schade
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Leider muss ich auch @trainman1 Enttäuschen. Der gesuchte Ort liegt in Deutschland.
EDIT: Okay, dann geb ich mal einen Tipp. Der Bahnhof gehörte damals zu einem der größten auf dem Gebiet der Deutschen Reichsbahn.
-
das es DR sein muss hätte ich dir auch sagen können
-
-
Das sollte Falkenberg / Elster (unt Bf.) sein
-
-
-
Verdammt und ich hatte schon so eine Ahnung, aber die Stelle nicht gefunden
-
Ich habe nichts und gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
Eine Hektometertafel mit einer 8. Nur wo?
-
Im Wald?
Und ich dachte meins wär schon fies gewesen...
-
-
Eine Waldbahn vor deiner Haustür ??
-
Wo könnte denn meine Haustür sein? Es ist in der Nähe, aber nicht direkt...
EDIT: Wenn ihr den Betreiber der Strecke wisst schränkt das das Suchgebiet enorm ein...
-
Ich hätte jetzt pauschal auf ein Relikt im Gebiet in und um Hamburg getippt, wo es doch auch noch ein paar dieser alten Kilomtersteine gibt, z.B. sogar Hamburg Hbf
Man sieht ja eine vml. Stahlkante, aber eine Brücke macht keinen Sinn. Ist die Strecke überhaupt noch in Betrieb oder einer stillgelegten Strecken (z.B. Uelzen - Dannenberg; Schwarzenbek - Bad Oldesloe,...)
Offensichtlich muss ja die Zahl vorm Komma entscheidend zur Lösung beitragen.... -
Mit vor deiner Haustür meinte ich in der Nähe und du bist aus Hamburg also muss es irgendwo dort sein.
-
-
-
Wäre es jetzt fies von mir wenn ich die Lösung im Netz evtl. gefunden hätte obwohl ich die Strecke nicht kenne??:D
-
-
Ich tippe auf die Buchhorster Waldbahn, jedenfalls wurde mir das angezeigt als ich Waldbahn Hamburg im Netz gesucht habe.
-
Offensichtlich muss ja die Zahl vorm Komma entscheidend zur Lösung beitragen....
Bei welchem Rätsel wäre das nicht so?
-
-