Muss ich beides verneinen.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ist da überhaupt noch ein Gleis oder ist das jetzt wie bei mir in Chemnitz ein Fahrradweg? Bei uns wurde nämlich die ehemalige Strecke Wittgensdorf Unterer Bahnhof abgebaut und alles zum Fahrradweg. Ich war noch nicht weiter unten, aber es sieht alles ähnlich aus dort.
-
Da ist ein Gleis unterm Schnee.
-
Das Gleis unterm Schnee scheint aber auch nicht mehr wirklich oft befahren zu werden, sieht ziemlich zugeschneit aus.
Ich habe nicht wirklich eine Schneekarte vom 09.01.2021 gefunden, aber eine meinte, dass u.a. im nördlichen Bayern Schnee lag, sonst nur noch im westlichen Bereich um Saarland / Rheinland Pfalz. Sind wir also in Bayern, vielleicht in Oberfranken?
-
Das Gleis wird noch regelmäßig befahren. Und die Schneekarte war wohl nicht ganz vollständig.
-
-
Vielleicht eine Parkeisenbahn oder was?
-
Ist es eine Schmalspurbahn?
-
Mir kam es die ganze Zeit irgendwie bekannt vor. Das ist zwischen Hasserode und Steinerne Renne.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Genau so ist es.
-
steamtrain25 du bist.
Als kleine Überbrückung von der Strecke aus dem letzten Rätsel ein Bild von gestern etwas weiter oben.
-
-
Ich werde spätestens morgen ein Bild haben.
-
Als kleine Überbrückung von der Strecke aus dem letzten Rätsel ein Bild von gestern etwas weiter oben.
so isses noch besser - schöne kleine Modelleisenbahn XD
-
steamtrain25 ist das wirklich dein Ernst? Da sieht man ja nun gar nix als Anhaltspunkt außer einen Wald XD
Ich würde sagen das ist irgendwo an der Küste. -
Naja, so ganz stimmt das nicht, TarvoM
Ein kleiner Bahnhof mit Formsignalen und/oder mechanischen gestellten Weichen. Da zwischen den Gleisen ein Bahnsteig ist, sind mindestens 2 Weichen vorhanden. Hinter dem Fotografen dürfte sich das (kleine?) Stellwerk befinden, selbiges könnte ein Anbau am Empfangsgebäude sein. Unter dem Mittelbahnsteig erkennt man eine Art Umlenkrollen und die Stelldrähte laufen auf den Photografen zu, auch ist die Bahnsteigoberfläche dort anders, Betonplatte neben Pflasterung. Ich tippe mal auf einen kleinen Bahnhof östlich der ehemaligen "Staatsgrenze West"
Gruß
der trainman1
-
-
-
Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Der Sicherheitsabstand sieht nach dem üblichen aus, auf dem Mittelbahnsteig wird sich eh keiner aufhalten dürfen, wenn da nicht ein Zug steht.
-
doch schon - der Abstand sieht hier irre kurz aus, wie als wenn maximal ein Bummelzug oder ne Citybahn anrollt und keine schnelleren Züge (RE oder IRE) durchfahren. Außerdem: Nur gemalter Strich. Selbst bei Regios ist schon eine fühlbare Rillenstruktur da. Trotzdem, ich denke das ist irgendwo oben in SWH oder MP.
-
Dir ist klar, das die Rillenstruktur als Leitsystem für Menschen mit Sehbehinderungen funktioniert?
85cm bis zur Bahnsteigkante sind ausreichend für 160km/h
Bezweifle ich zwar, das hier gefahren wird, aber möglich wärs.
steamtrain25 Wäre schön, wenn du mal nen Tipp einwirfst, oder zumindest das bereits genannte bestätigst.
Soweit würde ich sagen, suchen wir einen 2-gleisigen Bahnhof mit mechanischem Stellwerk und einem Haus sowie einem Inselbahnsteig, vermutlich höhengleicher Übergang, das ganze in einem der ehemaligen Ostländer. -
ist das wirklich dein Ernst? Da sieht man ja nun gar nix als Anhaltspunkt außer einen Wald XD
Ich würde sagen das ist irgendwo an der Küste.Ja das ist sogar mein voller Ernst. Und nein es ist nicht an der Küste.
Ein kleiner Bahnhof mit Formsignalen und/oder mechanischen gestellten Weichen. Da zwischen den Gleisen ein Bahnsteig ist, sind mindestens 2 Weichen vorhanden. Hinter dem Fotografen dürfte sich das (kleine?) Stellwerk befinden, selbiges könnte ein Anbau am Empfangsgebäude sein. Unter dem Mittelbahnsteig erkennt man eine Art Umlenkrollen und die Stelldrähte laufen auf den Photografen zu, auch ist die Bahnsteigoberfläche dort anders, Betonplatte neben Pflasterung. Ich tippe mal auf einen kleinen Bahnhof östlich der ehemaligen "Staatsgrenze West"
Dem kann man zustimmen.
Soweit würde ich sagen, suchen wir einen 2-gleisigen Bahnhof mit mechanischem Stellwerk und einem Haus sowie einem Inselbahnsteig, vermutlich höhengleicher Übergang, das ganze in einem der ehemaligen Ostländer.
Es ist sogar ein 3- gleisiger Bahnhof. Und es gibt dementsprechend einen Fahrdienstleiter und ein Weichenwärter.
-
Die 3 Gleise konnte man gut anhand vom Weichenantrieb erkennen hinterm Bahnsteig
-