Es gibt da einen Zusammenhang zwischen den Parametern 1. Szenariogröße und 2. Grafikeinstellungen - bei mir zumindest.
Und ich würde das Problem gerne verstehen können, vielleicht gibt es dafür eine Lösung.
Folgendes, es gibt durchaus Szenarien, da kann ich alles auf maximale mögliche Grafikeinstellung einstellen und dann komplett ohne Störung durchzuspielen. Nebenbei noch Streaming am laufen haben. Grafikkarte macht dann zwar ordentlich Lärm Dann gibt es jedoch Szenarien, die bekomme ich nur dann zum Laufen, wenn die Grafik komplett alles minimiert ist. Probiere ich es trotzdem mit normalen, oder höheren Einstellungen, so steigt es meist bei den so genannten Bildrucklern aus, mit der Meldung: "Failed to save dump file to C:\Temp Dump\TS2014-V39.3a dmp (error 0)".
In diesem Verzeichnis ist dann eine "TS2014-V39.3a dmp" Datei mit 0 KB Inhalt.
Nun ist es so bei meiner Hardware, ein Prozessorkern hat ja immer gut zu tun, wenn das Game läuft, die drei anderen gammeln vor sich so hin, von 8 GB Arbeitsspeicher sind 5,3 GB genutzt. Es scheint jedoch eher nicht ein Problem mit der Grafikkarte zu geben, denn diese jault nicht rum und bleibt kalt, wenn das Game mit Dumpfile aussteigt.
Mir schwant, es ist wird ein Flaschenhals irgendwo im Daten-Bus sein, oder es könnten temporär mehr Aufträge anfallen, als die CPU abpuffern kann.
Habe hier bei mir auch nicht die allerneuste Technik vor Ort. Gigabyte EP45-Extreme mit QX 9770 bestückt, läuft mit 3800 MHz.
Gibt es dieses, an meiner Technik beobachtetes Phänomen auch mit neueren Boards? Weil, bisher konnte ich mit meinem Material immer recht gut mithalten - zum Beispiel bei WoW immer gute Optik genießen dürfen .
Vielleicht herausfinden, und das sollte auch unter diesem Aspekt von mir beobachtet werden, was dort genau dazu führt, dass bestimmte Szenarien mit normalen Grafikparametern nicht spielbar sind. Ich vermute, es hat mit der Anzahl der Züge zu tun. Habe mir von den unspielbaren Szenarien Kopien gezogen und werde dort den Zugpark Stück für Stück ausdünnen. Es sind z.B. 48 Züge am Laufen plus der Spielerzug. Also, vielleicht sind immer so 6 Züge gleichzeitig am Wuseln, andere schon abgestellt oder im Portal verschwunden - oder irgendwo am Warten.
Bedanke mich für die Geduld beim Lesen, viele Grüße aus Berlin
Cotten