Straßenbahn Bahnhof Alexanderplatz würde ich vermuten, Straßenbahn M2?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Leipzig ist natürlich richtig. Steht das Wort "Gebahnschäden" dort auch im Duden?
-
Nu, ei verbibbsch.
Es gibt eine Fahrbahn, also auch eine Gehbahn, un wennse hinüber is, hattse Gehbahnschäden.
Von Lehrte bis Wunstorf gibt es auch eine G-Bahn, wenn die Schäden hat, steht´s in der La -
Dann bitte.
Sollte nicht allzu schwer sein...
-
Hat man da vor dem Portal vom alten Schwarzkopftunnel zwischen Laufach und Heigenbrücken nen Spielplatz gebaut?
-
-
Ja, hat man, auf der Laufacher Seite.
Wobei Spielplatz nicht so die wirklich richtige Bezeichnung ist.
-
Schwarzkopftunnel ist richtig
-
-
Brenner?
-
-
-
Wenn ich das Gelände & Geländer betrachte vermute ich aber schon, dass rechterhand eine Tunneleinfahrt folgt?
-
Das ist richtig. Nach rechts gehts in einen Tunnel.
-
Der Fahrleitung und den Masten nach behaupte ich mal wir befinden uns in der Schweiz, am Gotthard vermutlich.
-
Wir sind in der Schweiz, soweit richtig.
Zum Thema „Am Gotthard“: Will niemanden auf eine falsche Fährte locken. Wenn man bei „Am Gotthard“ insbesondere an die alte Bergstrecke oder geographisch an das Gebirgsmassiv denkt, dann nein. Aber zur Gotthardstrecke gehört es, die ist laut Wikipedia 206km lang.
-
Falsch. Bitte löschen.
-
-
Habe im Beitrag oben noch ein Bild und einen Hinweis auf das Aufnahmedatum ergänzt. Dazu hier einen Hinweis auf die Gegend.
-
-
Ich hab die mittlerweile gelöschte Antwort nicht gelesen, was stand denn dort? Aber Bellinzona ist richtig. Hatte Safter das getippt?
Das Bild ist ja schon etwas älter, daher dann auch der Hinweis mit 2017. Da (also an der Dkw) ging’s auch damals nicht mehr weiter.
Ich glaub, die Doppelkreuzungsweiche am rechten Bildrand gibts mittlerweile nicht mehr. Vielleicht war das grüne Schild nur übergangsweise dort mit Hinweisen für die Bautrupps, die gegenüber gearbeitet hatten.
-
Ich hatte hanebüchenen Blödsinn da stehen. Wäre mir viel zu peinlich dies Grottenfalsche Lösung nochmal zu nennen.
-
-