Mit der ältesten Methode, über die Bildersuche, denke ich, finden sich zig Vergleichsbilder bei Google
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Noch nie da gewesen, aber es reichte aus Wagen+Lok zu sehen. So kurze Züge fährt man nur in touristisch eher entlegenen Gegenden und die Ecke gehört für mich dazu. Die Berge im Hintergrund haben die Ahnung noch verstärkt und dann einfach über openrailwaymaps geschaut wo sich ein Abzweigbahnhof o.ä. befindet und da gibt es nicht so viele große Knoten an denen man ansonsten solche großen Bahnanlagen vermuten könnte.
Hab da auch mal was von einer meiner Reisen mitgebracht.
-
Bad Bentheim?
-
-
Einen genauen Standort brauch ich hier nicht. Es reicht schon, wenn der Streckenabschnitt möglichst passend erraten wird.
-
-
Könnte am Main sein, so zwischen Burgsinn und Obersinn.
-
Falsch
-
"Nein" hätte noch zwei Buchstaben weniger gehabt, "Nö" sogar vier.
-
Man muss ja nicht am falschen Ende sparen
-
Sehen wir eine viergleisige Strecke oder 2 zweigleisige Strecken? Ich vermute es ist ein Sonnenuntergang, wir blicken also leicht gen Westen und fahren vml. gen Norden?
-
-
-
Sehen wir eine viergleisige Strecke oder 2 zweigleisige Strecken?
Eine Strecke kann max. 2 Gleise haben. Demzufolge sind dies mind. 2 Strecken.
-
Bahnstrecke Hamm - Minden?
-
Nope.
Wir befinden uns zudem an zwei zweigleisigen Strecken und fahren zum Sonnenaufgang nordwärts.
-
FraPre <KLUGSCHEISS>Wenn die Sonne rechts im Westen steht, dann fahren wir nach Süden/Südwesten und lassen den Norden hinter uns </KLUGSCHEISS>
Wenn ich mir das benutzte Gleis ansehe, würden wir, um bei meinem Vorschlag zu bleiben (und Regelgleis), vml. gen Norden / nordöstlich fahren, oder? Aber da es ja ein Sonnenaufgang ist, und wir in nordlicher Richtung fahren, ist es das Gegengleis?
-
-
Wir befinden uns im Regelgleis. Das Bild wurde gegen die Fahrtrichtung aufgenommen.
-
Wenn sich hier nichts tut, könnte das einen Grund haben!
Ich frage aber dennoch nochmal, da ich aktuell ein Verständnisproblem habe. Das im Hintergrund ist der besagte Sonnenaufgang, und handelt es sich bei dem Gewässer um einen Fluss?
-
Wenn sich hier nichts tut, könnte das einen Grund haben!
Ich frage aber dennoch nochmal, da ich aktuell ein Verständnisproblem habe. Das im Hintergrund ist der besagte Sonnenaufgang, und handelt es sich bei dem Gewässer um einen Fluss?
da man rechts daneben einen Damm sieht gehe ich stark davon aus, dass es ein Fluss ist.
-
Es handelt bei dem Gewässer um einen kleinen Bach.
-
... und wir sehen den Sonnenaufgang im Hintergrund?
-