Kurz und schmerzlos..... NEIN.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
hihi... Nur ein paar Meter von dieser Stelle entfernt ist mein Avatar-Bild entstanden
-
Ohoh... war wohl doch zu einfach.
Aber wo ist es denn?
Oder lässt Du die anderen lieber noch etwas raten.... -
nein, ich löse das jetzt nicht, weil's für mich wirklich auf den ersten Blick erkennbar war. Aber die anderen könnnen sich durchaus noch ein bisschen ins Zeug legen...
-
Dann frage ich mal, ob wir uns im Allgäu befinden?
-
-
Nein, nicht im Allgäu.
Ich geb dann mal einen ersten Tipp damit hier etwas Bewegung rein kommt.
Wir sind in Nordbayern. -
Ich glaube Neuenmarkt war schonmal ein guter Anfang. Deshalb tippe ich mal auf die Strecke Lichtenfels - Neuenmarkt-Wirsberg
-
Ich würde sagen wir befinden und zwischen Kulmbach und Untersteinach, genauer gesagt nördlich des Dorfes Kauerndorf
-
@Virlok
Nein, Neuenmarkt war kein guter Anfang.@Citaro-Fan
Auch das ist falsch.Ich geb dann mal noch einen Tipp. Es ist in der Oberpfalz.
-
Ist die Stelle auf GE so überhaupt dargestellt und erkennbar, also Hauptmerkmale Straße, 2 gleisig (oder ist es noch / schon ein Bahnhof) ? Wir wissen leider nicht, von wann das Bild ist, zudem gibt es auf GE Bereiche von 2006.
Ich habe eigentlich alle 2 gleisigen Strecken in dem Gebiet durch. -
-
Weiden-Hof?
-
bei Altmannshof?
-
@Baureihe 101
Nö, nicht Weiden-Hof.@FraPre
Das Bild ist aus dem letzten Jahr und sollte so auch in GE erkennbar sein.
Und ja, es ist bei Altmannshof. Gratuliere Dir.LG,
Trip -
Also den weißen Turm "Stromhäuschen" (oder wie man den nennt), sehe ich immer noch nicht, daher habe ich die Stelle auch nie wahrgenommen. In dem Lösungsvorschlag von Citaro-Fan sehe ich einen solchen Turm deutlich (nur passten da andere Dinge nicht).
Ich gebe ab, wer möchte, darf!
-
-
-
Ich tipp mal auf die Bahnstrecke Augsburg - Donauwörth (ich glaub da liegt B70 und B90 gemischt rum und einem Bild zu urteilen lag ich mit dieser Annahme damit ja auch richtig)
-
-
Ersetzen Vermutung
Eine SFS.
Eventuell die Hannover-Würzburg ? -
@Stroganoff Nein, die Richtung ist komplett falsch.
EDIT: @steamtrain25 Ne, Fernverkehr fährt zwar über die Strecke, aber Hannover-Würzburg ist auch die falsche Richtung.
-
Da ich auf dem einen Gleis eine Eurobalise zu erkennen meine und diese sehr verstaubt ist könnte es sich um die Strecke Berlin - Halle handeln (ich hoffe er wäre ja schon mit der Strecke zu frieden :/)
-