Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Anstatt das man einfach 2 Rätsel nebeneinander laufen lässt wird direkt gelöscht... ich verstehs echt nicht. Brauchen wir für solche kleinen Kinkerlitzchen mittlerweile echt einen moderativen Eingriff?
-
Ja, nicht wegen mir aber ich würde mal sagen der Übersichtlichkeit halber. Irgendwann kennt sich keiner mehr aus, wer wo was an wen geschrieben hat. Aber man könnte einen zweiten Thread aufmachen, es gibt meines Wissens nach einen Fahrzeugrätsel-Thread oder ansonsten einfach die richtige Antwort geben, dann sparen wir uns das.
-
Nur weil ein Bild ein Fahrzeug zeigt heißt es nicht das es in den Fahrzeug-Thread gehört, vorallem wenn die Loknummer zu sehen ist!
Ich finde diesen moderativen Eingriff total unnötig. Man kann ja wohl erwarten das man bei 20 Beiträgen auf einer Seite es schafft diese den Rätseln zuzuordnen (bspw. FraPre hat es über die @-Funktion gut sortiert). Dein Rätsel wurde übrigens innerhalb einer Antwort gelöst... Der Thread wird deshalb nicht unübersichtlicher oder unleserlich! Bisher haben wir es auch ohne moderative Hilfe geschafft im Thread die Rätsel zu lösen und dabei den Überblick zu behalten. Warum es jetzt auf einmal anders sein soll kann ich jetzt nur darauf zurück führen, dass wohl jmnd ganz besonders auf die wohlgemerkt ungeschriebenen Gesetze dieses Threads pocht...
@trainman1 der gute @FraPre hats denke ich mal wieder raus bekommen oder? Zumindest sagt das die Luftaufnahme vom Bahnhof Osnabrück
-
-
So, da nun das Bild mit der 212 verschwunden ist (hatte ich gar nicht mitbekommen, da ich die Fotos separat abspeichere), bleibt zunächst das gelöste Rätsel Bischofshofen - dies würde ich dann wegen der Doppelbelegung ausklingen lassen. Den Standort der BR 212, wo es ja nun trotz Entfernung des Rätselbildes eine Antwort gab, sollte @trainman1 nun entsprechend bestätigen oder neu einstellen, damit wären wir wieder im Takt.
Sollte Osnabrück richtig sein, gebe ich gerne ab (aber bitte nur einer) -
Hallo FraPre,
der Kandidat hat 110 Punkte von 100 möglichen Punkten.. - Was heißt hier nicht an der Reihe war?? Den Beitrag zu löschen finde ich - um es dezent auszudrücken - absolut unangemessen.. Werd mich künftig mit Beiträgen zurückhalten.
Gruß
der trainman1 -
Was heißt hier nicht an der Reihe war?? Den Beitrag zu löschen finde ich - um es dezent auszudrücken - absolut unangemessen.. Werd mich künftig mit Beiträgen zurückhalten.
Hallo,
ich hatte in Antwort 3526 mal an dich abgegeben, du hattest aber nicht reagiert, so dass ein anderer weitergemacht hat. Es stellt quasi immer nur der ein Rätsel ein, der das letzte Rätsel gelöst hat, es sein denn, man gibt mangels geeigeneten Bildes ab. Insofern war dein Bild hier quasi wirklich nicht (mehr) an der Reihe.
Also halb so wild, denke ich, aber mehrere Rätsel in einem Thread sind wirklich schlecht, da ja auch immer wieder 2 Leute diese lösen und dann wieder neue Rätsel einstellen. -
Hallo FraPre,
ok, dann lag das daran, daß ich den Satz nicht verstanden hatte..
Gruß
der trainman1 -
Damits hier mal weiter geht...
-
-
Mein Tipp: irgendwo bei Stralsund
-
Sassnitz-Mukran
-
Ja es ist im Regionalbereich Nord-Ost, nein es ist nicht Sassnitz-Mukran.
-
Also es ist wirklich eine schwere Nuß!
Pasewalk?
-
Hallo Allseits,
ich sehe "weiße" Wagen, mit denen vermutlich Kalk oder Zement transportiert werden. Da fällt mir nur Bentwisch mit dem Abzweig nach Poppendorf ein.. Die Wagen wirken allerdings noch recht neu.
Gruß
der trainman1 -
-
-
Na dann sieh dir mal die Bilder auf GE von 2009 an, da sieht manches noch anders aus.
-
ich sehe "weiße" Wagen, mit denen vermutlich Kalk oder Zement transportiert werden. Da fällt mir nur Bentwisch mit dem Abzweig nach Poppendorf ein.. Die Wagen wirken allerdings noch recht neu.
Die sind blos noch neu, da läuft meist Schotter oder Kies drin.
-
Ich gebe gerne ab.
-
Also ich nutze sehr gerne die Luftaufnahme von Bing, wobei die teilweise 20 Jahre alt ist (Stralsund Gbf liegen da sogar noch Gleise!)
-