Dann würde ich, nach Tagen der Ruhe, mal wieder was einstellen.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Sieht nach Bayern aus. Irgendwo hinter Immenstadt richtung Oberstdorf?
-
Nein, Bayern ist es nicht
-
Wenn ich die Fahrzeugnummer richtig entziffere, würde ich das Ganze eher in Rheinland Pfalz großzügig um Kaiserslautern rum ansiedeln.
-
Kommt in die richtige Richtung, ist aber nicht ganz korrekt. Bzw was meinst du mit großzügig?
-
-
Eventuell etwas in Richtung Dahner Felsenland? Also in der Gegend um Pirmasens?
-
Nein, das auch nicht. Als kleiner Tipp: Etwa 300m in Blickrichtung findet sich ein ehemaliger Keilbahnhof
-
Das wird wohl in Altenglan sein.
-
Nein, da ist es nicht
-
Betzdorf? -
-
Kommt in die richtige Richtung, ist aber nicht ganz korrekt.
Mit kommt in die richtige Richtung könnte ich dann Rheinland Pfalz als korrekt ansehen, Kaiserslautern (was ja als Ort selber auch nicht gemeint war, eher als Zentrum menes Radius) nicht und die Nachfrage nach "großzügig" deutet auf einen wohl etwas entfernter gelegenen Bahnhof hin.
Da ich erstmal faul bin, nutze ich das hier und finde aber keinen ehemaligen Keilbahnhof in Rheinland Pfalz. https://de.wikipedia.org/wiki/Keilbahnhof
Das auch wirklich schon länger stillgelegte Keilbahnhöfe (also Funktion als Keilbahnhof entfallen) in der Liste enthalten sind, habe ich mal vor meiner Haustür erfolgreich geprüft.
Ist Rheinland Pfalz also korrekt oder ist nur die Richtung korrekt, dann kämen je nach Blickrichtung alle angrenzenden Bundesländer auch in Frage?
-
Die Richtung stimmt, Rheinland-Pfalz ist es aber nicht. Wir sind hier Östlich von RLP
-
Also befinden wir uns in Baden-Württemberg? Weil in Hessen gibt es meines Wissens nach keine 628er von DB Regio. In Baden-Württemberg gibt es laut Wikipedia auch einige Keilbahnhöfe.
-
Nein Baden-Württemberg ist falsch. Wir sind tatsächlich in Hessen.
-
Vogelsbergbahn?
-
-
Nein, auch nicht. Noch ein Tipp der das Rätsel um ein vielfaches leichter machen sollte: Wenn man dem "stillgelegten" Gleis des Keilbahnhofes über die Hauptstraße folgt, findet man quasi auf der anderen Seite einen Draisinenbahnhof
-
Das war jetzt zu leicht: Mörlenbach
-
Richtig. Du bist mal wieder dran
-
-
Aux Salins-les-Bains (Viaduct Saint Joseph)?
-