easy....
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Wenn ich mich nicht täusche dürfte das Köln Breslauer Platz, am südöstlichen Ende, mit Blick auf Gleis 11 zur Zeit der H/V Kompaktsignale auf der Stammstrecke sein...
Standort des Aufnehmenden sollte ziemlich exakt hier sein: https://goo.gl/maps/ZvdF3gG9NLKKJhKr7 -
jup, direkt vorm Hauptbahnhof
-
Dann machen wir mal mit was sehr einfachem weiter.
-
-
-
Das könnte durchaus "nach einem Lint oder so" aussehen, ja.
-
das hilft uns ja auch wahnsinnig weiter. Deutschlandtakt. Auf jeden Fall ist es in Westdeutschland. In Franken?
-
Westdeutschland ist richtig, Franken ist allerdings meines Wissens ziemlich weit im Osten um noch zu Westdeutschland zu gehören, es sei denn du sprichst vom ehem. BRD/DDR Ost/West...
Wie dem auch sei: Westdeutschland ja, Franken nein.
-
naja der Lint wird u. a. in Mittelfranken und Oberfranken eingesetzt. Und Bayern ist meines Wissens nach schon immer Westdeutschland gewesen.
-
Also gehst du was Ost/West angeht von ehem. DDR / BRD aus. Dann befinden wir uns immernoch in Westdeutschland. Auch geographisch.
-
-
Na gut, wenn es so garkeinen Lösungsansatz gibt: Wir befinden uns in einem Bahnhof der Preisklasse 4, in dem wir allerdings eher außerplanmäßig zum Halten gekommen sind.
-
Und wer außer Bahninsidern weiß welcher Bahnhof Preisstufe x hat?
-
Berliner S-Bahn zu DDR-Zeiten: von Erknar nach Potsdam Hbf war Preisstufe 4
-
Und wer außer Bahninsidern weiß welcher Bahnhof Preisstufe x hat?
Ups, meinte natürlich Preisklasse. Bedeutet in diesem Fall so viel wie: 5-9 Bahnsteigkanten mit einer Länge von 170-210m (gilt für den längsten Bahnsteig), 1-10tsd Reisende und 500-1000 Zughalte am Tag.
Alles hier aufgeschlüsselt:
Evtl als weiterer Tipp: Es handelt sich um einen Trennungsbahnhof.
-
Die Preisklassen müssten sich zudem im Trassenfinder auslesen lassen können und sind meiner Erinnerung nach auch bei Station & Service zu finden, wenn man nach den Bahnhöfen sucht. Hilft natürlich nicht viel, aber man muss kein insider sein.
-
-
Da wir uns ja vermutlich im Netz von Regio NRW befinden, dürfte das wohl Hürth Kalscheuren sein?!
-
Das ist natürlich richtig.
Hatte mich fast schon ein wenig gewundert dass es doch ein wenig gedauert hatte, naja ist ja auch Weihnachten
Entstanden ist das Bild auf der bis Fahrplanwechsel täglichen Lint-Überführungsfahrt von Deutz nach Trier und zurück für die RB22 Trier - Kyllburg.
Seit Fahrplanwechsel verkehrt diese mit Fahrgästen als RE12 über Bonn, Ko-Lützel, Wittlich und Schweich.
-
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen, bekomme gerade meine Bilder vom Handy nicht auf den Rechner.
-
na mal sehen ob jemand hier eine Lösung findet
-
Die Lösung sollte sich hiermit ganz gut finden lassen: https://bimmelbahn-forum.de/forum/index.php?thread/11247-hu-debrecen-zsuzsi-vasút/&pageNo=5
-