Ich möchte mir mal ein paar DLCs kaufen

  • In der TS2013 Box ist Hagen-Siegen aber nicht dabei *nixda*

    Sry, aber hier bitte keinen Quatsch verbreiten. Natürlich ist Hagen-Siegen bei dem deutschen TS2013 Box-Pack dabei. Das kannst Du im Internet herausfinden oder sogar in diesem Forum. Z.B. unter Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede


    Er sagte ja auch schon, dass er Hagen-Siegen hat.


    Zu Deiner BR111, Ice3Freund:

    Die Version bei Steam ist die von virtualRailroads. Aber wahrscheinlich nur nicht die letzte Version, weil Steam nicht so toll mit Updates umgeht. Auch, wenn virtualRailroads DTG ein Update zur Verfügung stellt, heißt das nicht, dass DTG dieses auch über Steam veröffentlicht.
    Du müsstest bei Dir unter "/Assets" einen Ordner haben, der sowas wie "vR_AddOnX" (X=eine Ziffer) heißt. In diesem Ordner liegt die BR111, die eigentlich von vR ist. So trennen sie die "vR-Steam"-Version von der eigentlichen vR-Version, die unter "...\Assets\virtualRailroads\" liegen würde. Aber von der Funktion her sind beide identisch.


    Wenn Du Dir z.B. die BR143 von Steam kaufst, ist das auch die vR-Version. Aber halt von Steam vertrieben.


    Grüße

  • Aber von der Funktion her sind beide identisch.

    Wie kommst Du auf den Blödsinn?
    Das ist Falsch! *nixda*
    Die DTG Version ist völlig abgespeckt, keine EL!


    Der Unterschied liegt in den Expert Line Features die die vR Version mitbringt als da wären:

    • nachgebildetes Thyristor-Stufenschaltwerk mit 28 Stufen
    • Überlastschutz bei Leistungsaufschaltung und Radschlupf
    • akustische Radschlupf-, und Durchrutsch-Warnung
    • Überwachung der Motorerwärmung und Abschaltung bei Überschreitung
      von Grenzwerten je nach Leistungsaufschaltung
    • manuell zu bedienende Fahrmotorlüfter zur Kühlung der Fahrmotoren mit
      Auswirkung auf die Simulation und die Motorerwärmung
    • Betriebsstörungen wie Trennschütz-Ausfall und sich leerender Sandbehälter
    • ZWS und ZDS Betriebsmodi für „echte“ Wendezüge und Doppeltraktion
    • TAV Türsteuerung (manueller Schließvorgang) für ausgerüstete Personenwagen
    • getrennt manuell steuerbare Stromabnehmer
    • Benachrichtigungsfenster / vR Message System
    • stufenlose Lichtkegel-Regelung und zweistufiges Führerstandlicht
    • Optionsdateien für KI und Player Exp
  • Zur Steam-BR111:
    Naja, auf jeden Fall ist es dann eine abgespeckte Version. Hatte es irgendwie im Kopf, dass es wie bei der BR143 von Steam und vR war. Denn diese ist ja die EL bei Steam. Weiß auch nicht genau, warum. Entschuldigung. Braucht man aber nicht gleich 'nen Vogel zu zeigen, oder ist das hier der Ton?

  • ______________________________________________________________________________________
    Ende der Diskussion mit dem ECAP.


    Ich habe mir natürlich sofort Szenarios für die Br111 heruntergeladen, doch leider kann ich keines der beiden spielen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass etwas nicht geladen werden konnte. So z.B. das Szenario von Finntrop nach Siegen: Bild im Anhang!

  • STRG+Q ist nicht der beste Tipp, vor allem wenns ein Neuling ist. STRG+Q ist für irgendwo abgestelltes Material gut, dann ist halt ein Gleis leer, was solls.
    Das könnte der Spielerzug sein, dann steht der Junge am leeren Gleis und ist vermutlich ziemlich frustriert.
    Deshalb mit RW-Tools (--> Wicki) das Szenario checken, was fehlt da, macht das Sinn ggf. was zu tauschen, oder doch den Zug zu kaufen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Gerade bei den externen Payware Anbietern hab ich noch selten wirkliche "Free"-Szenarien gesehen. Das Szenario ist zwar kostenlos, verlangt dafür aber mindestens die Hälfte des Payware Contents (Lok A und B, Waggons C und D usw.). Spärliche Ausnahmen bestätigen diese Regel.


    Wenn bei Strg-Q und "Nein" der Spielerzug fehlt - einfach auf einen KI Zug aufspringen und mit diesem durch die Gegend düsen :XD


    lg