Muss ich nochmal gucken, die Strecke habe ich nun wohl mehrfach "abgeflogen", aber bisher noch nichts gefunden, was mich überzeugte.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Hab mir das grad auf Maps angeschaut, fizzbin dürfte richtig liegen.
-
Na gut, dann wurde aber gegenüber dem Video stark zurückgebaut, das täuscht natürlich auch etwas.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab Minute 09:05
-
Ich würde mal auf Lavagna tippen, bei km39,8 zwischen La Spezia und Genova.
Sehr schön. 100 Punkte, das stimmt.
-
wie erwähnt, gebe ab
-
-
dann übernehmen ich mal
-
Almstedt-Segeste, Almetalbahn.
-
Stimmt
-
-
Hätte mal gesagt, dass wir uns im Norden von Frankreich befinden als erste Einschätzung/Eingrenzung
-
-
-
Dann denke ich mal weiter, wir sehen womöglich in Blickrichtung die Ausfahrt aus einer kleineren bis mittleren Ortschaft in Form von einer 2 gleisigen und einer eingleisigen, vml. später abzweigenden Strecke, beide elektrifiziert. Der Zaun könnte aber auch darauf hindeuten, dass es lediglich ein Ausziehgleis des Bahnhofs ist. Diese Variante scheint mir logischer. Hinzu kommt eine 2./3. nicht elektrifizierte, aber auch nicht mehr stark befahrene Nebenstrecke, vielleicht sogar stillgelegt.
-
Sieht aus als bekäme das ganz linke Gleis eine neue Oberleitung, anders kann ich mir die Masten nicht erklären, deutet für mich eher auf Streckengleis hin, auch wenn der Zaun komisch wirkt. Die nicht elektrifizierte würde ich als befahren einordnen, die Überführung rechts wirkt auf mich, als wär da früher ein weiteres Gleis gelegen.
-
Ich sage mal folgendes dazu:
- Alle elektrifizierten Gleise gehören zu einer Strecke
- über die Überführungen führte früher ein weiteres Gleis dieser Streck, ob das elektrifiziert war weiß ich nicht
- das Gleis unter der Unterführung durch wird nicht mehr befahren, die Strecke in die es mündet schon aber nicht mehr in voller Länge
- die Strecke in die das Gleis unter der Unterführung durch mündet war mal zweigleisig
-
Um das Wort Norden mal räumlich etwas einzugrenzen, nördlich einer Linie Mulhouse - Orleans - Nantes?
Weiterhin zur räumlichen Einordnung, der elektrifizierte, nach links gehende Streckenteil (der offensichtlich hier freien Strecke) ist also 3 gleisig (egal wie weit erstmal).
Davor könnte ein Bahnhof, vml. mit aktivem oder ehemals aktivem Gbf liegen. Von diesem aus führt womöglich das hier zu sehende, nicht mehr befahrene Gleis in das vielleicht als Reisezuggleis kommende aktive Gleis dieser Strecke, die offensichtlich nicht elektrifiziert ist, ehemals zweigleisig war und nicht mehr komplett befahrbar ist. Der Streckenatlas der SNCF, der da durchaus detailliert unterwegs ist, hat bisher nicht so wirklich zum Erfolg geführt, vielleicht liegt es an einem räumlichen Verständnisproblem.
-
-
- Ja, nördlich einer Linie Mulhouse - Orleans - Nantes
- der nach linksgehende Streckenteil ist da dreigleisig, war vermutlich mal viergleisig
- davor liegt ein Personen- und Güterbahnhof
- das nicht mehr befahrbare Gleis zur ehemals zweigleisigen, nicht elektrifizierten Strecke diente meiner Meinung nach der ehemals zweigleisigen, kreuzungsfreien Verbindung zur elektrifizierten Strecke
-
Nach meinem Eisenbahnatlas Frankreich Nord hätte anhand der Indizien was gefunden was passen dürfte: 3gleisig abbiegende Strecke + ehemals 4. Gleis. kreuzungsfreier Abzweigung .
Gebiet Lorraine im Tal des Ornain. Etwas nördlich davon die LGV Est. Darf gerne jemand näher eingrenzen.
-
-
-
Das spätere 3.Gleis ist bei mir als Teil der CEF (Centre d´Essais Ferroviare von Alstom) eingezeichnet. Verläuft zwischen Loxeville und Lérouville, 25kV monophase, 1500V conti, 1435mm.
DIe Eisenbahnatlanten von Schweers & Wall zeigen da insgesamt einiges an. (für Herbst soll übrigens die neue Auflage für Österreich kommen, irgendwann 2022 auch für Schweiz).
-