Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Medewitz?
-
Ein Bahnhof im Bereich der ehemaligen DR. Ein Zs6 und ein Rangiersignal sind vorhanden. Vermutung Raum Brandenburg/Sachsen-Anhalt.
-
Das ging ja mal wieder schnell, Medewitz ist korrekt, somit kann ich deine Vermutung bestätigen trainman1
Gewonnen hat allerdings steamtrain25
-
Dann hier bitte, das nächste Rätselbild
-
-
Irgendwo im Ruhrgebiet?
-
Ist vor Essen Hbf, wenn man aus Richtung EG kommt, vermute ich mal. Das Umspannwerk kommt mir bekannt vor.
steamtrain25 Nun, knapp daneben ist auch vorbei. Dann bin ich mal auf die Lösung gespannt.
-
Ne, im Ruhrgebiet ist das nicht.
-
Um mal weiterzukommen, die Press ist ein Ostdeutsches Unternehmen, daher würd ich auch einfach mal auf die neuen BL, v.a. Sachsen, Sachsenanhalt tippen.
-
Die lassen sich in der Tat aber auch ausschließen.
-
-
Was lässt sich ausschließen, alle neuen Bundesländer oder nur Sachsen und Sachsenanhalt?
-
Alle neuen Bundesländer
-
... die Press ist ein Ostdeutsches Unternehmen, daher würd ich auch einfach mal auf die neuen BL, v.a. Sachsen, Sachsenanhalt tippen.
Gut, dass wir keine Rätsel aus der Luftfahrt haben, da würde sich ein Bild der deutschen Lufthansa mit einer CRJ dann wie ableiten? Mit manchen Fahrzeugen funktioniert das aber natürlich.
Also die Holzzüge kommen voll oftmals aus den Häfen an Nord,- und Ostsee, aber auch aus Richtung Polen oder vielen innländischen Holzverladestellen und fahren mit der PRESS oftmals (aber sicher nicht immer) nach Bostel (Arneburg). Dem Bild könnte man entnehmen, dass die 189 800 mit im Schlepp von einer Verladestelle war, und nun nach Abspannen der BR 204 den Zug elektrisch weiter befördert. Unten wahrscheinlich zu sehen, die Einfahrt in einen Rbf.
-
Ja die 204 hat den Zug aus einer Verladestelle gezogen. Unten sieht man unter anderem eine Einfahrt in den Rbf.
Als Tipp, würde die 204 den Zug weiterziehen, geht es nach ca 150m 10m bergab.
-
Das da oben ist ein Unterwerk der Bahnstromversorgung?
-
-
Das ist korrekt.
-
Bevor es hier einschläft: Mir ist heute eingefallen, dieser Bahnhof war schonmal in diesem Thread ein Rätsel.
-
Es schläft nicht ein, aber ich hatte nicht umsonst bezüglich der Bahnstromanlage nachgefragt. Es gibt dazu eine schöne Seite mit vml. allen Bahnstromanlagen, inklusive Koordinaten. Keine aber hat mich befriedigt. Am nächsten war ich der Sache vielleicht mit Buchholz, Donauwörth, Emden, aber ich habe da die Stelle nicht wirklich auf GE bestätigt gefunden.
-
Ne, das lässt ist auch nicht korrekt.
Hier habe ich das Unterwerk gefunden: https://openinframap.org/#5.76/51.325/13.308/L,P
-
Dann sollte es wohl doch Friedberg sein.
-