massiv off-topic:
das heißt: NFL = Neufünfland und
AEL = Altelfland
Duck und wech
Jan
(BTW - Lösung weiß ich auch nich)
massiv off-topic:
das heißt: NFL = Neufünfland und
AEL = Altelfland
Duck und wech
Jan
(BTW - Lösung weiß ich auch nich)
@FraPre Ich tippe auf Lengerich (Westfalen)
Ja, das steht dir natürlich frei, aber richtig ist´s nicht.
...und ich dachte, es wäre leicht
Nun gut, weil Pfingsten vor der Tür steht, eine etwas erweiterte Perspektive.
Das ist auf dem Regelgleis von Fallersleben nach Gifhorn kurz vor Gifhorn (um den km 196 dürfte das sein).
Das ist richtig!
War es jetzt der zusätzliche Ausschnitt, oder hast du es so gewusst?
Weder noch. Ich hab' vorhin vorbei geschaut und mit den Erkenntnissen aus dem Bild ein paar LZB-Strecken im Westen abgeflogen, wobei ich die "großen" schonmal ausgeschlossen habe. Hat vielleicht 15 min gedauert. Aus dem Bild habe ich für mich noch rausgelesen, dass wir uns in der Nähe eines Bahnhofs befinden, der auch an einer nichtelektrifizierten/stillgelegten Strecke liegt. (Stahlträgerbrücke)
Wie kann man denn sowas "lesen"?
Bist du etwa (so wie FraPre) ein geübter Lehrling von Sherlock Holmes?
Spiek: Ich bin zwar nicht DoubleM, aber diese Art Stahlträgerbrücke nutzt man für Straßen eher selten oder überhaupt nicht. Eine Oberleitung ist nicht zu erkennen und die Brücke verläuft diagonal über die Hauptstrecke. Dies läßt darauf schließen, daß das Gleis nach links auf das Niveau der Hauptstrecke abfällt und irgendwo vorher auf die Hauptstrecke trifft.. Natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen, daß die Strecke sich von der Hauptstrecke weiter entfernt.
Gruß
der trainman1
@Spiek Es waren alles Vermutungen, aber da ich ein Betriebseisenbahner bin, (wie @FraPre auch?) hat man da irgentwie ein Auge für. Und wie @trainman1 schon schrieb' sehe ich selten solche Stahlträgerkonstruktionen als Straßenbrücken.
So, dann mal weiter im Text:
Will wirklich keiner? 1 und 1 zusammenzählen hilft manchmal.
Ich lese aus dem Bild:
-Deutschland (hoffentlich)
-Winter (nicht wichtig)
-Nebenstrecke
-Eher Mitteldeutschland (Berge im Hintergrund)
-kleiner Bahnhof
-Vielleicht Reinebene
So unterschiedlich können die Sichtweisen teils sein. Ich sehe:
# Deutschland - klar
# einen größerer Bahnhof (mindestens 8 Gleise)
# Schnee kann täuschen, denn am Aufnahmetag kam ein erneuter Wintereinbruck über große Teile Deutschlands
# Berge dieser Größe gibt es quasi ab dem Harz südwärts überall
# Nebenbahn kann täuschen
Eine Information gibt es aber noch, die zunächst die Suche für mich eingrenzte
Am Bahnsteig links war irgendwas über Nacht abgestellt...
Am Bahnsteig links war irgendwas über Nacht abgestellt...
Auch korrekt, aber mir hat was ganz anderes geholfen ...
Aber damit genug meiner Sichtweisen, sonst ist @DoubleM nachher noch sauer....
Ja, also den Erkentnissen kann ich nicht wiedersprechen. Die Größe des Bahnhofs kommt auf den Betrachter an. Die geografische Größe sieht man ja, aber was den Personenverkehr angeht, hat @ghm16 fast schon übertrieben
An dem Tag kam der Winter zurück, also muss da nicht zwingend über Nacht etwas abgestellt gewesen sein.
Ich vermute mal, wir befinden uns im Bundesland Bayern aber nicht im Umkreis von Mühlbachdorf. Mehr hab ich aber bisher nicht raus gefunden und jetzt fehlt die Lust weiter zu suchen
Nö, haste nicht. Aber ich meinte auf die Größe/Bedeutung für den Personenverkehr bezogen war deine Aussage zur Größe des Bahnhofs fast schon übertrieben... (wäre praktisch ein kleiner Hinweis)