Ach den gibt es? An was man aber auch alles denken muss.....
Das ist hier heute wie Blitzschach, ist natürlich richtig.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Klar, Bahnknoten Seddin. Ich gebe weiter...
-
Na denn, einmal romantischer Sonnenuntergang
-
Irgendwo bei den Ösi's?
-
Nein
-
-
Irgendwo im Bereich RWE Tagbau Garzweiler/Hambach?
-
Apach? -
-
-
Gebe an FraPre zurück
-
-
Dabei sind die Loks eigentlich blau, vorne ist nur ein oranger RWE Schriftzug drauf. Kann sein, dass es durch das verkleinern und komprimieren da ein wenig gelitten hat.
Stimmt natürlich auffallend, lenkt man den Blick nach rechts sieht man die "Wolkenmaschine" Frimmersdorf, wie hier manchmal etwas spöttisch gesagt wird. Kommt halt unwahrscheinlich viel Dampf raus und in der Ecke stehen drei von den Kraftwerken in wenigen Kilometern Umkreis. Dementsprechend stehen in der Blickrichtung halt immer sehr viele scheinbare Wolken, die sehe ich selbst wenn ich hier zu Hause aus dem Fenster gucke noch deutlich, obwohl es gute 20km bis dahin sind.
-
Gebe an FraPre zurück
Na toll, habe schon keine Bilder....
Da musste ich aber mal weit zurück in die Vergangenheit.... und dennoch, ich halte es wieder für viel zu leicht! -
Könnte Brandenburg/Havel sein.
Edit: ergänze noch Hauptbahnhof
-
Könnte nicht nur, ist es, du bist dran!
-
Ok, danke. Dann vielleicht mal wieder eine etwas härtere Nuss?
-
-
Das ist in Istanbul haydarpaşa. Gerne kann jemand anderes ein neues Rätsel posten.
Mich erinnern die zu sehenden Triebwagen der Reihe E8000 irgendwie immer ein bisschen an den ET 420.
-
Hier gibt es wohl einfach keine schweren Rätsel.
Ich fand interessant, dass der Bahnhof von deutschen Architekten geplant und von einer deutschen Firma gebaut wurde. Früher war er auch Ausgangspunkt der Bagdadbahn.
-
Dann werfe ich mal was in die Runde:
-
Warum kommen die interessanten Rätselbilder (Istanbul) immer zur Arbeitszeit, wo man nicht kann.
Zum aktuellen Bild, ist es ein Zug der vlexx?
-
Ja, ist er.
-