war wohl doch viel zu einfach... schade XD
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Die Lösung sollte sich hiermit ganz gut finden lassen: https://bimmelbahn-forum.de/forum/index.php?thread/11247-hu-debrecen-zsuzsi-vasút/&pageNo=5
Ich glaube, das galt als Lösung! Du bist dran!
-
Na wo ist das denn? Sollte es zu schwer sein gibts noch ein paar andere Bilder als Tipps
-
Vom Pflegezustand eine typische Bahnstrecke in Deutschland?
Ne Spaß, ich rate einfach mal auf das ehemalige Bahngelände beim alten Anhalter BW in Berlin, wo dieser Park ist heutzutage? Naturpark Schöneberger Südgelände oder wieder heißt
-
Ziemlich gut geraten denn das ist nämlich richtig! Sehr zu empfehlen!
-
-
https://www.voucherwonderland.com/reisemagazin/wp-content/uploads/2019/06/S%C3%BCdgel%C3%A4nde.jpeg
Ich wollte schon sagen, sieht 1:1 wie hier aus, aber Capricorn war schneller
-
War da vor Jahren mal. Fand ich richtig spannend und auch gut gemacht, zumal ich sowas in einer Großstadt nicht erwartet hätte.
Gut Rätsel, hier ist ein neues, dürfte leicht sein.
-
Überdachter Bahnhof in der Schweiz mit Normal- und Schmalspur. Ich rate mal: Luzern?
-
Richtig
-
Ich nehme mal an, das hier dürfte auch schnell gelöst werden. Wo stand der Fotograf (und Bonusfrage: Was hatte er sich zuvor höchstwahrscheinlich wohl angeschaut )?
-
-
Die Gleise sehen nach Wiener U-Bahn aus, beim Standort tippe ich auf die Schönbrunner Brücke (zwischen Hietzing und Schönbrunn) und die Bonusfrage: Das Schlosstheater Schönbrunn?
-
Absolut korrekt!
-
Mir fällt aktuell nichts zum rätseln ein, deswegen gebe ich mal ab.
-
-
Das ist die Nordschleusenbrücke in Bremerhaven. Das Bild wurde wohl vom Container-Aussichtsturm aus geschossen.
-
-
Das was davon übrig ist, das ist natürlich korrekt!
-
-
-
ach mit Nachbarland dachte ich erst das von Bremerhaven, also wohl Dänemark.... nee es ist Frankreich.
Wir scheinen im Inland zu sein, nicht an der Küste und von den Bergen her hätte ich als erstes mal auf Rhonetal getippt.
Wenn aber die Nummer auf dem Zug im zweiten Bild irgendwas mit der Strecke zu tun hat dann wäre die 766 xxx in Dijon. -
Ich würde das eher im Elsass, bzw. heute ja Grand Est sehen. Der Zug auf dem 2. Bild dürfte ein Zug der TER Grand Est sein.
Wenn ich mich nicht täusche, befinden wir uns im Bahnhof von Saales.
-