Tja, irgendeiner heult immer rum
[vR] DB BR 232
-
-
Hach, ich kann nur sagen: Ein fettes Dankeschön an vR. Endlich Expert Line-Diesel. Wie lange habe ich darauf gewartet....
-
-
Auch von mir ein Herzliches Danke für diese wunderbare 232'er !
Nächsten Monat wird dann die BR 132 gekauft !@All
Klingt die DR Version eigentlich anderst ?
mfG Kalle -
Auch von mir ein Herzliches Danke für diese wunderbare 232'er !
Nächsten Monat wird dann die BR 132 gekauft !@All
Klingt die DR Version eigentlich anderst ?
mfG KalleHabe aus Geldmangel die 132 auch noch nicht gekauft. Aber angeblich soll sie extermere Lüfter haben, und mehr kreischen. Aber ich will hier nichts falsches sagen. Aber ich meine, dass sie sich drum gekümmert haben, dass die DR Variante auch so klingt wie DR.
-
-
@ Kalle,
Die BR 132 klingt erheblich anders wie die BR 232 :XD Allein schon die ATL und das Dieselaggregat, letzterer klingt typisch (authentisch) so wie ich es in Erinnerung habe, wie ein Schiffsdiesel eben. Lediglich das Horn könnte noch voller klingen. Und es ist lauter im Führerstand! Etliche Tf haben deswegen zu DR-Zeiten auch Gehörschützer getragen... Ach ja, ich habe beide Ludmillapakete und das von RSC natürlich auch...
PinoManky
-
Eine Frage, wie lange dauert es normalerweise, bis man die Loks bekommt, wenn man mit Vorkasse bezahlt hat? Ich freue mich schon richtig auf meine Ludi (Projekt Freiberg mit 132 und 243 *sabber*). Ich denke das mit der Lautstärke kann entweder jeder für sich ändern oder jemand macht da mal so ein Soundupdate.
Achja @ HXD3B0117: Das ist KEINE Expertline Lok Es ist eine ganz normale Lok. Sonst hätte das gute Stück auch ein bisschen mehr gekostet.
mfg Jeremy
-
-
Ihr solltet euch mal vorher überlegen was ihr wollt. Kommt die Lok mit laufenden Motor beim Szenariostart heult ihr rum, kommt die Lok ohne laufenden Motor beim Szenariostart heult ihr auch rum.
Schöner wer es schon wenn die Lok bei Szenariostart laufen würde, ist einfach realistischer.
Wenn ich sie aus dem BW holen muß, da muß ich sie erst aufrüsten, sprich scharf machen.Und es ist lauter im Führerstand! Etliche Tf haben deswegen zu DR-Zeiten auch Gehörschützer getragen...
PinoManky: Tust Du hier nicht was verwechseln, Gehörschutz bei der BR 132 das hab ich ja noch nie gesehen. Wenn man beide Türen zu hatte konnte man sich doch gut unterhalten im Fst.
Das war bei der BR 120 so die war extrem laut, ohne Schalldämper.
-
Ich denke mal, dass man wirklich eine Kopie machen könnte, die bereits läuft. Also kopieren/einfügen, und dann die scripts umschreiben. Aber ich kenne mich da nicht so aus.
-
-
Hier der Soundvergleich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schöner wer es schon wenn die Lok bei Szenariostart laufen würde, ist einfach realistischer.
Wenn ich sie aus dem BW holen muß, da muß ich sie erst aufrüsten, sprich scharf machen.
Grade die 232 sollte man nicht laufend vor einem Zug stehen lassen -
Sorry Heini, aber das Video zeigt den Unterschied nicht wirklich. Da muss man schon mehr Energie reinstecken wenn man das den Leuten verdeutlichen möchte. Ich werde selbst so ein Vergleichsvideo machen die Tage um das hörbar zu machen. Vor allem sollte jeder EFX anschalten für die Lok, sonst klingt sie nicht wie sie gedacht ist.
Kaltstart kommt mit dem nächsten Update rein. Dann kann es aber bei vorhandenen Aufgaben irreführend sein, da die Lok bereits läuft. Kaltstart wird dann wie beid der Class57 mit einen "c" vor der Nummer im ID Feld ausgelöst.
Die Frage nach dem Veröffentlichungszeitpunkt des Updates ist überflüssig. Fertig wenn fertig.
-
Eine so gute und so günstige Lok wird noch weiter verbessert! Welcher Hersteller macht den sowas?
Danke vR! -
Das hört sich doch gut an Maik.
Irgend wann wird die VR BR 132/ 232 das Original übertrumpfen.
-
-
schon vorallem deshalb weil sie nicht so zugig auf dem Führerstand ist
-
Hallo
Hier im Beitrag (?) hatte einer geschrieben er sehe keinen (großen) optischen Unterschied!
Finde die Passage nur gerade nicht!Also ich weiß ja nicht, gerade über die Front wurde doch so viel geschrieben .....
Habe mal versucht einigermaßen den gleichen Blickwinkel / Abstand hinzubekommen.
Leider nicht ganz gelungen!Aber ........
-
Hallo Maik,
Könnt ihr nicht auch eine 232 im alten DR farbkleid zur Verfügung stellen?
Die Frage nach der 241 erübrigt sich bei Dir wohl. Da diese ja den Zugfunk für beide bahngesellschaften hat. Was wieder eine Änderung des Führerstands zu folge hätte. Aber vllt in Zukunft. ...... -
@Lokheini
Danke für das Video,die 132'er wird auf jeden Fall gekauft !!
mfG KalleNachtrag:
Sparmaßnahmen bei der DB ? -
Hab mir zu der tollen Lok auch aus dem vR Shop das Aufgabenpaket von TaD gekauft um die Lok ordentlich fahren zu können. Leider sind vier der sieben Szenarien fehlerhaft. Es wird die "Aerosoft-BR151-Cargo" als fehlend gemeldet. Hab die Lok aber im Bestand bei Köln-Düsseldorf.
Hab TaD mal angeschrieben, mal sehen was die sagen.
Blomi -