Ich möchte mir mal ein paar DLCs kaufen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also ich brauche ja nur PZB, (LZB), Sifa noch ein paar Knöpfe zum ausrüsten mehr nicht. Und diese Stufen Schaltung brauche ich nicht. Ich möchte das auch nicht zu komplex machen. Ich habe ja auch noch ein anders Hobby (schach). Also mal ne Stunde am Tag (wenn ich es mal schaffe) reicht ja vollkommen.

• Ich denke, Du hast jetzt genug Pro und Contra, was den Kauf bei Steam angeht, berichtet bekommen.
    Wenn Du grundsätzlich das Problem hast, dass Du Zubehör nur in "bar" in Form von PrePaid-Karten, beziehen kannst, weil Dein Papi sonst "Nein" sagt, wird es natürlich schwierig, bei anderen Herstellern einzukaufen. Du musst dann dort mal fragen, ob Du denen das Geld im Briefumschlag schicken kannst... ^^

Oder versuche, Deinen Papi von dem Kauf bei Drittanbietern zu überzeugen und zeige ihm diesen Thread, in dem Dir alle dazu raten, bei anderen Herstellern zu kaufen... gerade, wenn er Eisenbahnfan ist, wird er zugunsten des Realitätsgrades entscheiden und evetuell einem PayPal-Einkauf zustimmen. Hoffe ich.

Viel Erfolg!

• bluey, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der 4MT Advanced von Just Trains und der von Digital Traction?

Wo soll ich da anfangen? Die DT Version ist auch ein sehr schönes Modell, aber nur die Standard 4MT Advanced von Just Trains hat Features wie den Kaltstart (bzw. Warmstart im Gegensatz um heißen Start): In die Loknummer an richtiger Stelle eine 0 geschrieben und schon muss man am Anfang eines Szenarios vorne aufmachen und putzen, einmal durchblasen, ölen, und den Sandbehälter aufmachen und füllen und zumachen, Wasser auf die Kohle am Tender spritzen, alle Deckel wieder zu machen, Handbremse lösen, und das beste ist: Wenn nicht alles korrekt ist, leidet die Leistung der Lok. Zylinderhähne vergessen aufzumachen? Pech, Totalschaden :XD Boiler überfüllt und Zylinderhähne nicht aufggemacht? Ebenfalls Totalschaden. Die Wasseranzeige in den Rohren im Cab ist abhängig vom Gefälle der Strecke!

Mit der DT Lok fahre ich gemütlich durch die Gegend, mit der JT Standard 4Mt komme ich schwitzend und rußverschmiert am Zielbahnhof an und bin stolz auf meine Leistung (natürlich nur im Advanced Mode ohne HUD oder nur F5 Hud, gibt auch einen Swapper damit man auf Easy stellt und spazieren fahren kann).

Sorry für totales off topic

lg

P.S. Natürlich gibts auch noch die Consolidation Dampflokomotive mit dem 38 Punkte Programm vor Abfahrt. Nach wenigen Metern bleibt man dann liegen. Das kommt mir noch am relistischsten vor, denn genau das würde passieren, wenn man mich so eine Lok fahren lässt.

• Nur ein guter Tipp von mir.

Leg dir Paypal zu, es ist sicher und besser, kauf dir was du willst was du gerade möchtest und was dir gefällt. Wenn du dir nicht sicher bist was du kaufen willst, schau auf Google nach oder auf schau Filme auf Youtube.

nur bevor du dir ein Addon kaufst solltest du dir wirklich RW2 zulegen.

• Ich habe was gefunden:

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das European Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-ons enthalten ist: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.

Quelle: Steam

Außerdem lfahre ich nur auf Deutschen Strecken. Dshalb möchte ich mir gerne die Strecke Hambug Hannover mit dem ICE 3 haben. Wie bekomme ich die am güntigsten? Muss ich die Ts14 Box kaufen? Oder gibt es auch ein günstigeres Angebot? Dann natüröich noch BErlin Wittenberg, Koblitzerbergland und Dreiländereck. Dazu brauche ich ja das ECAP.

Einmal editiert, zuletzt von Ice3Freund ()

• Besorg dir unbedingt den TS2012.
    Da ist Hagen-Siegen mit dabei, Seebergbahn, TestTrak.
    3 deutsche Strecken, wenngleich die Testrak keine vollwertige Strecke ist, basiert sie aber doch auf einer realen Strecke. Es handelt sich dabei um die Siemens Teststrecke in der Nähe von Erkelenz.

Außerdem hast du mit den Assets dieses TS2012-Pakets ein Inventar für viele Freewarestrecken, die fast alle darauf zurückgreifen.
    Das ELAP einzeln zu kaufen oder mit einer Einzelstrecke halte ich für nicht sinnvoll, weil der TS2012 sehr günstig zu haben ist.

Und:
    Mit dabei ist auch das USLAP, also das US-Loko-and-Asset-Pack, das ebenfalls oft für Freewarestrecken benötigt wird, auch für deutsche Freewarestrecken.

Wichtig ist nur, dass du den Key des TS2012 an denselben Steamaccount verfütterst, auf dem auch der TS2014 registriert ist. Die TS2012-DVD bitte nicht installieren. Da ist nur veralteter Krempel drauf, den du nicht brauchst. Lass das von Steam erledigen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Dshalb möchte ich mir gerne die Strecke Hambug Hannover mit dem ICE 3 haben.

Du hast doch geschrieben dass du die TS13-Box hast. Da ist doch München-Augsburg mit dem ICE 3 schon drin, oder?

Außerdem kann man wirklich nur wiederholen, dass du dir den TS12 kaufen solltest:

1. ELAP/ECAP
    2. USLAP (Danke Prelli ! :) )
    3. und nicht zu verachten das RSDL-Foliage Pack (ohne Grünzeug sehen Freeware-Strecken nämlich auch nicht gut aus :P )

• Dazu brauchst du dann aber PayPal, Kreditkarte oder Überweisung. Die beiden Strecken gibt es nämlich nicht bei Steam, und bei Just Trains und Aerosoft kann man nicht mit PaySafecards bezahlen.

Doch Box Version :)

Verschrieben ich meinte den ICE 2 :)

• Was ist denn hier eigentlich so kompliziert für Dich, Ice3Freund?

Du besitzt die TS2013-Box Version. Zumindest sagst Du das. Dann solltest Du die Routen

• München-Augsburg
    • Hagen-Siegen
    • Oxfort Paddington
    • Isle of Wight

besitzen.
    Mit der Strecke Hagen-Siegen besitzt Du das ELAP/ECAP bereits. Wenn Du jetzt noch gerne die Strecke "Seebergbahn" haben möchtest, musst Du Dir TS2012 kaufen. Wie, das weißt Du inzwischen. Wenn Du gerne die Strecke Hamburg-Hannover mit dem ICE2 haben möchtest, musst Du sie Dir kaufen. Das geht wunderbar über Steam per PrePaid oder wie auch immer Du das kannst. Ansonsten gilt:

Zitat

Ich denke, Du hast jetzt genug Pro und Contra, was den Kauf bei Steam angeht, berichtet bekommen.
    Wenn Du grundsätzlich das Problem hast, dass Du Zubehör nur in "bar" in Form von PrePaid-Karten, beziehen kannst, weil Dein Papi sonst "Nein" sagt, wird es natürlich schwierig, bei anderen Herstellern einzukaufen. Du musst dann dort mal fragen, ob Du denen das Geld im Briefumschlag schicken kannst... ^^

Oder versuche, Deinen Papi von dem Kauf bei Drittanbietern zu überzeugen und zeige ihm diesen Thread, in dem Dir alle dazu raten, bei anderen Herstellern zu kaufen... gerade, wenn er Eisenbahnfan ist, wird er zugunsten des Realitätsgrades entscheiden und evetuell einem PayPal-Einkauf zustimmen. Hoffe ich.

Viel Erfolg!

Wie Du etwas kaufen kannst, musst Du selber wissen. Was Du kaufen solltest, haben Dir jetzt schon auf 2 Seiten genug Leute erklärt. Entscheiden musst Du Dich nur alleine.

Wie schon gesagt wurde: Vor ein paar Tagen gab es auf Amazon die Strecke HH-H für € 9,99 direkt von Railsimulator.com im Angebot. Das hast Du leider verpasst...

• In der TS2013 Box ist Hagen-Siegen aber nicht dabei *nixda*

Doch ich hab die Strecke doch.

Also kein ECAP. Danke !

Ich habe mir jetzt die Br111 von STeam gekauft und ich bereue den Kauf nicht. Das Ding ist für mich schwer zu steuern. Städnige ZWangsbremsungen. Zum Glück habe ich die von VR nicht gekauft, dass wäre ja noch schlimmer gewesen