Ein Schuss ins totale blaue ......
Könnte das eine der Verbindungskurven zwischen Osnabrück oben und unten sein?
Kann nicht sein, In Osnabrück stehen seit 1966 SpDr S60, da gabs noch keine 103 in Rot.
Ein Schuss ins totale blaue ......
Könnte das eine der Verbindungskurven zwischen Osnabrück oben und unten sein?
Kann nicht sein, In Osnabrück stehen seit 1966 SpDr S60, da gabs noch keine 103 in Rot.
Also das hat ganz schön Mühe gekostet!
Es handelt sich um die Verbindungskurve vom Rbf Rheine zum Abzw. Emsbrücke, als Umleitung zwischen Münster und Osnabrück.
Hallo Loco-Michel,
nein, die Kurve ist es nicht. Aber du bist nicht sooooooo weit ab vom Schuß, aber der direkte Umkreis OS ist es nicht.
Gruß
der trainman1
Hallo FraPre, du solltest dich in "Nußknacker" umbenennen. Der Kandidat hat 110 von 100 möglichen Punkten.
Es könnte die Ravensberger Bahn (Löhne-Bassum/Bremen) sein!?
Hallo TSDB182,
ähm, FraPre hat das Rätsel gelöst, er kann nun in seiner "Bilderkiste" wühlen..
Gruß
der trainman1
Hallo Loco-Michel,
nein, die Kurve ist es nicht. Aber du bist nicht sooooooo weit ab vom Schuß, aber der direkte Umkreis OS ist es nicht.
Es handelt sich um die Verbindungskurve vom Rbf Rheine zum Abzw. Emsbrücke, als Umleitung zwischen Münster und Osnabrück.
Mist ich wusste doch das ich das irgendwo aus der Ecke her kenne ....
Gut, inzwischen habe ich wieder ein Bild, weiß aber partout nicht mehr, wo es entstanden ist
Das könnte Gardelegen sein.
Gründe:
Graffiti im Hintergrund: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/15795456
http://stendaler-bahnbilder.st…4-1736-uhr---232-240.html
Das macht keinen Spaß mit euch!
Gardelegen ist korrekt!
Bin da halt öfter mal durch gefahren und glaubte das Graffiti wieder erkannt zu haben, kurze Verifizierung mit ein paar Bildern haben den Eindruck bestätigt
Nun denn, auf ein neues. Wird wahrscheinlich auch nicht lange dauern, trotz zensierter Firmen-Logos.
Ich fahre VW!
@Zaunpfahl - Um mit dem aktuellen Rätsel mal etwas voranzukommen, was sehen wir also offensichtlich?
# eine wohl viergleisige Strecke
# mögliche Nähe eines Bahnsteiges (da die beiden innenliegenden Gleise weiter auseinander liegen, bzw. 2 zweigleisige & parallel verlaufende Strecken, wovon wohl eine -hier die im Vordergrund liegende Strecke - mit einem Bahnsteig versehen sein könnte
# tieferliegender Güterbahnhof / Werksbahnhof, welcher nicht überspannt ist
Könnte es sich um Düsseldorf-Hamm handeln?
@FraPre Korrekt. Der Güterbahnhof unten dient zum sortieren von Wagen die aus oder in den Hafen zu den ganzen Firmen da sollen, echter Umschlag von Schiff auf Zug findet da glaube ich so gut wie nicht mehr statt.
Die zensierte Firma wäre Merkator gewesen, die an dem Standort eine ziemliche Tradition haben und zumindest hier in der Gegend einigermaßen bekannt sind. Auf jeden Fall bei Leuten, die da im dunkeln vorbei fahren so wie hier im Bild
Gut, ich würde dann wieder abgeben, wer will, darf!
Nein leider nicht. Würde ich mir aber sehr wünschen. Auf was hättest du denn getippt?
Also, wenn ich mir so die Häuser anschaue, tippe ich auf einen Bahnhof in den Niederlanden, evtl in Amsterdam? Nein, Amsterdam CS ist es nicht, so viel ist klar. Das sieht da anders aus, ist zwar schon länger her, daß ich dort gewesen bin, aber sie werden kaum die alte Halle abgerissen haben.
Gruß
der trainman1