Ohje, vor meiner Haustür, die Strecke selber befahren und nicht wiedererkannt
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Ach das war jetzt schon die Lösung? Weil die Strecke ist ja kein wirklicher Ort. Dann gebe ich ab.
-
Doch du hast Wiesenburg-Güterglück geschrieben und das war der genau richtige Teilschnitt. Ich stand nämlich etwa 2 km außerhalb von Wiesenburg.
-
-
-
Magdeburg Salbke?
-
Düsseldorf-Gerresheim ?
-
Magdeburg Salbke?
Richtig, wie gefunden?
-
-
Da sich nichts tut, was sehen wir / ich denn?
Eine zweigleisige und eine eingleisige Strecke, letztere vml. mit Eurobalisen und beide nicht elektrifiziert, welche sich gerade trennen?
Man sieht eine Signalbrücke mit vml. 2 Signalen und ein separates Signal, könnte also eine Einfahrt zeigen, dann wäre der BÜ im Bahnhof, der hinter dem Betrachter liegt, und es wäre ein Trennungsbahnhof, könnte natürlich auch eine Abzweigstelle sein, dann wären es Blocksignale. Als Gegend käme mir Bayern oder Südniedersachsen in den Sinn.
-
-
Es handelt sich um einen Bahnhof, an dem sich die zwei Strecken trennen.
Was die Region angeht, lässt dich dein Sinn nicht im Stich. Eine von beiden ist richtig.
-
Die Balisen sind dann bestimmt fürs GNT eingebaut.
-
Das ist korrekt.
-
Ich würde mal sagen das ist die östliche Ausfahrt von Hersbruck rechts der Pegnitz. Das rechte Gleis führt nach Pommelsbrunn, die beiden linken nach Hohenstadt.
-
Das hast du richtig gesagt, du bist dran.
-
-
-
Erste Assoziation ist Peenemünde, aber das passt von der Örtlichkeit nicht wenn es aus dem Zug heraus aufgenommen wurde…
-
Erste Assoziation ist Peenemünde,
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Schornsteine in Peenemünde stehen nicht frei.
-
Ede, ehemaliges Enka-werk
-
-