Nein, die ist es nicht. Wie gesagt, aus dem Zugfenster heraus lässt sich der Bahnhof schon noch beobachten!
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Konkret: Es hält nur noch die Gummibahn.
Was ist denn die Gummibahn?
-
Ich schätze mal ein Bus
-
Ahh, jetzt verstehe ich auch, wie @rheinlandletsplaytv auf Oldenburg kommt...
Mir ist Gummibahn als Begriff für Busverkehr bzw. Schienenersatzverkehr bekannt. Am genannten Ort hält also nur noch ein Bus, und auch das nicht direkt am Bahnhof.
-
-
-
Hmmm, irgendwie ist das Interesse am Rätseln gerade nicht allzu hoch, obwohl man meinen solte, in der jetzigen Zeit langweilen sich alle daheim vor dem Bildschirm...
Ich würde ja gerne noch einen Tipp geben, aber es ist ja eigentlich schon alles gesagt.
Der eigentlich recht große Bahnhof im winzigen Dorf wurde bis Dezember 2018 noch alle zwei Stunden bedient, seit dem fahren alle Züge durch. So viel bleibt doch da nicht übrig, oder?
-
Gesagt ist sicher noch nicht alles, so leicht ist es eben nicht, denn auch ich bin anfangs ja getäuscht worden und sah in der Überdachung eine liebevoll, neu restaurierte Überdachung aus Holz an einem aktiven Bahnhof. Die Gegend dazu hatte ich viel weiter südlich angesiedelt, als wie es am Ende ist, und diese kam bis auf "Deutschland" bisher gar nicht zur Sprache, daher ist Deutschland schon recht groß und eingestellte Halte sind sicher auch nicht so selten. Gefunden habe ich es, obwohl ich es hätte erkennen können, nur über diverse Sucheingaben zum Thema des Bahnsteigdaches, und auch da nur per Zufall entdeckt.
-
-
Ich würde ja gerne noch einen Tipp geben, aber es ist ja eigentlich schon alles gesagt.
Wäre es mein Rätselbild würden mir mit Sicherheit noch sehr viele Dinge einfallen, die man zu dem Bild sagen könnte.
-
Da der Rätselsteller seit Samstag nicht im Forum war, was hoffentlich keine ernsthaften Gründe in dieser Zeit hat, würde ich mir mal anmaßen, stellvertretend einen weiteren Tipp zu geben.
Der angesprochene, durchaus große und schon sehr alte Bahnhof, welcher ein gutes Stück gen Nordosten vom angegebenen Wohnbundesland des Rätselstellers entfernt liegt, war darüber auch ein Eisenbahnknotenpunkt.
Ich hoffe, der Tipp war in Ordnung @DRDosto , aber es muss ja auch mal weitergehen.
-
-
Hallo,
ja @FraPre, dein Tipp ist natürlich in Ordnung. Das Interesse scheint trotzdem nicht sonderlich groß...
Also, nochmal ein paar Tipps: Wie FraPre schon schrieb, ist der Bahnhof bereits sehr alt. Um genau zu sein ging er 1843 in Betrieb. Am 8. Dezember 2018 hielt dann der letzte Planmäßige Zug dort, und es war kein Zug der DB AG.
Von den ehemals drei Bahnsteigen war zuletzt noch einer in Betrieb. Einen richtigen Hausbahnsteig gab es nicht.
Und noch was: Wer das TS-Konkurrenzprodukt EEP kennt könnte den Bahnhof auch kennen.
Wenn ich jetzt noch mehr verrate, wird es wirklich zu einfach, oder? Falls an dem Rätsel kein Interesse besteht kann ich es gerne auch auflösen, @FraPre hat die Lösung ja schon vor einigen Tagen per PN genannt.
Viele Grüße
Tim -
Ich hatte mich ja auch gewundert, dass ich es nur über ein Bild aus sehr frühen Zeiten gefunden habe, denn am Ende bin ich in Mitteldeutschland gelandet und hätte es wohl auch so erkennen können, nein müssen!
-
Also ich hatte mit Frank dazu ein bisschen geredet - den Bahnhof wird hier niemand sonst finden. Bitte auflösen und ein neues Rätsel stellen.
-
Der Artikel liest sich auf jeden Fall recht interessant.
-
Na, geht doch! Jetzt wollte ich eigentlich gerade auflösen, aber Blumenberg ist natürlich richtig.
Dann ist das nächste Rätsel ja nun auch gesichert.
Viele Grüße
Tim -
-
Das ist bestimmt einfacher lösbar ...
-
Dawlish an der English Riviera in Devon.
-
Perfekt, genauer geht's nicht.
-
-
-