Da muss ich mal klugscheißen, denn es gibt eigentlich nur noch 3 CMR´en (Cargo Management Region)
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich denke mal mit Ribbeck meintest du Richtung Berlin, da mir der Ort nichts sagt. Aber es geht auch Richtung Süden nach Magdeburg und zur Keiser- und Hansestadt Tangermünde. Wenn ich richtig liege läuft die Strecke Richtung Magdeburg über Leipzig.
-
Könnte das Lehrte sein?
-
So hier mal ne Karte der Regionalbereiche von DB Netz - zwischen allen Regionalbereichen gibt es Übergangsbetriebsstellen an denen die Züge faktisch den zuständigen Regionalbereich wechseln. Vor allem im Fahrplan spielt das eine Rolle. Heißt, wenn man aus Hamburg kommt und über Salzwedel nach Stendal fährt findet dieser Wechsel in Salzwedel statt. Mit meiner Information kann man jetzt sagen, dass es nicht Stendal sein kann (mehrere Strecken gehen ab, die in andere Regionalbereiche gehen) und auch nicht Salzwedel, weil dort ja eine Übergabestelle ist. Jede Betriebsstelle dazwischen ginge aber.
Jetzt ist mein Tipp hoffentlich verständlich. Und ja Frank bei Cargo mag das so sein^^ aber Netz hat das nicht
@Konny nein Lehrte ist es nicht.
-
Der Bahnhof wird häufig für Personalwechsel genutzt und liegt entlang einer Strecke, auf der ein Regionalbereichswechsel statt findet.
Also lese ich das richtig, dass du theoretisch das Wörtchen "ein" (in "ein Regionalbereichwechsel stattfindet") fett hättest schreiben können, weil es eben nur einen gibt, statt wie bei Stendal 4?
Mal bildlich gesprochen, wenn ich jetzt also Rathenow nehmen würde, was du ja theoretisch in Antwort 7500 angedeutet hast, hätte ich ab Rathenow aber auch 2 Möglichkeiten einen Regionalbereich zu wechseln, Ost & Nord, dürfte also auch nicht sein.
-
-
Richtig Rathenow ginge dann auch nicht.
@ALL noch ein weiterer Tipp - in der Nähe des Bahnhofes finden momentan umfangreiche Bauarbeiten statt.
-
Schönen dank für diese Auskunft.
-
Gib doch mal einen Tipp, was die zu sehenden Schmalspurgleise betrifft
-
Gib doch mal einen Tipp, .....
http://www.eichenberger-waldbahn.de/uebersicht.htm
Hättest du auch leicht selber googeln können
-
Schmalspurgleise sehe ich nicht, aber ich gebe noch einen weiteren Tipp - auf dem Weg zu besagtem Bahnhof kam ich über diese Brücke (siehe Bild). Diese Brücke wurde hier auch schon mal als Rätsel gestellt von @FraPre Also wenn ihr raus findet wo das aufgenommen wurde könnt ihr das Suchgebiet um einiges mehr eingrenzen! Hab dann noch einen Zuglaufpunkt für euch als Bild angehängt. Aber auch hier werde ich nicht sagen, wo es aufgenommen wurde.
-
-
Sorry, ich war noch bei dem Rätsel davor, hab die Lösung völlig überlesen
-
Gut, als Strafe löst du das aktuelle Rätsel und stellst ein neues Bild ein!
-
Es sieht ganz Stark nach Köthen in Sachsen Anhalt aus.
-
Ja die Fahrt ging über Köthen - aber wo bin ich abgestiegen?
-
Aufgrund von Personalwechsel fällt mir nur noch Magdeburg Rothensee ein.
-
-
Nein in Rothensee fand der Personalwechsel nicht statt. Die Richtung stimmt aber.
-
Personalwechsel findet im Magdeburger Hauptbahnhof statt, da Umsteigebahnhof wie Stendal Hbf.
-
Ne Hauptbahnhof ist es auch nicht - da wird gerade so viel gebaut, dass man da mit Güterzügen nur durch fährt.
-
MD-Buckau bzw. Gbf MD-Südost?
-
Also wenn das hier ne Geburt wäre, würde ich als Hebamme verzweifeln.
-