@trainman1 Hätte gut sein können, aber nein. Es ist nicht in den Niederlanden.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich denke, es ist irgendwo weiter im Norden, egal welcher Kontinent. Kann es sein, dass dort Englisch (eine der) Amtssprache ist? Denn im Hintergrund das Graffiti "yes..." Und das Schild oben rechts sieht für mich aus wie "Give ... Services" oder so ähnlich...
Kann aber auch sein, dass ich mich kräftig irreSpiek
-
Kann aber auch sein, dass ich mich kräftig irre
Jawoll
-
Es dürfte in Belgien oder noch eher in Luxemburg sein. Auf dem Schild dürfte in etwa Gare & Services stehen
-
-
-
Líege
-
-
Wie gut, dass wir den FraPre haben. Denn sonst würden wir "normalsterblichen" übermorgen immer noch hier rumraten
-
-
Hier ein Foto vom Deutschlandpass 2015
-
-
-
-
Also ich kann das Bild ohne Probleme vergrößern, ist dann allerdings unscharf.
Lösungsvorschlag liegt per PN vor -
Jetzt sollte das Bild 1,2 MB haben. Außenrum wurde nur ein wenig IC-Wagen und Grünzeug entfernt.
Ich habe das Bild jetzt und vorhin vom iPad hochgeladen, und daher kann da etwas schief gelaufen sein. Wenn es immer noch nicht funktioniert, kommt morgen eine dritte Version vom PC.Gute Nacht und frohes Raten!
-
Sowas wie Bildgröße ändern kann das Gerät etwa nicht? Scheiß Apfel
-
-
Kann fucking überall in D sein. Ich tippe mal frei und nahezu ohne Anhaltspunkte auf Berlin - Leipzig, möglicherweise in der Nähe von Jüterbog
-
HL Signal (Blocksignal) , 1 gleisig, Brücke und Kurven... also überall kann es nicht sein und durch den verkehrenden IC müsste es recht gut lösbar sein.
-
Ich tipp mal auf Mahlow, das Gleis vom BAR Richtung Wünsdorf,auch wenn ich nicht weiß, was ein IC dort macht, die Zugart gibts da seit jahren nicht mehr...
-
Naja, eingleisig könnte täuschen. Da ich aus diesem Grund schon mal falsch lag, habe ich bei GE mal 2 gleisig gesucht und könnte schwören, dass es der ehemalige Abzweig Warnowbrücke (heute vml. Block) in Rostock ist. Früher mündete hier das Gleis vom Gbf Rostock Stadt in die Strecke Richtung Kassebohm.
-
Hier ein kleiner Tipp: Der IC fährt insgesamt 9:30h und fährt dabei 28 Bahnhöfe an.
Das Bild wurde im letzten 5tel der Reise gemacht.Und südlich der Linie Düsseldorf-Leipzig ist es nicht.
EDIT: @FraPre hat schon wieder schneller gelöst als man Tipps geben kann...
Es ist in der Tat kurz nach der Ausfahrt Rostock HBF im IC 2376 (Karlsruhe-Stralsund) vor der Brücke über die Warnow. (Aber 2-gleisig)
-