Fast alles richtig, nur eine Aussage ist falsch.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Was bekannt ist:
- Übung, kein tatsächlicher Unfall
- an und in einem Tunnel
- eingleisige Strecke
- BR 643 oder BR 644 sollte richtig sein
- eingleisige Strecke
-
Ist wohl eher mal was für die Suche ohne wirkliche Bildanhaltspunkte, also einzig über Nachrichten und Meldungen.
Ist das die Notfallübung am Bahntunnel Nitten?
-
-
Müsste der Bahntunnel unter der Kirche Albersweiler durch sein.
-
-
Geht doch. Das ist Alberweiler!
-
Dann mal weiter hier :).
-
pontos ist sowohl ungarisch als auch portugiesisch - also geh ich mal davon aus es ist entweder Ungarn, Portugal oder Brasilien.
Allerdings sehen die Metros überall sehr anders aus.
Triebwagen sieht man aber die 879, also Tendenz: Wir sind in Budapest oder Györ. -
Ich wäre für Budapest Batthyány tér.
-
Batthyány tér ist korrekt
-
-
-
Irgendwo in der Prairie... ah nee, doch nur Abstellgleis scheinbar in Norddeutschland.
-
Wie kommst du auf Nebengleis, ist das so eindeutig? Angler sind jedenfalls klar im Vorteil!
-
Tipps und Bekanntes:
- Es handelt sich um ein Streckengleis
- Die Strecke ist in zum Teil stillgelegt, auch der im Bild sichtbare Ausschnitt
- Ein Bild von einem anderen Ort der Strecke, der in Betrieb ist, gab es dieses Jahr schon hier im Rätselthread
-
Wie kommst du auf Nebengleis, ist das so eindeutig? Angler sind jedenfalls klar im Vorteil!
Ich schrieb "Abstellgleis" -
Tipps und Bekanntes:
- Die Strecke ist in zum Teil stillgelegt, auch der im Bild sichtbare Ausschnitt
- Ein Bild von einem anderen Ort der Strecke, der in Betrieb ist, gab es dieses Jahr schon hier im Rätselthread
Ist ja sehr hilfreich - also doch Meck-Pomm wie ich bisschen vermutete?
-
-
Tipps und Bekanntes:
- Wir sind in den alten Bundesländern
-
Ist es zufällig in Bayern in der Nähe von Wasserburg am Inn?
-
Tipps und Bekanntes:
- Wir befinden uns linksrheinisch
Wenn man in das erste Bild hineinläuft landet man, am Ende des Freischnitts unter der Fuß- Radweg Überführung.
-
Irgendwie ist mir etwas rund um Gerolstein näher ins Auge gerückt, um das vielleicht bestätigen zu können, gehe ich bei diesem Tipp davon aus, dass wir uns in Rheinland Pfalz befinden?
LG
-
Tipps und Bekanntes:
- Wir befinden uns linksrheinisch
- Wir sind in Rheinland-Pfalz
-