Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich vermute mal man hat, aus welchen Gründen auch immer, unlängst den Prellbock versetzt und befinden uns in Radolfzell im westlichen Teil der Eisenbahnstraße. Auf Google Earth vom 24.04.2021 steht der Prellbock noch weiter westlich.
-
-
Schande auf mein Haupt.
-
-
-
Hier mal mein Senf zu dem Bild:
Die Oberleitung verrät uns hier ein paar Dinge, die das ganze ein bisschen eingrenzen sollten.
Wir sind auf jeden Fall im Westen Deutschlands. Hier finden wir eine Ezs Regelfahrleitung (also eine mindestens vor 1990 errichtete Oberleitung) mit Mehrgliedisolatoren. Dann ist auf dem Bild ein Bogen mit großem Radius (R < 4000 m > 2000 m) zu finden. Erkennbar an den Seitenhaltern der Ausleger. Außerdem verrät uns das Kettenwerk, bzw. die Y-Beiseile, dass hier eine Re 200 Bauart (Kettenwerk) verbaut wurde. Das lässt also höchstwahrscheinlich auf eine Strecke mit Geschwindigkeiten > 160 km/h schließen.
Ich kann natürlich auch vollkommen falsch liegen.
Vielleicht bringt das jemandem etwas beim Rätseln
-
Insofern habe ich die Strecke, die vielleicht erst morgen dran gewesen wäre, vorgezogen (Ulm - Augsburg hatte ich nämlich schon)
Wenn es ist, was ich denke, frage ich mich, warum steigt man da aus?
Ist es kurz hinter Ringsheim, und die Firma ist die SIMONA Produktions GmbH?
-
RoterStein Das ist mal ne neue Herangehensweise. Aber echt Top! Deine Vermutung kommt der Strecke sehr nahe. Ich meine das an der Stelle Vmax 160 Km/h gilt.
FraPre Richtig. Du hast es gefunden. Ich fotografiere ja nebenher noch in der Realität ein paar Züge und war damals an dieser Stelle. Leider war alles so zugewachsen und der Verkehr war auch
alles andere als gut. Daher habe ich nur schnell ein Testbild gemacht bevor ich dann ein oder zwei Züge fotografiert habe.
-
Ich würde dann gerne an RoterStein abgeben, wenn er möchte, hat er doch die Suche verkürzt.
-
-
-
-
Gehe ich recht in der Annahme, dass auf den Gleisen auf der Brücke, insofern vorhanden, kein Verkehr mehr statt findet?
-
Das ist schon einmal richtig
-
Friedensdorf, von der B181 kommend.
-
Wieso lösen andere immer so schnell die Rätsel, das hat dir doch der Teufel verraten.
Das ist natürlich richtig.
-
-
Von den Besten lernen heißt Lösen lernen.
Dann reihe ich mich bei den Brücken mal ein ...
-
Hm, eine elektrifizierte Strecke, die an einem Stausee vorbeiführt und sich mit ziemlicher Sicherheit außerhalb Deutschlands befindet. Dürfte in Italien sein, denke ich.
Gruß
der trainman1
-
Italien ist es nicht und bevor diese falsche Annahme die Suche unnötig erschwert: Es ist kein Stausee und keine elektrifizierte Strecke, auch wenn das Bild diese Annahmen hergibt.
-
Meine Annnahmen:
- Aufgrund der Bebauung sollte das aber in Südeuropa sein
- Von den Abmessungen des Viadukts vermute ich eine eingleisige Normalspurstrecke, außer wir befinden uns in Spanien oder Portugal, dann sollte es iberische Breitspur sein
- Im Vordergrund befindet sich ein Bauwerk das ein Straße trägt
- Das Bauwerk im Vordergrund hindert das Wasser daran ungehindert hinter das Bauwerk abzufließen
-
Das kann ich alles bejahen.
Mit einem kleinen Zusatz, weil die Definitionen für Südeuropa teilweise unterschiedlich sind: Ich würde es südliches Europa nennen.
-