Das müsste Siebeldingen-Birkweiler an der Strecke Landau-Primasens sein. Dieses umgebaute Schrankenwärterhaus aus der Zwischenkriegszeit war der entscheidende Hinweis. So viele davon gibt es nicht, wusste aber zuerst nicht so recht, wo innerhalb der (leicht erkennbaren) Pfalz ich das hintun soll...
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Gerne! (In den letzten Wochen war ich verhältnismäßig viel und in unterschiedlichen Regionen unterwegs, habe daher etwas Auswahl...)
-
Das Bild ist von September 2012, warst Du letzte Woche auch in Pörsten?
-
-
-
-
Ist das die Sonderfahrt vom 30.04.2014 nach Neustadt (Weinstraße)?
-
Das ist leider daneben, aber nicht sehr weit.
Edit:
Mal wieder nix los hier?
Dann halt noch ein Tipp:
@Supergamer11267 abgegebener Tipp liegt sowohl örtlich als auch zeitlich nicht weit weg von des Rätsels Lösung. -
Ist das auf der Merzig Büschfelder Eisenbahn?
-
-
-
Dass ich das noch erleben darf, nein @FraPre! Ich muss einen roten Stift suchen und ein Kreuz in den Kalender machen.
Wenn ich doch auch mit so wenig glücklich zu machen wäre...
Nun, Tipp 2 war dann aber zu viel des Guten (leider)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jup! Aus dem Video hatte ich das Bild ja auch "geklaut".
-
Ich möchte einmal auf die besondere Konstellation zwischen Stopp-Schild und Andreaskreuz hinweisen!
-
Jup! Aus dem Video hatte ich das Bild ja auch "geklaut".
Das ich das noch erleben muss, schnell mal einen "rot schreibenden" Stift rauskram und im Schwarzbuch vermerken.
Ich gebe dann ab, wer möchte, darf!
-
-
-
Will keiner, dann mache ich mal, damit es mal weitergeht.
Das ist Kaltenbrunnen an der Montafonerbahn.
-
-
Ja, mach mal, bis dahin gebe ich aber gerne ab, wer möchte, darf!
-
-
Mich dünkt fast den Bahnhof hatten wir schon mal mit einer sehr ähnlichen Perspektive...
-