Wie setzt man einen Stopping-Point?

  • Ich weiss nicht auswendig welcher der Stopping Point ist aber ich weiss, dass die Hand mit dem Zeigefinger für das Gehe-über/an Bestimmungsort halten zuständig ist.
    Grüsse Stefanix19

  • Ein StoppingPoint ist nur ein Hilfsobjekt dass auch nur in einer Gleismarkierung funktioniert. Es dient als Orientierungshilfe wo man genau zu halten hat und wird im HUD angezeigt. Funktionsweise ist genau wie bei allen anderen Markern im Fahrplan. Bei einem gehe-über hat der StoppingPoint eher wenig Sinn. Er ist für Bahnsteighalte (H-Tafeln) gedacht. Ein Wunder dass sowas da drin existiert. Die Briten verwendet den eigentlich nie.

  • Der Stopping Point ist was für KI-Züge, die fahren sonst bis zum Ende des Bahnsteig-Markers, damit hält z.B. der Gegenzug am Bahnsteig gegenüber. Macht halt mehr her.
    Als Hilfe für Leute, die die H-Tafel nicht finden können, wärs auch gut, Eintrag in der Aufgabe: StoppingPoint1@Gleis2, ggf dem Punkt einen anderen Namen geben Haltetafel@Gleis2.
    Man muss nur rumexperimentieren. Vorteil, der ist auch im Szenario setzbar.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • Ich mach es so, dass ich dieses Asset mit der offenen/größeren Seite in die Richtung drehe, in die der Zug fährt, wenn der Pfeil falsch steht einfach nach dem Drehen nochmal anklicken

  • Was mache ich falsch ?

    Den Stopping Point anklicken, dann mit den Tasten F und G drehen, das der "Lautsprecher" in deine Fahrtrichtung zeigt. Dann nochmal kurz den Pfeil anklicken und kurz verschieben und schon liegt der auch in Fahrtrichtung.

    Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!