Ich weiss nicht auswendig welcher der Stopping Point ist aber ich weiss, dass die Hand mit dem Zeigefinger für das Gehe-über/an Bestimmungsort halten zuständig ist.
Grüsse Stefanix19
-
-
Ein StoppingPoint ist nur ein Hilfsobjekt dass auch nur in einer Gleismarkierung funktioniert. Es dient als Orientierungshilfe wo man genau zu halten hat und wird im HUD angezeigt. Funktionsweise ist genau wie bei allen anderen Markern im Fahrplan. Bei einem gehe-über hat der StoppingPoint eher wenig Sinn. Er ist für Bahnsteighalte (H-Tafeln) gedacht. Ein Wunder dass sowas da drin existiert. Die Briten verwendet den eigentlich nie.
-
Der Stopping Point ist was für KI-Züge, die fahren sonst bis zum Ende des Bahnsteig-Markers, damit hält z.B. der Gegenzug am Bahnsteig gegenüber. Macht halt mehr her.
Als Hilfe für Leute, die die H-Tafel nicht finden können, wärs auch gut, Eintrag in der Aufgabe: StoppingPoint1@Gleis2, ggf dem Punkt einen anderen Namen geben Haltetafel@Gleis2.
Man muss nur rumexperimentieren. Vorteil, der ist auch im Szenario setzbar.
StS -
Ich habe das Problem , dass wen ich den Stopping Point setzt er mit der Pfeilspitze immer in Richtung des Zuges zeigt und nicht mit Pfeilspitze aus dem Bahnhof heraus. Was mache ich falsch ?
-
Ich würde es mal mit der Shift Taste versuchen
-
-
Wenn ich Shift drücke dreht sich rein gar nichts.
-
Stoping-Point setzen und dann mit gedrückter Shift-Taste den Link davon bewegen.
-
Bei manchen Stoppingpoints war es meines Wissens so, dass es nur mit Strg geht. Manchmal reicht auch nur ein einfacher Klick.
Ich weiß aber nicht mehr bei welchen Strecken das war
-
Ich mach es so, dass ich dieses Asset mit der offenen/größeren Seite in die Richtung drehe, in die der Zug fährt, wenn der Pfeil falsch steht einfach nach dem Drehen nochmal anklicken
-
Was mache ich falsch ?
Den Stopping Point anklicken, dann mit den Tasten F und G drehen, das der "Lautsprecher" in deine Fahrtrichtung zeigt. Dann nochmal kurz den Pfeil anklicken und kurz verschieben und schon liegt der auch in Fahrtrichtung.
-
-
ja es hat nun geklappt. Ich habe mich wohl einfach nur zu doof angestellt. Aber nun kann ich es gut. Übung macht den Meister.
Danke für eure Hilfe !