Kenn ich nicht, was soll das sein?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Soll das vielleicht Nord-Süd-Strecke heissen?
Lok ist jedenfalls die WLE 72.
-
Nachdem ollen Hobel hab ich nicht gefragt
Nein ist nicht die Nordsüdstrecke. Die abgebildete Strecke verläuft an der Stelle ziemlich genau Richtung Nord-Nordost in Kilometerrichtung.
-
@BR 420 S Bahn RMV: Wenn man schon Abkürzungen verwendet, dann bitte nur solche, die man einfach recherchieren kann:
-
Soll das vielleicht Nord-Süd-Strecke heissen?
Ja, soll es. Dachte, dass die Leute das hier wissen. Wie dem auch sei, ich tippe mal auf die Nord-Süd-Strecke -
-
Kannst du gerne machen, ist es aber immer noch nicht, wie schon gesagt.
-
Abzweig Hagen - Hengstey
-
Richtig...
-
-
Wahnsinn, ein Rätselbild von mir nicht nach 1 Stunde gelöst.
Die zu sehende, offensichtlich nicht mehr befahrende, Strecke hat ihren 100. Geburtstag nur knapp, nämlich um 1 Jahr, verpasst, wie ich lesen konnte. -
-
Fährt man auf der aktiven Strecke, die an dieser Stelle auch schon seit 1843 existiert, so, wie sie bei Wiki beschrieben ist, in Blickrichtung viel weiter, käme irgend wann das Streckenende/ Sackgasse.
-
In Deutschland?
-
Mmmh, ja!
-
Fährt man auf der aktiven Strecke, die an dieser Stelle auch schon seit 1843 existiert, so, wie sie bei Wiki beschrieben ist, in Blickrichtung viel weiter, käme irgend wann das Streckenende/ Sackgasse.
- War die aktive Strecke schon immer eine Stichstrecke? Oder ging es da früher mal weiter?
- Gibt es dort derzeit planmäßigen Personenverkehr? -
Befinden wir uns bei diesen Koordinaten?:
52°04'26.1"N 11°38'26.9"E
Bahnstrecke Magdeburg-Thale, Abzweigung Wolfsfelde
-
-
Ja, war immer eine Stichstrecke (in Fahrtrichtung), welche mit einer Drehscheibe endete. Früher ging es per Rangierbewegung aber um 3 Ecken auch durchs Eisenhüttenwerk weiter nach Blankenburg.
Heute gibt es noch Personenverkehr.Warum ich das schon so ausführlich beantworte......
weil....@sgtalbers Richtig! (ich hatte hoffentlich nicht vergessen die Koordinaten zu löschen?!)
-
-
-
Straßenbahn in Deutschland?
-
Straßenbahn? => Vielleicht
Deutschland? => Nein -