Endlich was mit Heimatbezug. Das Bild ist aber schon was älter, da stehen jetzt moderne Fahrleitungsmasten, das Gleis sollte auch nicht mehr einen solchen Schlenker machen, hinten steht sicher noch das Stellwerk Kar, wenn Tegel noch beflogen wird. Also ich sach, das ist der NEB-Abzweig zwischen den Bahnhöfen Buch und Karow Blichrichtung Karow. Von wann ist das Bild?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Bild folgt.
Winke, Jan
-
-
Die Schienenfahrzeuge machen einen sehr amerikanischen Eindruck, ich gehe aber mal trotzdem, davon aus, dass wir uns in Deutschland aufhalten.
-
-
Bei bahnjan im Garten ?
-
-
Naja, aber mal so gefragt, kann man es finden? Öffentliche Gartenbahnanlagen sind das eine, hier scheint es aber doch eher so auszusehen, als wäre es im heimischen Garten, mit Teilen des Hauses. Irgendwas Besonderes muss es also sein, bzw. muss es ja einen Ansatz geben.
-
-
Also irgendwie kommt mir das bekannt vor... Könnte es "Danmarks Jernbane Museum" sein?
Also das in Odense?
Wenn nicht gibt es einen ort, der diesem sehr ähnlich sieht
-
-
-
Ich hätte wohl beim ersten Bild bleiben sollen. Odense, Jernbanemuseum stimmt.
-
Mit dem 2. Bild hätte ich es auch gefunden, habe ich mir doch zuvor ein Video von da angesehen, wie der Zug mit kleinen Fahrgästen durchs Gelände fährt. Trotz wohl kompletter Runde habe ich aber die Stelle von Bild 1 nicht gesehen, und alles verworfen.
-
Schöne bilder...
Dann wird es zeit mal etwas abwechslung rein zu bringen mit einer anderen ansicht.
Auch wenn es nicht ganz so schwer sein wird dies zu erraten hoffe ich das ihr dabei spaß habt
-
Haltestelle Ruhbank in Stuttgart am Fersehturm.
-
-
Vielleicht hätte man den Fernsehturm unsichtbar machen sollen
-
-
Wer will der kann. ich hab nichts.
-
-
Brandschutzübung in einem Tunnel auf einer 1gleisigen Nebenstrecke. Eine Br 643 oder 644 ist der Simulant. -
Tante Edith meint: Ok, kann auch vor einem Tunnel sein und der VT soll die Leute wegbringen, die aus dem Tunnel kommen.
Gruß
der trainman1
-