Das ist Löwenberg
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
-
Da ist wohl mal der erste Tipp fällig, wie ich an den zahlreichen falschen Antworten erkennen kann.
Wir befinden uns also im Bereich der ehemaligen DV 408
-
Ich gehe mal stark von aus, dass wir uns in Sachsen-Anhalt bzw. Sachsen befinden...
-
-
Wie kommst du denn da drauf? Stimmt aber.
-
Bevor das hier wieder gänzlich einschläft ein weiterter Tipp.
In nicht allzu weiter Entfernung (binnen 3000 Meter) wird ein Fluß überquert -
Bernburg (Saale?)
-
Nicht wirklich, zudem ist Bernburg zwar an das Landesstromnetz angeschlossen, nicht aber an das Bahnstromnetz.
-
Könnern?
-
-
Nicht wirklich, zudem ist
BernburgKönnern zwar an das Landesstromnetz angeschlossen, nicht aber an das Bahnstromnetz. -
Also im Raum Anhalt (Bernburg, Köthen), Könnern aber auch Magdeburg oder Halle kenne ich das Gebäude Rechts nicht irgendwo neben der Bahnstrecke. Der nächste Fahrdraht gibt es erst in Köthen (Strecke Magdeburg - Halle). Dann müsste man noch die Größe des Gewässers. beschreiben
-
Nun, das könnte man so sagen.Die Antworten 7605 + 7606 geben ja schon einen bestätigten Hinweis über die Größe des zu besuchenden Gebietes.
Nach den bisherigen Lösungsvorschlägen noch ein Tipp von mir, Strecken ohne Fahrleitung können von der Suche ausgespart werden -
Ich tippe mal auf Jessen Elster.
-
-
-
-
Goslar, werfe ich mal in den Raum, wegen des Lokschuppens
-
Etwas daneben, wir bleiben aber in der nähe vom Harz und im Osten.
Wo sieht man hier einen Lokschuppen? Auf diesem Bahnhof gibt es noch einen Lokschuppen der auch im ziemlich schlechten zustand ist aber der ist nicht auf dem Bild zu sehen weil in der Gegenrichtung.
-
Bernburg (saale)
-
Dann ist die Ruine im Hintergrund wohl ein Güterschuppen gewesen.
-