Mal ein Schuß ins Blaue... Aufgrund der Lampen auf jeden Fall im Bereich der DR, mein Tipp: Rostock Seehafen
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Deutsche Reichsbahn ja, Rostock Seehafen
-
Das war auch mein erster Gedanke - aber da passt meiner Meinung nach der Damm links nicht.
-
Da muss ich nichtmal für nachsehen Betriebsstelle fängt mit L an nach Ril 100
-
-
-
-
Ja, ist es
-
War auch mehr ein Zufallsfund, aber ich freu mich natürlich.
Dann hier mein Ratebild:
-
Sehen wir eine Abzweigstelle einer viergleisigen Strecke, oder die zweier zweigleisigen Strecken aus letzlich verschiedenen Richtungen? Die Weiterführung scheint zumindest von den linken beiden Gleisen auch die Option zu bieten, auf die andere Strecke zu wechseln, bzw. weiter auf der ursprünglichen Strecke zu bleiben. Rechts kann man das durch den Mast nur vermuten, wobei das Gegengleis eher vermuten lässt, dass man hier nur in die eigene Richtung weiterfahren kann.
-
Sehen wir eine Abzweigstelle einer viergleisigen Strecke, oder die zweier zweigleisigen Strecken aus letzlich verschiedenen Richtungen?
Naja, so eine Mischung aus beidem. Es ist aber nach Betriebstellen, etc. keine viergleisige Strecke...
-
-
Also wenn man aus EBO (?) Sicht kommt gibt es ja eh schon mal keine viergleisigen Strecken
-
Also:
-es handelt sich um zwei zweigleisige Strecken, die aber in weiten Teilen direkt nebeneinander laufen
-es handelt sich um eine Personen und eine Güterbahn.
Vielleicht kommt ihr ja damit weiter.
-
Tja, Brett vorm Kopf, das sollte Abzw. Bad Oeynhausen Abzw. Gbf. sein.
-
Und woran hast du es erkannt?
-
Ja, war eher die Suche nach einer Üst/Abzw, hier aber haben wir ja in der Tat die Kombination aus Üst und Einfahrt, je nachdem, wie man fährt. Diese Strecke hatte ich so gar nicht in der engeren Auswahl, da der einzige diesbezüglich für mich in Frage kommende Abzw. Heessen ist.
Ich würde dann abgeben, wer möchte, darf übernehmen.
-
-
Man könnte den Thread auch in: "Gebt FraPre 2Std. Zeit für Euer Bild" umbenennen.
-
Ich würds doch glatt versuchen dann
-
Wird's zwar nicht sein, aber erinnert an die ehem. Strecke Siegburg - Rösrath.
-
Nein, nicht genannte Strecke.
-
Man könnte den Thread auch in: "Gebt FraPre 2Std. Zeit für Euer Bild" umbenennen.
Ich würde mich auch freuen, wenn es mal wieder mehr Zuspruch und Akteure gibt und mehr sinnvolle Zwischenfragen kommen, die dann allen auch helfen. So steht ein Bild oft tagelang allein da, keiner fragt und ja, irgendwann hat man es dann.
Auch wenn der Kommentar sicher nicht so gemeint war, ich kann mich auch (gerne) zurückhalten.
Das Lösen ist übrigens schon teils zeitintensiv, das übersieht man dabei und klar, nicht jeder will stundenlang und oft auch erfolglos irgendwelchen Lösungsansätzen nachgehen.
Inzwischen gibt es aber ja wieder mehr Beteiligung, was hoffen lässt, immerhin gibt es ja noch 2 ähnlich gelagerte Threads, die schon länger schlafen.
-