Nein, mein Beitrag war nur zur Belustigung, nicht dass du dich zurückhalten sollst. Dass dahinter viel Recherche steckt sollte jedem bewusst sein.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Laut denken darf ich ja, und da frage ich mich, ob Otto Normalverbraucher diese Stelle überhaupt finden oder zuordnen kann, sprich ob es eine entsprechende Vergleichsmöglichkeit im Internet gibt. Eine sicher schon vor 1990 stillgelegte und abgebaute Strecke bzw. Streckenteil, vml. in den ABL, eine vml. ehemalige Brücke über einen Bach ....
Listen dieser Strecken gibt es, und es sind nicht wenige, nur eben die Vergleichsbilder .....
Die Seite Bahntrassenradeln wird da auch eher weniger hilfreich sein, da ich hier nicht radeln würde.
-
Denken darfst du, ja.
Zu den genannten Punkten, der Strecke Abschnitt würde vor 1990 bereits stillgelegt und abgebaut.
ABL? Ist was?
Nein, unter der Brücke, soweit man das Konstrukt noch so nennen darf befindet sich kein Bach.
BahntrassenRADELN vermutlich nicht,
weiter Abschnitte der Strecke sollten aber in anderen fortbewegungsarten auffindbar sein.Ich denke mit Hinweissuche kann man das schon finden, die augenscheinlich Brücke macht die Stelle zumindest im Umkreis eindeutig, sofern man via Google maps geht.
-
Bewegen wir uns in Richtung Wuppertal?
-
Nein, Wupper befindet sich nicht dort.
ABL hab ich gerade verstanden, ja das wäre korrekt. Ich geb dann auch gleich mal dazu, das Bild ist ausnahmsweise nicht aus Bayern wo ich mich üblicherweise aufhalte.
-
-
Damit das hier nicht einschläft zwei Tipps dazu.
- Die betreffende Strecke wurde 1911 eröffnet
- Auf dem betreffenden Streckenabschnitt wurden 1986 die Gleise entfernt
- Auf einem anderen Teilstück existiert heute Personennahverkehr
- Ein Teil der Strecke ist heute in Betrieb,
sowie am ehemaligen Endpunkt auch noch ein Anschluss ans Netz besteht. -
Ich werfe die Strecke Jülich-Dalheim in den Raum.
Den Abschnitt den du wohl suchst ist Rosenthal - Dalheim, welche 1986 zurückgebaut wurde.
Die Restlichen Faktoren stimmen schonmal.
-
Wenn das stimmt, warst du wohl gut Essen?
-
Leider geschlossene Gesellschaft an dem Tag, weswegen es kein Essen gab. Der in den Raum geworfene Abschnitt ist natürlich korrekt, schätze das waren zuviel Tipps auf einmal.
-
3 Wörter Google und Wikipedia hat mir die Infos gebracht
Aber machen wir mal weiter!
-
-
-
Joa ging diesmal schnell
-
-
Ich dachte, das würde ruckzuck erledigt ein. Gut dann mal ein erster Tipp.
Über die Brücke führt eine Bahnstrecke, die sogar noch im Reisezugverkehr befahren wird, Güterzüge fahren meines Wissens nach nicht mehr.
-
Gut, dann ein weiterer Tipp. Die Bahnstrecke über die Brücke endet alsbald, weiter wird dann aktuell nicht gefahren, da sich das EIU wohl auch preislich etwas vermacht hat, sprich viel zu teuer im Trassenpreis ist, Gleise liegen aber dann noch.
Viel früher, gab es bei Bauarbeiten auf der zu sehenden Hauptbahn, von der aus das Foto entstanden ist, sogar im Bedarfsfall Umleitungen mit Güter,- und D-Zügen.
-
-
Ein weiterer Tipp, die Strecke über die Brücke führt dann rechts in einer Kurve in den vor uns liegenden Bahnhof. Die von links über die Brücke kommende Regionalbahnverbindung fährt nach ihrem Halt in "?" dann auf einer weiteren Nebenbahn in eine durchaus "himmliche" Gegend weiter.
-
Wenn die himmlische Gegend eine Anspielung auf Nebra ist, könnte es Naumburg sein.
-
Oh mein Gott, es geschehen noch Wunder. Richtig kombiniert!
-
Mit deinen Tipps hat es Spaß gemacht auf die Suche zu gehen.
Dann geht es gleich weiter:
-
Als ortskundiger verrate ich schon mal, dass der gesuchte Ort das Wort "Burg" enthält.
-