Wie wäre es mit Buxtehude?? Hat ein B und ist in der Nähe von Hamburg oder ist es die Linie bis dahin?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Bei welchem Rätsel wäre das nicht so?
Naja, da ja eigentlich wirklich nichts weiter zu sehen ist, könnte eine 14,8 als Beispiel an vielen Stellen stehen. Inzwischen kennt man ja den Großraum, was etwas mehr eingrenzt. Bei anderen Bildern, mit mehr Hinweisen, stimme ich dir natürlich zu.
-
Buxtehude ist es auch nicht, andere Seite von Hamburg. Denkt an den Betreiber der Strecke bzw solche Sachen wie Elektrifizierung, dann wird es einfacher
-
Ich werfe einfach mal die AKN in den Raum
-
Stimmt. Es handelt sich um einen Haltepunkt der AKN. Und er fängt mit B an. Ich geh jetzt erstmal schlafen, bis mor*gääähn*
-
-
Bad Bramstedt??
-
Es dürfte sich um Bad Bramstedt Kurhaus handeln. Für Bönnigstedt sind da zu viele Pflanzen und in Bad Bramstedt gibt es 2 gegenüberliegende Außenbahnsteige und keinen Mittelbahnsteig. Boostedt passt wiederum von der Kilometrierung her nicht. Es ist also Bad Bramstedt Kurhaus, Kilometer 44,8.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
..... bei Minute 11:29 gut zu sehen
-
Hätte nicht gedacht das Schienenbusse Heutzutage noch im Einsatz sind, überall werden Neue Fahrzeuge angeschafft, aber der Schienenbus ist wohl geblieben.
-
Auch die AKN mustert ihre alten VT2E langsam aus und hat dafür nagelneue Lint 48 mit neuer Kopfform angeschafft.
Richtige Schienenbusse gibt es übrigens seit dem Ableben der Baureihe 796 (798) nicht mehr, ausgenommen als Museumsfahrzeug wie im Video einer zu sehen ist.
-
-
Auch die AKN mustert ihre alten VT
2E langsam aus undhat dafür nagelneue Lint 48 (41) mit neuer Kopfform angeschafft.Ach, das ist so schön klugscheißern zu dürfen, nimm es mir nicht übel!
Die ältesten Fahrzeuge, in diesem Falle die VTE's (ohne 2) wurden bereits ausgemustert (mal von den 5 Museal erhalten gebliebenen abgesehen) und verschrottet, übrig sind nur noch die VTA's Bj. ab 1990, fahren sowieso nur noch so lange, bis die S21 nach Kaltenkirchen fährt, behaupte ich mal.(Das kann wohl @LMund besser sagen)
Und 41er(LINT 41/BR 648) mit neuer Kopfform wie bei Abellio sind es auch nicht, es sind komplett neue LINTs, LINT 54 - allerdings ohne jegliche "besondere" Ausstattung und ohne Toilette.2 Schienenbusse hat die AKN als Museumsfahrzeuge, aber das die mal zum Einsatz kommen ist ja eher eine Seltenheit - da hast du recht
-
@Supergamer11267 Bad Bramstedt Kurhaus ist richtig, du bist dran
-
Das Zepter steht nun zur freien Verfügung
-
Gut, ein schnelles Bild
-
Wegen der WFL V100(?) irgendwo in Brandenburg?
-
-
...ach, fährt die bloß da? Aber stimmt, es ist im Bundesland Brandenburg. Man muss wirklich alle Hinweise immer entfernen
-
Kirchmöser?
-
Korrekt, du bist dran!
-
Ich habe lieber ein paar Bereiche abgedeckt, aber hoffe es ist dadurch nicht zu schwer.
-
Befinden wir uns in Frankreich?
Wenn ja tippe ich mal auf Korsika?
Das ist eine Schmalspurbahn auf Korsika.
Lg -