[Viz] Rurtalbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Man mag mir da gerne Ironie unterstellen, denn in der Vergangenheit war ich immer recht streng mit Produkten aus diesem Hause. Man muss die Kirche aber auch mal im Dorf lassen, wie es so schön heißt, denn es fällt mir schwer, zu glauben, dass vizzart die Sorgen und Nöte der eigenen Kundschaft "in den Wind schießt" und unbeantwortet in die Ablage P (=Papierkorb) verfrachtet.
    Nach dem, was man hier darüber liest, kann es sich nur um einen Bug handeln, wenn bereits mehrere Leute dieses verunglückte "TrackBedRumble" als inakzeptabel und störend bezeichnet haben.


    Daher würde ich mal einfach abwarten, was der Support bei vizzart dazu sagt. Vielleicht sind sie ja schon dabei, diesen Bug zu beseitigen?


    Wenn nichts bei rumkommt, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, kann man immer noch selber dran rumschrauben. Das sollte aber lediglich Plan B sein. Ein Hersteller muss auch die faire Chance erhalten, etwaige Missstände nachzubessern. Das setzt aber voraus, dass man ihn informiert und ihm etwas zeit für eine Nachbesserung einräumt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Mein erster Beitrag....


    ...ich bin kein Eisenbahner, LZB, PZB und was auch immer muss ich erst noch lernen, aber ich spiele gerne Eisenbahn. Früher MSTS, nun OR und TS2014....


    Mir als einfach nur 'Fahrer' gefällt die Rurtalbahn sehr gut und ich komme damit auch als Laie klar - damit hat sich der Kauf wirklich gelohnt.


    Ich kann auch nicht wirklich verstehen, dass hier so darauf herumgehackt wird. Immerhin hat jemand sich die Mühe gemacht, eine Strecke umzusetzen - allein das ist doch schon eine Leistung. Nach meinem vielen Lesen hier (mit viel Lernen) finde ich im Allgemeinen, dass hier auf ganz nett hohem Niveau gemeckert wird. Besser wäre es, die Fehler zu sammeln und dann an Vizzard zu geben. Denke, wenn hier die Stimmung stimmt, dann wird auch dort mehr Bereitschaft zum Austausch sein...


    Nachdem, was ich bisher gelesen habe, bin ich nun etlichen auf die Füße getreten - mal sehen, was mich nun erwartet...


    Gruß Sven

  • Servus,


    bin ganz neu und bitte um Nachsicht.
    Wie erfolgt hier die Instalation?


    Lieben Gruß
    Engelbert


  • ...
    Ich kann auch nicht wirklich verstehen, dass hier so darauf herumgehackt wird. Immerhin hat jemand sich die Mühe gemacht, eine Strecke umzusetzen
    ...


    Als einer der Kritiker hier: Ich und viele andere hier haben u.a. auch die drei Dinge bemängelt, die jetzt gepatcht werden.


    Prinzipiell sind Payware Sachen, egal ob Strecken oder Loks, nach meinem Verständnis hier im Forum zur beinharten Kritik freigegeben. Wenn ich lese, was manchmal über DTGs Routen oder Loks (auch berechtigterweise) geschrieben wird, so müsste im Vergleich dazu auf der RURTALBAHN und der Lok von Vizzart nicht herumgehackt werden, sondern sie müsste in kleine Teile zeschnitten und durch den Fleischwolf gedreht werden.


    Zudem glaube ich, dass die Vizzartler abgebrüht genug sind, sich die Kritik gefallen zu lassen. ich glaube eher die lachen auf dem ganzen Weg zum Bankomat.


    lg


    P.S.

    Servus,


    bin ganz neu und bitte um Nachsicht.
    Wie erfolgt hier die Instalation?


    Lieben Gruß
    Engelbert


    Die der Strecke? In deinem Steam Ordner findest du unter /SteamApps/common/Railworks das Progeamm Utilities.exe. Dieses Starten - Tab mit Package Manager anwählen, Install Knopf drücken, .rwp Datei der Strecke auswählen und bestätigen. Dauert ein Weilchen.


    lg

  • Wie erfolgt hier die Installation?

    Erst mal willkommen im Forum.
    Grundkurs TS: auf Deiner Festplatte : Railworks/Manuals/DE und hier gibts in der Hauptleiste eine Wiki, bitte alles mal durchstöbern, die Antwort für Deine Frage gibts da auch .
    Viel Spass mit dem TS.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Immerhin hat jemand sich die Mühe gemacht, eine Strecke umzusetzen - allein das ist doch schon eine Leistung.

    Als Freeware? Da stimme ich zu. Aber als Payware? Ich bitte dich. Das kann kein Argument sein.


    "Immerhin hat sich jemand die Mühe gemacht, einen Toaster zu bauen. Allein das ist doch schon eine Leistung."
    Was sagt uns das über die Qualität dieses Toasters?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was die Streckengestaltung angeht:
    a) Füllobjekte sind Mangelware. Es ist vollkommen klar, dass Vizzart nie in dem Maße Füllobjekte verbaut wie z.B. SAD. Das passt einfach nicht in das von ihnen verfolgte Konzept
    b) Texturen. Hier erwarte (erhoffe) ich mir in Zukunft noch Verbesserungen. Gerade hier kann man mit wenig(!) Aufwand viel Eindruck erreichen. Hier gibts zwei Defizite: 1. keine Textur-Unterstützung an Gleisbett, Feld- und Wegrändern usw, 2. es wurden auschließlich Texturen ohne dynamische Flora benutzt.


    Also für Leute, die etwas Do-it-yourself nicht abgeneigt sind, ist diese Strecke ein dankbares Objekt: die Basis ist ok, der Gesamteindruck lässt sich mit einfachen Mitteln gewaltig aufpäppeln. Wenn man bedenkt, dass manche Leute zigtausend € für ein "unfertiges" Auto ausgeben, bei dem sie sich dann erstmal mit Stoßdämpfern, Spoilern, Lampen, Lautsprechern usw beschäftigen müssen :ugly: sind 18€ für das Rurtal-Addon doch ein Schnäppchen :XD


    Für mich ist dieses Addon ne nette Spielwiese für Bastelarbeiten - liegt aber daran, dass ich eine Beziehung zum Vorbild der Strecke habe, andernfalls würde mich das wenig interessieren, weil die Strecke in der heutigen Zeit einfach zu wenig her gibt. Ich finde ja, solche Nebenstrecken sollte man 30-60 Jahre zurückbeamen.


    Meine persönlichen Bastelkistenpläne hierfür:
    1. Schienengeräusch reduzieren (falls Vizzart das nicht in Kürze fixt)
    2. ToD-Dateien austauschen
    3. Texturset um einige Texturen mit dynamischer Flora ergänzen (aus dem UKTS-Pack oder auch von SAD)
    4. Nachtexturieren
    5. Füllobjekte <-- erst ab hier wirds aufwendiger

  • Ich finde ja, solche Nebenstrecken sollte man 30-60 Jahre zurückbeamen.

    Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Ich liebe Nebenstrecken, aber zu der Zeit als darauf noch Betrieb statt fand, mit Anschlussgleisen usw. Am besten ein kleines Nebenstreckennetz, siehe Projekt Freiberg, weitere Nebenstrecken wären mir lieber gewesen als der weitere Ausbau der Hauptstrecke, ich freu mich aber trotzdem sehr darauf und was nicht ist kann ja noch werden. Aber eine einzelner Triebwagen, der da im Stundentakt hin und her fährt ist halt nicht meins. Wäre die Strecke in der Vergangenheit angesiedelt oder ich hätte einen persönlichen Bezug dazu hätte ich mir bestimmt gekauft, aber das ist halt Geschmackssache und es schmeckt halt nicht jedem was mir schmeckt und umgekehrt. :)


  • Zudem glaube ich, dass die Vizzartler abgebrüht genug sind, sich die Kritik gefallen zu lassen. ich glaube eher die lachen auf dem ganzen Weg zum Bankomat.
    lg


    ...kann mir nicht so richtig vorstellen dass die fehlende Qualität sich nicht zumindest mittelfristig am Bankautomat bemerkbar macht....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das Update ist da.



    Update


    Folgendes wurde korrigiert.


    1.) Zu lautes Rollgeräusch auf den Gleisen.
    2.) Das Bremsverhalten Regioshuttle BR 650.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist