An der Betriebsnummer hab ich's gar nicht erkannt. Ich hab einfach "SNCF BB67000 depot" gegoogelt und dann durch etwas Glück ein Bild aus einem scheinbar passenden Depot gefunden. Den Namen auf Maps abgeglichen und voila, da war ich in Nevers. Ich gebe ab.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Dann steure ich mal ein Bild dazu. Ich denke das Bild sollte nicht sehr schwierig sein.
-
Das ist Kühlungsborn Ost. Die Straße im Vordergrund ist die Hafenstraße.
-
Da stand ich auch schon mit der Kamera Links ist ein Zaun der den Parkplatz dort von der Straße abgrenzt.
-
Richtig.
-
-
-
Nun, mal kruz eingeworfen.
Ich würde da eine 2-Gleisige elektrifizierte Strecke sehen. Die im vordergrund gezeigte Anlage geht augenscheinlich auch auf die andere SSeite der Strecke rüber. Das Gebäude im Hintergrund würde ich vermuten ist ein ehemaliges Bahnhofsgebäude. -
Bahnstrom-Einspeisung, bzw. Schaltanlage um Gleise stromlos zu schalten. Was da rüber geht sind die einzelnen Einspeiseleitungen.
Solche Gebilde hab ich in Östereich und in der Schweiz gesehen.
-
Naja, für mich persönlich steht eigentlich Frankreich eher fest (muss aber natürlich nicht stimmen)
-
Ich kenn jetzt nicht alle Bauarten, würde aber Österreich fast sicher ausschließen, was die Bauweise angeht.
-
-
Mit dem Land liegt der richtig der quasi immer richtig liegt. Und ja, das Gebäude im Hintergrund ist oder war ein Bahnhof.
-
....Und ja, das Gebäude im Hintergrund ist oder war ein Bahnhof.
War oder ist? Wurde der Bahnhof zurückgebaut und ist heute ein Haltepunkt, oder existiert er gar nicht mehr (also freie Strecke), oder ist er quasi ein Betriebsbahnhof ohne Bahnsteig.
-
Dir ist es doch auch erlaubt was heraus zu finden.
Dort halten noch Reisezüge, ob es sich um einen Haltepunkt oder Bahnhof handelt ist mir nicht bekannt. Das Gebäude wird wohl nicht mehr seiner ursprünglichen Bestimmung als Empfangsgebäude/Bahnhof dienen, ist sehr heruntergekommen.
Korrektur:
Für mich hat es bei meinem Besuch dort im Sommer diese Jahres so ausgesehen als wäre dort noch Personenverkehr, laut meiner Recherche ist das aber wohl seit längerem nicht mehr der Fall. -
Dir ist es doch auch erlaubt was heraus zu finden.
Ich neige zu einer gewissen Weihnachtsträgheit, welche dieses Wochenende begonnen hat
-
Stimmt, nach dem betrieblichen Zweck hätte man auch fragen können. Erste Such ersuche nach dem Gebäude haben leider nichts gebracht. Dachte das wär etwas einfach bei so einem auffälligen Gebäude. Neugierde ist geweckt
-
-
-
-
Das ist Falck (oder laut Wiki Hargarten-Falk)
-
So isses!
-
Tja, da hätte man noch lange suchen können. Ein Bild in der normalen Suche habe ich nicht gefunden, mit dem letzten Bild aber zeigte der Nachbarbahnhof Bouzonville aus dieser rückwärtigen Sicht ein fast identisches Aussehen, überhaupt häuften sich die Bahnhöfe mit diesem Türmchen in der nördlichen Gegend. Dadurch habe ich die Bahnhöfe der Strecke um Bouzonville einzeln aufgerufen. Den Bahnhof selber hatte ich schon mehrfach auf GE "überfogen", mich aber optisch auf das Unterwerk konzenriert, was man an vielen anderen Stellen eindeutig identifizieren kann. Aktuell auf GE sieht man dies eben nicht, kann es nur maximal vermuten, daher fiel das Ganze auch nicht auf.
Übrigens dürfte auch Bouzonville inzwischen laut Wiki dauerhaft geschlossen sein.
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen
-