3DZUG - Diskussion und News

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ...bei mir ging die Weiterfahrt ohne Probleme, allerdings muss man etwas warten, bis ein Güterzug die Strecke frei macht. Abschließen konnte ich das Szenario aber leider nicht, da sich kurz vor Harburg der TS aufgehängt hat. Hab leider nicht direkt davor gepeichert, hab ansonsten auf dieser Strecke noch keine Abstürze gehabt, allerdings ist es um Hamburg herum schon etwas ruckelig, d.h. vielleicht lag es auch an mangelnder PC-Power...

Nachtrag : ich hab die Schatten etwas reduziert und damit Harburg problemlos mit 30 FPS bewältigt. Insgesamt ein schönes Nacht/Sturm/- und Lokwechselszenario mit vielen Ansagen. Ich kann es weiter empfehlen und bin auf die restlichen Szenarien gespannt.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

2 Mal editiert, zuletzt von kiter ()

• Guten abend.

@LMund, ich habe dir bereits geantwortet.

Zitat

Allerdings ist mir bei der ersten Aufgabe etwas aufgefallen was normal nicht gehört oder vielleicht ja mit Absicht gemacht wurde. Bei den Fahrzeiten wurde statt 23 Uhr 22 Uhr verwendet. Also Ankunft Ülzen 23:20, Abfahrt 22:22. Auch bei den nachfolgenden Halten wurde 22 Uhr eingetragen.

Das ganze ist gewollt und gerne erkläre ich euch wieso das so gemacht wurde. Aber, wenn ihr das lest und diese Aufgabe noch nicht gespielt habt, nehmt ihr euch den ganzen Spaß.

Daher nur lesen, wenn ihr die Aufgabe bereits gefahren habt (oder es noch wollt). Es handelt sich um die Aufgabe "Der Anfang."

Letzte Warnung...

Viele Grüße
    Matthias

• Ich hab mir die Fahrzeit Vol 4 auch mal gegönnt und die ersten drei Szenarien habe ich mittlerweile durch.
    Beim dritten hatte ich allerdings das Problem das die Ansage das man bald Hannover erreicht und links aussteigen soll 8| erst kam als ich schon am Bahnsteig stand. Die hat sich dann auch noch mit der Meldung vom FDL überschnitten
    als ich die Türen öffnete.

Nummer vier wollte ich eigentlich heute in Angriff nehmen aber da ist mir gleich nach dem laden des Szenarios aufgefallen das man erst mal mit dem ICE auf einer grünen Wiese steht. Nach und nach baut sich dann erst mal
    alles langsam auf. Der Verdacht von mir das sich der Marker weit weg befindet hat sich bestätigt denn der liegt im HBF von Hamburg sprich am anderen ende der Strecke.
    Das ist natürlich mehr als ungünstig aber lässt sich auch noch nachträglich ändern. Auf relativ kurzen Distanzen kann man ja einen Szenario Marker noch von Hand verschieben aber das war mir hier doch zu viel :ugly:

Ich hab dann diese Methode angewendet die auch bestens funktioniert hat.

http://railworksamerica.com/in…e_scenario_start_location

Ansonsten ist zu sagen das die Sache bis jetzt richtig Spaß gemacht hat und allemal das Geld wert ist.

• Auch ich habe von 3DZug Vol.4 u.a. gekauft. Leider sind jedoch die Geräusche im Führerstand der Lok so groß, dass ich die Unterhaltung im Funkverkehr nicht verstehe. Das ist allerdings schade. Das Thema mit der BR101 und den auffallend lauten Geräuschen hatten wir ja schon.

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

• Ich hatte ja schon in dem besagten Thread geschriebn das man in den Einstellungen des TS EFX aktivieren sollte. Ich hab jedenfalls in den Szenarien mit der 101 keine Probleme da
    kann man alle Durchsagen einwandfrei verstehen.

Wobei sich das bei jedem wieder anders anhört je nachdem was man an den PC angeschlossen hat. Billige Brüllwürfel für 19,95 € bringen natürlich keinen gescheiten Sound das sollte klar sein :D

• Ja, Madison, habe Deine Empfehlung umgesetzt, d.h. EFX war bereits eingeschaltet. Die ggf. zu ändernde Kuju- Datei habe ich zwar gefunden, doch da stehen leider nur Hyroglyphen; ein arabische Zahl zum ändern ist da nicht enthalten. Also, ich habe die Datei mit einem Schreibprogramm geöffnet. Wäre möglich, dass es an den Lautsprechern liegt. Habe da so ein Paar kleine Logitechlautschrecher angeschlossen.
    Gibt es da eine Empfehlung von Euch was ich mir ggf. zulegen sollte?

Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem, wie lade ich ein Bildchen herunter, um mein Geisterbild zu ändern. Und, wie abboniere ich dieses Thema? Finde nichts zum ankreuzen oder dergleichen.

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

Einmal editiert, zuletzt von Thompson ()

• Zum Dateien Ändern: Wiki: Dateien öffnen oder Bearbeiten, für XML-Dateien ist nodepad++ sehr zu empfehlen.
    Bildchen: Oben Einstellungen - Avatar, da stehts wies geht.
    Abonnieren: Erweiterte Antwort, Einstellungen, Haken bei .. abonnieren.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Moin! *hi*

Ich wollte mal fragen, wie es sich mit den Ansagen und dem Soundsystem in den Aufgabenpaketen verhält. Sind diese an das jeweilige Rollmaterial gekoppelt? Funktionieren die Ansagen auch noch, wenn man Rollmaterial getauscht hat?
    Zur Zeit liebäugle ich extrem mit den im Shop angebotenen Szenarien(-Paketen), zumal sie von Usern lobend erwähnt wurden, die sich in etwa auf meiner Wellenlänge befinden. :)
    Fahrzeit Vol.3 z.B. würde ich nämlich gerne mit der EL-Variante der 111 aus dem vR-Shop fahren. Geht das?

An dieser Stelle möchte ich die neuen Rmms noch lobend erwähnen, vielen Dank dafür! *dhoch*
    Die Wagen gehören zu der seltenen Spezies (außer bei vR und TTB natürlich), die ohne soundtechnischen, operativen Eingriff sofort einsetzbar sind. Deshalb ein extra Lob für den Sound! Vor allem das (ich glaube zufällige) "Rattern", welches wohl von Plattstellen an den Radreifen herrührt, gefällt mir außerordentlich. Weiter so! :thumbsup:

Viele Grüße, Sven