"Es führt ein Gleis... in's Nirgendwo..."
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich denke das ist Berlin in Köppenick. Es kann Strassenbahn sein oder "Bulle" ich denke letztere.
-
BO Strab ist richtig
Bulle leider falsch
Und Köpenick ist groß
-
Die Frage ist gerade für mich, kann man das so überhaupt wirklich finden? Kein Bezugspunkt, nur ein gekapptes Gleis und unterschiedliches Kopfsteinpflaster. Ich glaube nicht wirklich, dass man das auf GE findet.
Wir sind in Treptow, gut, dann fällt mir der ehemalige Betriebshof Treptow in der Elsenstraße ein?
-
bin ich im MSTS dort gefahren?
-
-
Nein, dort sind die Betriebshöfe Schmöckwitz, Köpenick und Schöneweide Nalepastraße nachgebildet. Treptow lag an der Köpenicker Landstraße auf der Strecke zur Berliner Brücke an der Grenze/Mauer. Die Strecke wurde dann glaube 1973 geschlossen und verlegt, der Betriebshof geschlossen.
-
-
Da man in MSTS die Strecke fahren kann und es Straßenbahn ist, muss es folglich entweder Strecke MSTS Straßenbahn Berlin Köpenick oder ProTrain 37 - Straßenbahn Berlin Köpenick (Directors Cut) sein. Ich habe mir bei beiden den Gleisplan bzw. die Netzspinne angeschaut und mit Google Earth verglichen. Innerhalb des Stadtteils Köpenick habe ich dabei nichts gefunden. Auf den Streckenästen der beiden Addons außerhalb von Köpenick ist die einzig beiden passenden Stellen, die ich gefunden habe in Oberschöneweide im Btf. Nalepastraße. und eines der beiden Gleise, die in Alt-Schmöckwitz kurz vor der Wendeschleife aus der Garage raus kommen.
Edit: In der Openrailwaymap sind auch keine stillgelegten Gleise, welche nicht eindeutig zur Eisenbahn gehören, innerhalb Köpenick eingetragen. In den Nachbarstadtteile sind dies mit drin. Kann natürlcih sein, dass sie ausgerechnet innerhalöb Köpenick unvollständig (So fehlen da z.B. die Reste der Wendeschleife an der Haltestelle Glienicker Straße)
sind.
-
Na, dann entscheide dich für eins von beiden
-
Dann tippe ich auf den Btf.
-
-
Hmm. Das ist keine Lotterie. Mit dieser schon recht weit gehenden Information könnte man schon einmal Guggel Ärde bemühen.
Das war leider falsch, es muss jemand anderes lösen.
-
Mit dieser schon recht weit gehenden Information könnte man schon einmal Guggel Ärde bemühen.
Ohne Google Earth wäre ich gar nicht soweit gekommen.
-
Hmmm. Watt machn wir da nu. Du hast ja die Lösung eigentlich gesagt, in dem du sie geschrieben und dann auf die falsche getippt hast. Der Rest ist Kinderkram.
Es ist die Ausfahrt vom alten Betriebshof der Uferbahn in Schmöckwitz, der leider vor Jahren abgebrannt ist. Zum Glück war der DVN da schon raus mit seinen Fahrzeugen, denn die BVG hat den Ort auf ihre Weise stillgelegt, indem sie die Gleise einfach vom restlichen Netz getrennt hat.Im Bild zu sehen: der traurige Rest. Mit der Haltestelle im Hintergrund und der angedeuteten Wendschleife Schöckwitz wäre es sicher schneller zu identifizieren gewesen.
wunder99 Du bist dran.
-
Hmmm. Watt machn wir da nu. Du hast ja die Lösung eigentlich gesagt, in dem du sie geschrieben und dann auf die falsche getippt hast. Der Rest ist Kinderkram.
Ganz einfach: Da ich sowieso kein Folgerätselbild parat habe, darf jemand, der eines hätte, dieses posten und somit sein Rätsel stellen.
-
-
-
-
Ja, Der Turm ist unverkennbar
-
Dann folge ich wieder mit was einfachem.
-
Oh, da war ich heute schon. Aber mangels Bild kann wer anders gerne lösen.
-
Terminator?... ja Bahnhof mit U-Bahn. Wieder Berlin?
-