Nun, von mir gibts ein Rätsel der schwierigen Kategorie!
In welchem Film kommt denn dieser High-Speed-Zug vor? Kleiner Tipp: Es ist kein Science-Fiction-Film.
Welcher Film ist das? (Bitte 1. Beitrag beachten!)
-
-
Mh... ich hatte ja die ganze zeit geahnt, dass das Thomas die Lokomotive sei, nur hatte ich mich nicht getraut des zu schreiben
Warum nicht, wolltest Du Dich nicht outen, dass Du den (Kinder-)Film kennst. Ich kann mich problemlos outen, ich habe den früher wegen meinem Jüngsten immer wieder gucken müssen.
-
Ne, mehr, dass es falsch sei
-
...wenn der werte Herr eine Schnappspulle in der Hand hält, vermute ich mal "Der Trinker".
Genau so ist es. :XD Richtig!
-
Erinnert vom Stil her stark an Bladerunner, aber dadrin gibts keine Züge. Als nächstes würde mir 5th Element einfallen, da erinner ich mich aber auch nur an fliegende Autos. Außerdem beide sehr Sci-Fi
-
-
Ja, da bist du auf einer komplett falschen Fährte unterwegs. Der Film selbst spielt in den Jahren 1966-1969, jedoch schreibt der Haupt-Protagonist an einem Science-Fiction-Roman (in dem der Zug ein zentrales Element darstellt) und der Film taucht hin und wieder in diese Romanhandlung ein.
Edit: Echt SO schwierig? Ihr Filmbanausen!
Okay, der Film stammt aus der ersten Hälfte dieses Jahrtausends und feierte seine Premiere in Cannes. Ein neues Bild gibts auch, anhand dessen ihr gerne über das Produktionsland spekulieren dürft. -
Kennen tue ich Ihn nicht (Ich bin ein Kunstbanause! ), aber raus gefunden habe ich's: 2046
http://de.wikipedia.org/wiki/2046_(Film)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wong_Kar-Wai -
Jepp, stimmt genau. Ein großartiger Film, wenn man gerne mal etwas "anspruchsvolleres" sehen möchte. Ritalin-Kids und solche Leute, die Michael Bay für einen guten Regisseur halten, werden daran aber eher keinen Gefallen finden.
-
Ist es nötig dafür "In the mood for Love" vorher gesehen zu haben?
Ich las eben, dass "2046" wohl irgendwie eine Fortsetzung davon zu sein scheint.Ja, hier darf gerne über diese Filme diskutiert werden
Das ist mein Thread
Ich deklariere das als nicht offtopic -
Auf ein Neues:
-
-
...ein Schuss ins Blaue: Olsonbande ?
-
Nö.
Die Definition von "Spielfilm" ist etwas wachsweich: http://de.wikipedia.org/wiki/Spielfilm
Deshalb noch der Hinweis: Es handelt sich um einen deutschen Fernsehfilm, also eine TV-Produktion, kein Kinofilm. -
Hmm, zu Dänemark fallen mir spontan die allbekannten und lustigen Olsen-Bande-Filme ein. Stammt die Szene aus einem dieser Filme?
Edit: Okay, leider nicht die Olsen-Bande...dann muss ich passen!
Ist es nötig dafür "In the mood for Love" vorher gesehen zu haben?
Ich las eben, dass "2046" wohl irgendwie eine Fortsetzung davon zu sein scheint.[...]
2046 ist keine direkte Fortsetzung von "In the Mood..." sondern verweist lediglich in einigen wenigen Szenen darauf, daher muss man den nicht unbedingt vorher gesehen haben.
Ich hatte 2046 auch gesehen, ohne vorher ItM zu kennen, brauchte aber 2 Anläufe, um die Handlung von 2046 zu verstehen. Das lag aber nicht am fehlenden Wissen zum Quasi-Vorgänger, sondern am verschachtelten Aufbau von 2046, der im Gegensatz zu ItM nicht linear aufgebaut ist, sondern eher als Episodenfilm daherkommt. Neben dem Haupt-Handlungsstrang in den 60ern (der in sich schon einige Sprünge aufweist), gibt es immer mal wieder einen Blick in die Vergangenheit und eben auch in die virtuelle Roman-Zukunft, sodass man da schon genau aufpassen muss, um nicht den Faden zu verlieren.
Allerdings habe ich mich auch beim ersten Durchlauf nicht gelangweilt, denn der tolle Soundtrack, die grandiose Kameraarbeit und bildliche Atmosphäre, sowie die schauspielerischen Leistungen (allen voran die hinreißende Zhang Ziyi, aber auch Tony Leung liefert eine erwartungsgemäß tolle Performance ab) ließen mich den Film auch so genießen.
Die en.wiki hat wie so oft einen ausführlicheren Artikel zum Film als das bei der de.wiki der Fall ist: http://en.wikipedia.org/wiki/2046_(film) -
Die Vogelfluglinie.
Dieser Beitrag ist zu kurz,
-
Sorry Ingvar, nicht richtig.
Zu schwer? Mehr Bilder: -
-
Hmmm, Der rosarote Panther?
-
Der rosarote Panther Ist es auch nicht. Es ist ein Krimi.
-
Ist es ein eigenständiger Film oder stammt er aus einer Filmreihe, wie bspw. dem Tatort?
-
Es ist ein Tatort!
Ich bin auf den Film nur durch diesen Thread hier gekommen, herrliche alte Eisenbahnmotive, den werde ich mir die Tage ansehen.
Die Jugend beachte bitte wie ein mobiles Telefon früher mal ausgesehen hat. -
Tatort - Kressin stoppt den Nordexpress
-