Diskussionsthema zu Bug und sonstige Fehlersammlung im TS für die Übergabe an RSC

  • H-HH benötigt kein Kuju.
    Die Abstürze kann ich bisher nicht bestätigen, jedenfalls nicht unter dem TS2014.
    Das muss eine andere Ursache bei Norbert haben, denke ich mal.


    Zurück zum Thema...
    Ich glaube nicht, dass das was bringt. Dazu wurden ähnliche Vorstöße schon zu oft versucht, auch auf UK- und US-Seite.
    Und ja, ich finde es auch wichtig, zu wissen, wer hier den Anfang machte, ob wir oder RSC.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Aktion ging von uns aus. Wir haben Kontakt zu Neal Short, einem der Mitarbeiter von RSC. Er hat mich darum gebeten eine Liste anzufertigen. Ob etwas daraus passieren wird kann ich nicht garantieren, allerdings hoffe ich es doch sehr.

  • - Asset-Block: unbenutzbar (Absturz)
    - Höhenmarker verschwinden nach Gleistrennungen

    Diese 2 Sachen verstehe ich nicht.
    Asset-Blöcke funktionieren bei mir wie geschmiert. Was passiert denn genau?
    Und was sind Höhenmarker beim Gleis? *denk*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nachdem mein ursprünglicher Beitrag von Zaunpfahl hierher verschoben wurde halte ich es für nötig, ihn (nicht Zaunpfahl sondern meinen Beitrag) etwas zu präzisieren.




    Die Helligkeit der Zs3 und Zs3v ist wesentlich niedriger als die, der dazugehörigen Haupt- oder Vorsignale. Dadurch gehen die optisch unter. Dies betrifft alle meine deutschen Strecken, die solche Signale aufweisen, als da wären H-HH, HaSi, M-A, K-D und B-W.


    Das sieht dann so aus wie im beigefügten Screenshot

  • Und aus genau dem Grund sind die 2 Beiträge von Tyrell und 120 in die Diskussion verschoben.


    Wichtig an dieser Stelle: es geht nur um DTG Inhalte! Wenn es sich um "Standard" Signale handelt bitte einen Screenshot mit abliefern. Bildbeweise sind für sowas nötig, weil Helligkeit auch ein subjektives Empfinden ist oder an den Einstellungen im Spiel und am Monitor liegen kann ;)


    Prelli: bei dir liest sich das zum Teil eher nach Wunschliste als nach "echten" Fehlern. Besonders zum Consist-Editor.

  • Fehler manifestieren sich auch durch das Fehlen von Funktionen.
    Wenn eine Unterfunktion in einer Funktion nicht existiert und diese Funktion damit unbrauchbar ist, dann ist das durchaus als Bug zu werten.
    Wenn man einem erstellten Zugverband keine Vmax zuweisen kann und der KI-Zug deswegen mit den Torpedopfannenwagen mit 120 km/h an einem vorbeibrettert, obwohl die TPWs nur 50 fahren dürfen, dann ist das ein Bug.
    Wenn der Consist-Editor nur Leergewichte addiert, die Waggons aber generell beladen abspeichert und der Zug deswegen nicht 1000 Tonnen wiegt, sondern plötzlich 4500 Tonnen, dann ist das ebenfalls ein Bug.
    Wenn ich eine Brücke mit Tab am Gleis ausrichte, diese sich aber wegen der 2‰ Steigung nicht geeignet ausrichten lässt und entweder zu schief oder zu gerade ist, so dass es wirklich mies aussieht, dann ist auch das ein Bug, und nicht nur eine fehlende Funktionalität.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Na das sind vielleicht für dich Fehler, für andere sind das nur fehlende Features. Diese sind vielleicht ärgerlich, aber kein Fehler ansich.
    Der TS hat ganz andere Defizite die mal dringend behoben gehören als ein Consist Builder der mehr oder weniger nutzlos ist. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • ja zu den anderen Sachen die korrigiert werden sollten...ich träum weiter...könnten die mal so nett sein( gehört hw. nicht hier rein ),einen nativen TrackIR Support zu implementieren,was ja kein Hexenwerk sein soll,laut sehr vielen Aussagen...da wäre nicht nur ich dankbar dafür. Ja,ich weiss...JSJ...funzt aber auf vielen Systemen nicht, weil s ein Hilfsprogramm von ihm ist.


    Gruss

  • - beim kopieren von Lofts erfolgt zu ca. 90% ein Absturtz

    Das passiert eigentlich nur, wenn man Lofts kopiert/einfügt, die sich außerhalb des berechneten Sichtbereichs befinden.
    Wenn man beispielsweise Gleise von mehreren km Länge markiert (oder auch Stützmauern, etc) und diese dann kopiert... dann macht es *PENG*

    - beim verlegen von kurzen Gleisstücken( 1 - ca. 20Meter) garantierter Absturtz nach 3-5 Wiederholungen

    Das ist mir neu, das kenne ich nicht. Wenn das so wäre, hätte ich schon vor über 2 Jahren den TS gegen die Wand gepfeffert und würde vermutlich wieder Dwarf Fortress zocken.
    Da muss also was anderes der Grund sein, kein genereller Bug des TS.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hmm,
    jedes System reagiert halt anders.
    Ich musste bei meinem Ablaufberg ständig abspeichern,weil RW beim verlegen und verändern der Höhe ständig abschmierte.
    Das gleich hatte ich erst vor kurzen, als ich eine Strasse mit einer sanften Steigung versehen wollte.
    Hatte das auch schon mal im Chat angesprochen, aber dort konnte man mein Problem auch nich reproduzieren.
    Egal, dann habe ich wenigstens ne Ausrede für meine Rumpelstrecke *nänänä*


    Kopieren:


    Habe gerade nochmal wie wild Lofts kopiert.
    Hatte nur einen Absturtz zu verzeichnen.
    Liegt es vielleicht an meinem veränderten System,dass die Abstürtze sich reduziert haben?
    Es lag vorher definitiv nicht an der Länge.


    Gruss Schmiddi

  • Und zum anderen fehlen auf der Strecke München Augsburg ein paar Brücken über der Strecke, die Pfeiler sind da, aber die Fahrbahn fehlt. ( Das ist auch nach dem Update von gestern Abend noch immer so bei mir )

    Ist das wirklich so oder hast du nur die Detailstufe nicht auf Stufe 10?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.