3DZUG - Diskussion und News


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Siebziger,


    es handelt sich bei dem Szenario um eine ausführbare .exe Datei , also ohne "read me" Anhang. Auf der 3dzug Home Page darf, bzw. kann man aber eindeutig lesen, welches Rollmaterial benötigt wird. Scheinbar ein übereifriger Überleser meinerseits ;)^^


    Edit: Ich werde die BR423 einfach austauschen, wenn das möglich ist. Danke Euch

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()


  • Schlimmer noch ist die KI Kollision und damit das Ende des Szenarios, wenn man ungefähr zwischen Unterlüß und Uelzen fährt.


    genau da hat es mich nun auch erwischt, obwohl ich alles Material habe, vielleicht lag es daran dass ich mal zwischengespeichert habe. Trotzdem danke für das humorvolle Szenario, hat Spaß gemacht dem gut gelaunten Zugbegleiter zuzuhören. Besonders ist mir auch die große Anzahl der KI-Züge in Hannover aufgefallen (da musste ich zwischenspeichern um die Einstellungen etwas zu reduzieren). Was mich noch interessiert : hat jemand das Szenario fertig gespielt ? Eigentlich macht das Zwischenspeichern nur bei EL Zügen Probleme, die dann aber auch häufig lösbar sind.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bis nach Uelzen ging bis jetzt alles in Ordnung. Lok umsetzen war soweit auch alles bestens allerdings hatte ich keine Chance die Wagen wieder anzukoppeln.
    Dummerweise hatte ich vorher nicht gespeichert so das ich wieder von vorne anfangen darf. Wenn alles gut gelaufen ist werde ich dann berichten.


    Bis jetzt allerdings war das eine lustige Geschichte gewesen und ich war froh endlich in Uelzen angekommen zu sein :lolx2:


    Edit...


    Da ich das benötigte vR Steam Addon nicht habe mußte ich das gegen vR Shop Material per RW Tools tauschen was auch kein Problem war.


    Edit die zweite.


    Heute Nachmittag habe ich nochmal einen neuen Anlauf genommen und kann berichten das alles Problemlos geklappt hat.
    Auf der Rückfahrt nach Celle sollte man allerdings mit aktivierter PZB höllisch aufpassen :)

  • Wenn ich bedenke, dass ich die letzte CD* vor mindestens einigen Jahren in Händen hielt,
    und wenn ich bedenke, dass ich öfter Lesefehler auf CDs hatte und ohnehin ein backup machen sollte,
    und wenn ich berücksichtige, dass weggeworfene CDs eine ziemliche Umweltverschmutzung darstellen und zu deren Herstellung viel Energie benötigt wird inkl. Booklet und Verpackung,
    und wenn ich rekapituliere, dass ich gegenüber einem Download (und einer anschließenden Speicherung auf einem Medium meiner Wahl) damit die Datensicherheit gegenüber einer CD erhöhen kann, ohne Nachteile zu haben,
    und wenn ich mich entsinne, wie häufig es bereits Updates gab, die einer CD vollkommen entgegenstehen,


    Dann bin ich versucht zu sagen:
    Eine CD wäre hierfür eine Schnapsidee. Nur, damit ich was in den Händen halten kann? Dann gehört ihr auch zu den Leuten, die das Internet ausdrucken möchten? :D


    * Gleiches gilt für DVDs

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • DVDs sind toll, die zeigen einem Fehler am PC auf die man sonst nie bemerkt hätte!


    Ich wollte irgendwann letztes Jahr mal wieder etwas von einer DVD installieren...Mein lange nicht benutztes uraltes DVD Laufwerk jaulte freudig auf, um dann wieder zu verstummen - Mir war irgendwann in den letzten 2-3 Jahren die ich das Laufwerk nicht benutzt hatte der IDE Controller vom Mainboard abgeraucht, an dem nur noch das Laufwerk hing :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich denke das die ganze Geschichte nur für Leute mit Holz Internet Leitung interessant ist. CD/DVD allgemein war doch gestern. ich stell mir die doch nicht ins Regal das nimmt nur Platz weg.
    Hinzu kommt noch die Wartezeit bis der DHL Bote hier an der Tür klingelt. So geht man in den Shop und die Sache ist innerhalb kürzester Zeit geritzt und man kann gleich loslegen.
    Backup der Daten machen und das war es dann doch schon gewesen.

  • Ich kaufe gerne DVDs, vor allem bei großen Games. Meist aus dem Grund, um nicht 25GB+ downloaden zu müssen.
    Daher ist die DVD hier sicherlich für alle Leute eine alternative, die keinen schnellen DSL Anschluss haben.
    Die DVD Versionen sind bei einigen Spielen sogar günstiger, als der Download(Unseriöse, asiatische Keyshops ausgelassen). Wieso also nicht. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Wir haben hier Holz-Internet mit ca. 1600 KBit/s.
    Um 1 MB runterzuladen brauchen wir hier etwa 6 Sekunden. Da glüht unsere Leitung aber und es geht nichts anderes mehr. Und wenn wir telefonieren, bricht hier fast alles zusammen und wir können froh sein, das es nur langsamer wird und dass nichts abbricht (wie das vorher mit dem anderen Router war).
    Ich möchte mal wetten, dass ich mit dieser miserablen Leitung zusammen mit 1% anderer armer Würstchen ganz alleine dastehe, während 50% mehr als 16000 KBit/s haben und 5% sogar 200000 KBit/s.


    Also kommt mit nicht mit der Bandbreite an. Das perlt an mir ab, weil eure Bytes hier garnicht ankommen, und wenn, dann nur im Wattebäuschchen-Tempo :P :)
    Das würde ich gelten lassen bei jemandem der noch ISDN oder ein 56k-Modem hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der Vorteil einer DVD/CD ist natürlich auch, das man sie wieder verkaufen kann! Denn bei Ebay werden Railworksprodukte heiß gehandelt. ;)

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • Nein, das ist nicht gesagt @Turmalin. Wenn man eine Registrierungsnummer bekommt und diese dann gebraucht hat, kann es jemand anders nicht brauchen. Ohne die nummer zu brauchen kann es jemand anders noch brauchen aber ob ein weiterverkauf akzeptiert wird vom Händler siehe AGB.


    Ich von meiner Seite habe auch lieber Downloads als CD/DVD's.

  • @Prelli
    Tröste dich - Bei meiner Familie, wo ich gerade am Rechner sitze, gibt es 2000 KBit/s-Netz..
    Steam hat den TS2015 mit ca. 240KBit/s gezogen - 18,9 GB.
    Ich war froh als der Download endlich abgeschlossen.
    Du bist also nicht alleine damit.


    Gruß (und sorry für den OT-Beitrag)
    S.

  • @Stefanix19 wenn ich mir ein Auto kaufe, darf ich den doch wieder verkaufen, ohne das ich meinen ehemaligen Händler fragen muss? ;) Schließlich wird auch das Addon mein Eigentum nach einem Kauf. Mit den Registriernummern kann ich dir nur teilweise Recht geben. Ich nehme mal die Strecke SBB Route 1 als Beispiel. Die habe ich mir, weil sie mir ansonsten zu teuer war, bei Ebay ersteigert, gebraucht versteht sich. Die dazugehörige Registriernummer funktionierte ohne Probleme. Somit könnte ich die Strecke wieder weiter verkaufen ;)


    Müssen die Spiele allerdings online registriert werden, wird es schon schwieriger, da hast du Recht

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • Und hier zeigt sich wieder der Denkfehler bei zahlreichen leuten.
    Du erwirbst das Eigentum am Datenträger, ja,... aber nicht an dessen Inhalt.


    Ich dachte, seit dem ganzen Gedöns um Musik- und Filmindustrie von vor ca. 10 jahren wäre das endlich bekannt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Bei Leihwagen sieht es mit dem Verkaufen und dem Schlüssel weitergeben schon anders aus...
    Oft wird heute nur noch ein Nutzungsrecht verkauft (vgl. Steam), nur der Nutzer hat es nicht gemerkt, dass er in einem Leihwagen sitzt und das Kennzeichen (der Schlüssel) nur auf Zeit registriert ist (so lange es den Anbieter gibt).
    Und falls nach der Festplatte auch noch der Anbieter abrauchen sollte (Gamesload?), bewährt sich die gute alte DVD doch noch, wenn man so schlau war, den Download nicht noch auf einem oder mehreren weiteren Speichermedien zu sichern.


    Gruß
    Norbert

  • ja, dieser vergleich passt schon besser.
    Der "Fahrzeugbrief" liegt sozusagen bei Steam oder im falle der SBB-Route bei SimTrain(?) oder sonstwo.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • also bei einigen TS-Drittsachen müsste ein Gebrauchtverkauf gehen z.B. SBB 1, IKB beide Varianten, Berlin-Wittenberg usw., also alles was man nicht direkt bei Steam registrieren muss, vermutlich auch dann bei 3dzug, insofern wären dann CD sinnvoll.

  • Ein Pack an sich wäre dahingehend aich sinnvoll, hinsichtlich der Szenariobauer. Nun gibt es ja schon bald 3 Güterwagen (und es werden wahrscheinlich nicht die letzten sein), sodass man mit einem Pack als Voraussetzung durchaus abwechslungsreiche Aufgaben mit tollen Wagen machen könnte.