Wutha?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ja (da ist man mal kurz draussen, schon wird gelöst)
-
Das muss man kennen Und warum ham die da ETCS verbaut?
-
Keine Ahnung, aber der Halt am Bahnsteig galt einem unbedingt vorbei wollenden ICE. Das Asig für diesen wurde dann dunkelgeschaltet, warum auch immer, der normale signalmäßige Blockabschnitt muss bis Eisenach frei gewesen sein, ob also bei ETCS Signale immer dunkel geschaltet werden?!
-
-
-
Ah okay, danke für die Erklärung
-
Auch wenn 143er jetzt gerade schneller war, aus dem nationalen ETCS Plan vom EBA, "Bis 2023 wird im Rahmen des Vorhabens VDE 8 der Anschluss Eisenach-Erfurt mit ETCS ausgerüstet."
-
Dann geht es gleich weiter.
-
Elbbrücke Magdeburg Herrenkrug?
-
Meine Heimatstadt, und ich verpasse das Rätsel, das darf doch nocht wahr sein
-
-
Und nur ein paar Minuten zu spät. Lösung ist natürlich richtig.
-
-
Ja, das hatte ich bei Google auch gelesen, aber das ist lange her, und somit sollte der Status also kein Trennungsbahnhof mehr sein. Solche Feinheiten bringen manchen dann auf die falsche Spur und führen ihn von der richtigen Spur weg.
-
-
Roisdorf
-
-
Jup
-
-
Trainsimdriver
-
Ich hatte ihn gestern nochmal per PN angeschrieben und würde, wie in diesen Fällen üblich, vorschlagen, dass wir morgen Abend das Ganze mit dem Start ins Wochenende für die Allgemeinheit freigeben, wenn sich bis dahin nichts tut. Im Forum ist er jedenfalls regelmäßig anwesend.
-
Gut, ich würde sagen, wer jetzt am schnellsten ist, darf uns sein Rätselbild zur baldigen Lösung präsentieren.
-