Richtig, es gibt Anzeigen für die verschiedenen Zustände der Fahrleitung. Ich vermute auch, dass die Fahrleitung hier gespeist wird. Und wer braucht sowas?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
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Auf dem Schild im 3. Bild steht Sous Tension, wenn ich das richtig entziffert habe, Das schein französich zu sein und bedeutet Unterspannung. Also vielleicht ein Unterwerk in Frankreich, welches eine Fahrleitung mit 1.5kV bespeist?
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Auf dem Schild im 3. Bild steht Sous Tension, wenn ich das richtig entziffert habe, Das schein französich zu sein und bedeutet Unterspannung. Also vielleicht ein Unterwerk in Frankreich, welches eine Fahrleitung mit 1.5kV bespeist?
da steht aber auch unten "Parking" was wiederum englisch ist =/
Also vielleicht irgendwas oben in Hauts-De-France? -
Ich wollte euch jetzt noch ein Bild zeigen auf dem erkennbar ist, was die 5 Lampen an der Anzeigetafel anzeigen können, leider finde ich kein anderes Bild auf dem das scharf zu erkennen ist. Aus dem Gedächtnis kann die Anzeige folgendes anzeigen:
- 25.000 V ~
- 15.000 V ~
- 3.000 V -
- 1.500 V -
- aus
25 kV steht wohl an 2., 15 kV an 3. Stelle. Ganz unten und jetzt grün leuchtend ist meine ich aus.
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dann lag ich mit meiner Richtung Haut-Des-France und Nordfrankreich ja gar nicht verkehrt wenn dort auch 25kV möglich sind.
Allerdings meines Wissens nach ist 1,5kV im Norden nicht zu finden =/
Kann es also sein, dass es doch südlicher in Frankreich ist und ein TGW auf der Strecke verkehren könnte? -
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Das Hinweisschild bedeutet nicht Unterspannung, sondern warnt vor unter Spannung stehender Oberleitung
Das ist demnach wohl ein Testcenter für Eisenbahnfahrzeuge (Centre d´essais ferroviaires), welches verschiedene Spannungen ermöglicht.
Es gäbe zumindest eines in Petite-Forêt und in Tronville-en-Barrois, wobei ich zwar jeweils eine Halle sehe, aber nicht die Gleisführung und den Überweg.
Das ist ein Teil von Alstom in Reichshoffen im Elsass (bzw. dürfte das inzwischen zu Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF) gehören.
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So ist es, war ehemals de Dietrich. Zur Belohnung noch 2 Bilder:
Das elektrifizierte Gleis im ersten Bild endet am Horizont an einem Prellbock.
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Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
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Mir Gedanken machen darf ich ja. Wir befinden uns vml. im Land Brandenburg oder Mecklenburg auf einer idyllischen Nebenbahn. Die Vollschranke ist noch wärterbedient, und der wohl ehemalige Bahnhof wird inzwischen wohl ein Hp mit Ausweichanschluß sein.
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Strecke Lübeck - Bad Kleinen?
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FraPre Das geht schon in die richtige Richtung.
juergeneck Nein, die ist es nicht.
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Die Strecke liegt still, wie es aussieht haben die Schienenköpfe länger schon keine Räder mehr gesehen.
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Die Strecke liegt still, wie es aussieht haben die Schienenköpfe länger schon keine Räder mehr gesehen.
Oder es ist halt eine Strecke wo nur sporadisch eine Kohlebahn oder Schaubahn fährt - das würde ja auch erklären warum das halt keine reguläre Schranke ist sondern eine die nur noch manuell bedient wird wenn nötig. (Aber die dürfte offenbar in dem Moment des Bildes auch nur bis zur Schranke selbst fahren, sowas hab ich tatsächlich auch schon mal gesehen, dann wird der Führerstand gewechselt und es geht in die andere Richtung zurück)
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Sowas habe ich sogar in der AUsbildung befahren - Strecke Nordenham - Nordenham Blexen, da musste man auch die Schranken runter drehen - mit dem ZF Schlüssel das aufschließen. Da kann das auch mal rostig sein, wenn am Tag nur ein Güterzug drüber rollt. Zumindest liegt da ein Anschluss rein, erkennt man an der Gleissperre. Aber wo das ist, keine Ahnung - Parchim bspw war ich nur einmal mit der NEG - Holzzug nach Richtung Rothenburg gefahren. Sieht auf dem Bild auf jeden Fall interessant aus
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Also die Strecke ist stillgelegt (liegt still), aber der Bahnhof hat dennoch täglichen Schienenverkehr?
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Also die Strecke ist stillgelegt (liegt still)
Ich meine nur die Gleise auf dem Bild.
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Ist die Strecke noch DB Netz oder eine NE-Bahn betrieben durch z.B. Regio Infra?
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Ich meine nur die Gleise auf dem Bild.
na es sieht ja auch so aus als würde die Gleissperre nur deswegen liegen, weil dort grade das Gleis über diese Röhren führt und da jede Menge Schutt unten drunter fehlt, daher also keine Belastung stattfinden soll.
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