Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Lösungsweg bitte. Danke.
Gruß
Norbert -
@URI oder @Lemaster121
Ist das ein gedeckter Güterwagen der da vor dem Steuerwagen oder Triebwagen steht?Wer sagt es denn, man kann sich auch Bilder aus dem Netz holen die Google nicht gleich findet:
-
Gießen Bhf?
-
Das ging aber schnell, ja, stammt aus einem YT Videol über stillgelegte BW's:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Glückwunsch!@siebziger:
Bei URI und Lemaster121 war die Schweiz nahe liegend. Die erkennbare, im rechten Winkel zum Gleis verlaufende Treppe lies auf einen Kopfbahnhof schließen. Der Bahnhof macht auch den Eindruck als wenn er nicht der allerkleinste wäre. Jetzt schaut man nach Kopfbahnhöfen in der Schweiz (http://de.wikipedia.org/wiki/L…opfbahnh%C3%B6fen#Schweiz) und googelt sich zu den Großen, bleibt ja nur Luzern und Zürich, Bilder. Die aus Luzern haben dem Rätselbild ähnlicher gesehen. -
-
Wer in Hessen wohnt sollte Gießen kennen/erkennen können
Ich überlasse das Rätsel jemand anderem, also rein mit den Bildern -
Ich hoffe, dass ist nicht zu schwer. Leider n Handybild, sieht entsprechend aus.
-
Maschen Rbf?
-
Leider nein.
-
Bei Koblenz?
Edit:
Mal son kleines Nebenrätzel
-
-
Nein, nicht Koblenz. Das mit dem "Nebenrätsel" ist, wie sich mehrmals herausgestellt hat Schwachsinn und verwirrt nur. Löse richtig und Du darfst.
-
Das mit dem "Nebenrätsel" ist, wie sich mehrmals herausgestellt hat Schwachsinn und verwirrt nur.
schade, wollte auch grad was hochladen -
-
Ach weiß sogar Safter nicht weiter?
Nagut, dann mal ein paar Tipps. Der Gesuchte Gbf liegt im oberen Teil von Deutschland, in oder über Niedersachsen und liegt am Wasser.
-
Hm, ein Güterbahnhof mit mächtig vielen Riesenleuchten mit einer Straße direkt daneben, von der das Foto aus geschossen wurde.
Hagen-Vorhalle vielleicht?Edit: Ups, gleichzeitig geschrieben. Dann werde ich meine Vermutung durchstreichen.
-
-
Hamburg Süd (Veddel)?
-
Korrekt,
dass ist der Gbf HHO, Hamburg Hafen Ost am DB Schenker Rail Standort Hamburg Süd. -
Hehe
Aber jemand anderes darf gerne
-
da grätsch ich mal dazwischen - auch wenn es wohl viel zu einfach ist
-
-