Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Tja, genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt, und alle möglichen Schlagwörter und Bildersuchen bemüht.....
Frank
Bilbao Concordia
-
-
-
... Wie hast Du es heraus gefunden @FraPre?
Nach einigen weiteren Haken bei den Google Einstellungen sprach die Suchmaschine dann bei "Bahnsteighalle Spanien" an.
Aber 143er müsste es ja erst noch bestätigen, ich würde aber dann auch wieder abgeben.Frank
-
-
-
Bestimmt hat @Safter auch den Bildkommentar mitbekommen
Wenn Du den meinst "neuster-vierteiliger-e-triebzug-3616-nach-44013", nein, eben erst bewusst gelesen.
Wenn keiner will, dann bekommt ihr wieder was von mir. Diesmal aber ohne Rollmaterial:
-
Links geht's auch zum Gesangsverein "Frohsinn" (!), in dessen Vereinsheim ein griechisches Restaurant mit dem putzigen Namen "Zur Zwewwl" (!!) beheimatet ist. Wenn man in Zeiskam von der Fahrraddraisine steigt, könnte man sogar der amtierenden Zwiebelkönigin (!!!) Luisa I. begegnen...
-
-
Ich hatte eigentlich gedacht, es wäre ein Dorf weiter rechts und das griechische Restaurant an der Straße links heißt Santorini.
Mein Anhaltspunkt zur Lösung war das Ortsausgangsschild, wo ich glaubte, ein durchgestrichenes "Germersheim" und ein Kaiserslautern zu erkennen.
Dicht daneben ist auch vorbei...Gruß
Norbert -
-
Zeiskam hätte ich auch auf meiner to do Liste gehabt, musste bloß zwischenzeitlich etwas arbeiten und konnte es noch nicht abschliessend prüfen.
Zeiskam kam beim Suchbegriff "Sängerheim + Bahnhofsstraße"Frank
-
Zeiskam kam beim Suchbegriff "Sängerheim + Bahnhofsstraße"
So einfach? Ich sollte doch etwas mehr prüfen oder gleich weg retouchieren bevor ich wieder was einstelle.
-
War bei mir aber erst auf Seite 4, zuerst kamen noch Schifferstadt, Geislingen, Saulheim und andere passende Orte aus deiner Umgebung. Aber die Lage und eingleisige Strecke passen nur auf Zeiskam.
Hatte aber auch kurz überlegt das Bild mal hoch zu rendern um das Ortsschild wieder lesbar zu machen *g*Falls Heiko nichts findet, habe ich grad einen Ordner auf meiner Festplatte wieder entdeckt, wo sich noch ein paar Rätsel taugliche Bilder verstecken.
-
@Heiko: Findest Du kein Bild, soll @Zaunpfahl oder soll Irgendwer?
-
Hat niemand was zum posten?
-
-
Dann übernehme ich, wenn das ok ist.
Ich hoffe das ist nicht zu einfach.Gruß,
Kevin
-
Dresden- Neustadt! Hast Du noch eins?
-
War es wohl zu einfach, aber du hast recht!
Ich schaue gleich, wenn ich zu Hause bin, was sich auf meiner Platte noch so tümmelt, was eventuell auch mal etwas schwerer ist.:) -
Ob das schwerer ist sei dahin gestellt, jedoch habe ich noch ein Bild gefunden (nachdem alles mal wieder länger gedauert hat als geplant):
-
Das ist in Duisburg. Zwischen den Gleisen und der rechts sichtbaren Autobahn liegt das "Love-Parade-Gelände" auf dem es 2010 zu einer Massenpanik kam. http://de.wikipedia.org/wiki/U…k_bei_der_Loveparade_2010
-