Das Update auf v 1.01 ist noch nicht verfügbar.
[vR] DB BR 232
-
-
( dr 132 scheint keinen zu interessieren ) dass man den beitrag schließt....traurig....
Da geht es bestimmt über Gabberspatz seine Kritik gegen über VR BR 132.
Wenn es so wär dann ist es schon traurig.
Der hat nur die Punkte aufgezählt die bei der BR 132 typisch sind und an der VR BR 132 fehlen. -
Ja, aber wie. So richtig schön von oben herab.
-
Angesichts der bestehenden Umstände empfand ich seine Kritik als äußerst unpassend und auch als unangebracht.
Etwas weniger Polemik wäre ebenfalls angeraten gewesen, vor allem angesichts des Eigentors, dass er sich damit schoss, wenn man bedenkt, dass vR mit ihm eine Geschäftsbeziehung aufbaute. Wenn man absehen kann, dass man die Zeit nicht hat wegen Beruf und Familie, dann kann man das im Vorfeld sagen und nicht erst 1 Woche vorher. Man lässt seine Geschäftspartner nicht so im Stich und terminlich gegen eine Wand laufen.
Dann nachzutreten, weil der Ölkühler oder Befestigungsschrauben fehlen ist echt unterste Schublade.Man stelle sich vor, vR fragt mich, ob ich Gleise und Signale für Strecke xy bauen will. Ich sage zu, baue los... habe aber irgendwie nen Durchhänger und paar Tage vor dem besprochenen Termin sage ich dann ab und gebe vR einen Korb. Dann legt vR sich ins Zeug, die Strecke anderweitig bauen zu lassen, weil man vertragliche verpflichtungen hat, und ich gehe dann hin und mäkel dann an deren Strecke rum. Das würde mir im Traum niemals einfallen.
Mir würde im Traum auch niemals einfallen, den Termin platzen zu lassen. Selbst Job und Nachwuchs ist kein Argument. Das weiß man alles vorher. Im Falle von Nachwuchs sogar ganze 9 Monate. Dann geht man möglichst frühzeitig hin (in der Rechtssprechung nennt man das "ohne schuldhaftes Zögern") und sagt: "Hört mal zu, ich habe dazu künftig keine Zeit mehr. Ihr müsst euch jemand anderes suchen." Soviel Courage sollte man schon haben. Alles andere zeugt von miesem Charakter, vielleicht sogar Vorsatz, mindestens aber von Selbstüberschätzung. -
Ich fand das auch nicht in Ordnung.
Wir kennen nur Maik seine Aussage.
Keiner weiß eben warum und weshalb das nicht zu Stande gekommen ist.
Dazu gehören immer zwei.
Dazu müßte sich Gabberspatz auch mal äußern. -
-
Soviel Courage sollte man schon haben. Alles andere zeugt von miesem Charakter, vielleicht sogar Vorsatz, mindestens aber von Selbstüberschätzung.
Korrekt, allerdings wissen wir nicht um die Umstände, welche ihn zum kurzfristigen Rückzug animierten. Von daher ist es auch etwas unschön, ihn mit Indizien zu verurteilen. Allerdings spricht die Aufregung von Maik schon Bände...
-
Warum wissen wir sehr wohl, denn er hat ein Statement dazu im 132 Thread gepostet welcher ja zur Zeit nicht zur Verfügung steht.
Vielleicht solltet ihr dieses leidige Thema jetzt auch einfach lassen, denn sonst wird das diesem Thread genau so ergehen wie dem anderen. -
Angesichts der bestehenden Umstände empfand ich seine Kritik als äußerst unpassend und auch als unangebracht.
Etwas weniger Polemik wäre ebenfalls angeraten gewesen, vor allem angesichts des Eigentors, dass er sich damit schoss, wenn man bedenkt, dass vR mit ihm eine Geschäftsbeziehung aufbaute. Wenn man absehen kann, dass man die Zeit nicht hat wegen Beruf und Familie, dann kann man das im Vorfeld sagen und nicht erst 1 Woche vorher. Man lässt seine Geschäftspartner nicht so im Stich und terminlich gegen eine Wand laufen.
Dann nachzutreten, weil der Ölkühler oder Befestigungsschrauben fehlen ist echt unterste Schublade.Man stelle sich vor, vR fragt mich, ob ich Gleise und Signale für Strecke xy bauen will. Ich sage zu, baue los... habe aber irgendwie nen Durchhänger und paar Tage vor dem besprochenen Termin sage ich dann ab und gebe vR einen Korb. Dann legt vR sich ins Zeug, die Strecke anderweitig bauen zu lassen, weil man vertragliche verpflichtungen hat, und ich gehe dann hin und mäkel dann an deren Strecke rum. Das würde mir im Traum niemals einfallen.
Mir würde im Traum auch niemals einfallen, den Termin platzen zu lassen. Selbst Job und Nachwuchs ist kein Argument. Das weiß man alles vorher. Im Falle von Nachwuchs sogar ganze 9 Monate. Dann geht man möglichst frühzeitig hin (in der Rechtssprechung nennt man das "ohne schuldhaftes Zögern") und sagt: "Hört mal zu, ich habe dazu künftig keine Zeit mehr. Ihr müsst euch jemand anderes suchen." Soviel Courage sollte man schon haben. Alles andere zeugt von miesem Charakter, vielleicht sogar Vorsatz, mindestens aber von Selbstüberschätzung.Dürfte ich nachfragen worum es geht? Ich konnte zu diesem Thema nichts finden.
-
Gute Idee AC, sonst muss ich hier leider auch durchwischen. Ihr könnt das gerne weiter per PM diskutieren oder anderweitig.
Aber bitte nicht in irgendwelchen Threads OffTopic betreiben. Danke
-
Na klar wozu ein Forum wenn man doch alles per PM klären soll.......
Irgendwie versteh ich das nicht.
Der Ton darf natürlich nicht entgleisen.
Das gabberspatz keine zeit mehr hat war bekannt.
Die Kritik war durchaus logisch und vllt auch gerechtfertigt.
Wenn man bedenkt wie angehörige Protagonisten auf Fopix eingeprügelt haben wundert mich das hier doch sehr.
Die Kritik war ok nur der Ton vllt nicht.
Nur als Maik hier vR Interna eingebracht hat....... da war es vorbei.
Und genau das hat hier ja wohl nichts zu suchen.
Meine Meinung. ...... -
-
Maiks Interna klang für mich wie pure Notwehr.
Hätte ich auch gemacht, wenn man mich so in Misskredit bringen wollte, damit jeder die wahren Hintergründe kennt.
Wenn man den Revolver aus dem Halfter zieht, darf man sich nicht wundern, wenn plötzlich auf einen scharf geschossen wird. -
Hallo
Das Thema zur DR132 wurde geschlossen und zur bearbeitung in den Internen Bereich verlagert. Wir sind der Meinung das hier private Dinge nicht in der öffentlichkeit Diskutiert werden sollten, auch wenn jeder das bedürfniss hat sich zu "Verteidigen". Das Thema wird demnächst sicherlich wieder frei gegeben, so dass dann dort wieder über die 132 Diskutiert werden kann.
Hier allerdings bitten wir beim Thema zu bleiben!
Gruß, Jim
-
Welch ein Kindergarten
-
Ich denke auch, das dieses Thematik uns alle nichts angeht. Gabberspatz und Maik sollten das unter sich klären.
-
Das sehe ich auch so.--
Und Danke Traindrive 316schotti
-
-
Ich könnte ja jetzt auch erstmal schreiben, wie sch*** die Konversation mit einem ehem. Bekannten der mit mir das Titanic spiel zusammen gemacht hat gelaufen ist. Interessiert die Leute hier bestimmt auch brennend, warum das Titanic-Spiel nie rauskommen wird.
Nun ich denke solage Vr seit ein paar Tagen nach dem Release schon von Updates spricht, sollte man mal ganz kleine Brötchen backen, und nicht rummeckern, sondern nur anmerken was nicht stimmt.
Ich glaube nicht, dass es sich um einen soooo großen Aufwand handelt einfach das statische 3d Modell im Nachhinein noch ein wenig abzuändern, um z.B. Lüfter oder Spiegelhalter zu verändern. Ich habe noch nie eine 232 in Natura gesehen, weil ich die Zeit als sie noch Regiozüge mit umlackierten Halberstädtern von Goslar in den Osten gefahren hat leider verpasst habe, und auch nicht so viel Geld habe, um ständig nur der Züge wegen quer durch Deutschland zu fahren. Aber ich bin über jede Veränderung dankbar, und gebe mich auch eher ungern mit dem Mindesten zufrieden. Und vom Mindesten kann man ja hier nicht sprechen. Immerhin ist es so wie es aussieht der erste RW Diesel der auf expert-line Niveao zu sein scheint, auch wenn er von Vr nicht so betitelt wird. Aber dennoch finde ich persönlich, dass man noch ein wenig mehr aus der Karre rausholen kann. Und wenn es nur so kleine mini Extras sind, die nicht wirklich Sinn machen, aber einfach ein besseres Feeling machen. Zum Beispiel, dass man die Fenster öffnen kann, oder die Türen hinter sich, oder in der 103 gibt's ja auch 100 verschiedene Kamerapositionen, dass man evtl. auch in den Vorraum gehen kann, und die Türen nach draußen öffnen kann. Die Lüftungshebel an der Decke betätigen kann, und und und. Das sind alles Kleinigkeiten, die jetzt nicht so aufwändig sind, wie eine funktionierende Zugheizung, aber einfach mit zu den unbezahlbaren Verbesserungen gehören.Ich persönlich vermisse noch 3 Funktionen.
1. Die Leuchtmelder zeigen auf dem Fahrpult garnichts an. Wenigstens der Heizungsmelder könnte leuchten.
2. Der Fahrstufenschalter. Ich kenne die echte Ludmilla leider nicht, aber es kommt für mich doch äußerst unrealistisch vor, dass man so Grob den Hebel bedienen kann. Die E-Loks müssen ja immerhin auch langsam auf und ablaufen. Wenn ich von Stufe 0 gleich auf 11 hochreißen kann, und die Anzeige einfach so sofort auf 5000amp hochschnellt kommt mir das sehr Spanisch vor. Genau so wie die Tatsache, dass man bei Vollast (40kmh Stufe 15) einfach so komplett die Leistung wegnehmen kann. Ich mein mal was von Lastabwurf gehört zu haben, dass die Leistung einfach umgelenkt wird, damit die Trennschütze nicht unter derart starker Last abschalten müssen.
3. Man könnte die Anzeigen doch bestimmt irgendwie bearbeiten, dass die besser beleuchtet sind. Wenn ich alle Lichter ausschalte im cab, dann sehen die Anzeigen aus wie von LED's beleuchtet. Ich habe mal dieses Video hier gefunden, da sieht das schön primitiv nach kleinen Glühbirnen aus, die auf die Skala leuchten, und nicht von hinten diffus gegenleuchten. Allgemein müsste der Führerstand auch etwas glänzender aussehen, und alles irgendwie etwas primitiver wirken.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und hier die Ausschnitte am Anfang, die sind interessant
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab auch 2 Dinge der Kritik anzubringen (=
Aber vorab: Ich finde eure 132/232 echt obergeil und dagegen sieht die RSC einfach nur sch***alt aus.
Ich hab vorher gedacht; "Ja toll, packen die Trottel ihre PZB drauf und schieben die aufn Markt zurück aber weit gefehlt.
Ich will auch garnicht alle Dinge aufzählen, die ich so toll finde (verzögertes Lösen der Bremsen,.....) sondern die Dinge aufzählen, die noch EVENTUELLLL verbesserungswürdig sind.
1. Habt ihr schonmal was von sogenannten "Schantierungen" gehört? Ne? Ich eigentlich auch nicht :XD , sondern mir wurde es nur kurz erklärt. Und zwar "schießt" das Amperemeter ein paar mal (glaube bei 40,60 und 80 km/h) mal kurz auf 4-6 kA hoch.
Warum, fragt mich nicht, ist aber so und keineswegs erstunken und/oder erlogen.2. Der fette Hauptscheinwerfer: Das Ding strahlt 2 (in Zahlen: ZWEI) kW Licht aus. Mir wurde erzählt, dass du damit wirklich ein-drei Kilometer weit sehen sollen könntest.
Ja ich weiß, was ihr jetzt denkt: "Der Trottel labert uns hier nur einen vor." Aber so ist das nicht. Ich will euch nur helfen, evtl. Dinge zu verbessern und auch anderen, nicht- Eisenbahnern das Gefühl geben. DAS ist die Lok, wie sie früher gefahren ist und nicht anders.
-
2. Der fette Hauptscheinwerfer: Das Ding strahlt 2 (in Zahlen: ZWEI) kW Licht aus. Mir wurde erzählt, dass du damit wirklich ein-drei Kilometer weit sehen sollen könntest.
Nö.
Bin schon des öfteren im Dunkeln auf nem Russen unterwegs gewesen, der strahlt nicht wirklich weit, selbst mit Fernlicht. -
Ja, ich weiß es ja auch nicht genau. Ich kanns mir ja nur von meinem Vater erklären lassen, wie ers vor 30 Jahren erlebt hat.
Und Russe ist ja auch nicht gleich Russe.
Siehe Zugheizung BR 130, 131/132.EDIT: Kann auch an mangelnden Putzen oder an kleineren Lämpchen liegen.
-
Der fette Hauptscheinwerfer: Das Ding strahlt 2 (in Zahlen: ZWEI) kW Licht aus
Sicher. So kann man sich im heftigen Winter die Schneeschleuder sparen. Den schmilzt man dann mit dem Hauptscheinwerfer einfach weg.
-