EDIT: So, es hat funktioniert. Ich musste die E-Mail-Addresse groß schreiben...
Berlin - Leipzig
-
-
@Staros_91...sorry, das weiß ich leider nicht mehr...da ich aber nur drei Accounts habe, hatte ich keine große Auswahl zum probieren...;)
-
Die mitgelieferten Loks sind allerdings nicht auf diesem Niveau.
TS Standard halt.
Zitat von aleister
und ausgerechnet für meine vrbr151 ist das nicht der Fall-schade. Ich muss wohl lernen, mit Rw-Tools umzugehen.
Jetzt schau ich mal ob ich noch ein paar Szenarien finde(für vrbr151 und vrbr103TEE)die vR 151 kam auch fast 6 Monate später, da kann man schlecht Szenarien für machen wenn etwas noch nicht da ist.
Im Grunde meckern auf hohem Niveau
-
TS Standard halt.
Zwei Ausnahme gibts aber (für mich): die br155 auf der Mosel-Trier Strecke und die "Ludmilla" (aber erst mit anderem Sound!)
die vR 151 kam auch fast 6 Monate später, da kann man schlecht Szenarien für machen wenn etwas noch nicht da ist.
Im Grunde meckern auf hohem Niveau
Wusste ich nicht-mea culpa!
-
@aleister wenn du die Mü/HH oder MÜ-Ro Strecke hast, empfehle ich dir das repaintpack von versystem für die 101, dann hast du auch eine "dem spiel funktionierende AFB",AFB, wenn du daruf wert legst, das der Zug "automatisch" fährt.
Ich persönlich nutze die AFB nie, dann kann ich mir auch ein Lets Play anschauen.
TTB hat schon geschrieben, das es bei seinen Fahrzeugen keinen Wert auf AFB und nur eine udimentäre SIFA/PZB hat, aber nicht vergessen, wie alt sind die Packs schon. -
-
Oder auf die gescheite und brauchbare 101 von vR warten.
-
-
Guten Morgen,
und wieder eine gut aussehende Strecke, die den TS überfordert. Hatten wir das nicht schon einmal? Ich habe acht Versuche unternommen ein funktionierendes Szenario zu bauen und habe nur zwei fertig bekommen. Alles andere crasht. Entweder man arbeitet mit Graphikeinstellungen aus der Steinzeit oder verzichtet auf KI Verkehr. Da weder der Bahnknoten Seddin noch die umfangreichen Rangiergleise in Leipzig möglich zu sein scheinen, ist die Srecke für Freunde des Güterverkehrs nicht besonders ergiebig. Bis jetzt bin ich recht enttäuscht und hoffe auf das Update.
Gruß
Edgar
P.S.: Eventuell wäre es besser gewesen, bei der Zweiteilung zu bleiben: Berlin-Wittenberg mit Bahnknoten Seddin und Wittenberg- Leipzig mit Rangiergleisen in Leipzig und eventuell einem Anschluß Richtung Halle. -
-
Evt einfach die Aufgaben durch einen "Zwischenhalt" teilen,
Hi,
habe ich versucht, aber auch Rangierszenarien um den Leipziger Bahnhof mit 40-45 Min Dauer crashen beim zweiten KI Zug. Außerdem fürchte ich "AbsolutesChaoz" hat leider Recht, auf der Strecke ist einfach nichts los.
Das ist wirklich schade.
VG
Edgar -
-
Dann evt auf rangieraufgaben verzichten und einen "fertigen Zug" vor Leipzig (z.b. außerplanmäßige Übernahme) mit der BR155 auf dem weg schicken bis zu dem Güterbahnhof vor Berlin.
Solange sich an der exe nichts ändert, das die mehr RAM erlaubt, ist da nichts zu machen.
-
Es gibt neue News zum Update der Strecke
Berlin-Leipzig: Version 1.20
Hää? Wat?? 1.20???
Im März haben ich Version 1.10 zum Testen gegeben. Da das Add-on
irgendwann einmal bei Steam erscheinen soll, muss es zur
Qualitätskontrolle bei DTG. Abgegeben habe ich am 12.3.2016. Am
22.4.2016, also 6 Wochen später, erhielt ich eine detaillierte 184 (!)
Punkte enthaltende Fehlerliste, was am Add-on noch so alles zu tun wäre.Ein paar Beispiele, die den Ersttestern (und mir sowieso nicht,
Betriebsblind nach zwei Jahren Arbeit) auch nicht aufgefallen sind.- In einigen Bahnhöfen stimmten die Signalabstände nicht, Es wurden vor allem die ESigs weiter herausgezogen um auf 1000m zum nächsten ZSig/ASig zu kommen.
- Dazu musste in Trebbin die komplette Gleislage geändert werden, denn in der echten Welt stehen die ASigs weiter entfernt vom Bahnsteig und das Gleis 3 mündet erst kurz vor Bahnhofsende ins Streckengleis, was nun im Add-on auch der Fall ist.
- Luckenwalde hat auf der Nordseite im Abzweig nach Gleis 3 eine EW760 bekommen, sodass dort vorbildgetreu mit 80 km/h eingefahren werden kann.
- Viele Signale hatten ein Zs3 oder Zs3v funktionslos zuviel am Mast.
- Wo nur eine Geschwindigkeit für das Zs3 maßgeblich ist, wurden Zs3-Formsignale anstelle der Lichtsignale montiert.
- Viele ASigs haben ein Zs2 zusätzlich erhalten, dort wo es auch draußen zu finden ist.
- Von Luckenwalde bis Leipzig (und zurück) sind in Zukunft auf allen Abschnitten Fahrten im linken Gleis möglich, da alle betreffenden ASigs, auch dort wo "wir bleiben im linken Gleis" signalisiert wird, ein Zs6 an den Mast kam.
- Alle Szenarien wurden erneut getestet (wegen der Änderung an der Tracks.bin sowieso) und so umgebaut, dass nur noch 160 km/h gefahren wird. Das enspricht der einfachen Wahrheit: wer keine LZB in der Lok hat (und das ist ja bei den Standardszenarien mit den alten ELAP-Loks der Fall), darf eben nicht schneller als 160 km/h fahren.
- Damit entfielen alle Lf6/7, die 16 oder 20 gezeigt haben (Delitzsch, Pratau, Wittenberg, Berlin Lichterfelde Süd).
- Die LZB konnte repariert werden und funktioert jetzt "einwandfrei". Es gibt da einen Trick: liegt hinter einem Signal eine Verminderung der Streckengeschwindigkeit, so muss diese vor das Signal gezogen werden, damit die LZB sie sauber erkennt. So wurden die 160er-Abschnitte ab Pratau vor das ASig verlängert und vor Wittenberg vor das ESig.
- Es wurde ein komplett neuer Satz an Alternativszenarien gebaut (und getestet), die als Rollmaterial die vR-Loks 112 EL, 120 EL, 151 EL sowie den RSC ICE2 benutzen. Da 120 EL und ICE2 eine LZB haben, sind diese Szenarien auch für 200 km/h-Fahrten ausgelegt. Sie werden mit Erscheinen des Updates wieder auf dem Server von virtualTracks.net zu finden sein. Die Szenarien mit den Performancekillern 442 entfallen.
- Und natürlich noch ein Haufen anderer wichtiger Kleinkram.
Es lässt sich trefflich streiten, ob diese Änderungen nötig sind. Jede
Änderung an Software kann wieder neue Fehler bewirken. Dennochmuss man
sagen:Insgesamt wirkt die gesamte Strecke durch die Änderungen nun noch
vorbildgerechter, den Profis wird dies an vielen Stellen auffallen.
Die Arbeiten wurden konzentriert durchgeführt, haben aber trotzdem einen
ganzen Monat Zeit in Anspruch genommen. Allein die Szenarien haben fast
die Hälfte der Zeit gekostet. Genau am 22.5.2016 wurde die ganze
Packung als Version 1.20 wieder hochgeladen. Gesetzt es dauert wieder 41
Tage, bis die Tester alles getestet haben, dürfte mit der nächsten
Nachricht am 2.7.2016 zu rechnen sein. Da dies ein Samstag ist, wohl
eher am 4.7. Ich arbeite an einer Lösung, diesen Prozess zu
beschleunigen.Ein kurzes Wort zum Test: Berlin - Leipzig soll ein hochwertiges Add-on
sein. Dazu gehört es, dass allen eingehenden Hinweisen gründlich
nachgegangen wird. Insofern bin ich den Testern bei DTG für deren Arbeit
sehr dankbar. Einer der Tester glänzte mit profunder Streckenkenntnis
und benannte Dinge, die kaum jemandem ohne Streckenkenntnis aufgefallen
wären. Oder wusstet ihr zum Beispiel, dass Ausgangs Leipzig Hbf am
Anfang des 100km/h-Abschnitts (und nicht 80, wie bisher) kein Lf7
sondern ein Zs3 steht? (<IRONIE>Ja, klar, haben wir immer
gewusst... (aber hams dir nich gesagt)</IRONIE>).Zwei Bilder sollen stellvertretend für die ganzen Änderungen sein:
Zs3 eingangs der Gleise 212 und 213, Leipzig Hbf, wie Vorsignale an der Signalbrücke sind auch neu...
Bahnhof Trebbin mit neuem Mittelbahnsteig und geändertem Gleis 3 (mündete früher direkt hinter dem Bahnsteig ins Streckengleis) -
-
@ICE Herford
Da kann ich dir in soweit was sagen, es liegt nicht mehr in den Händen von @bahnjan, sondern in den Händen von DTG, wann das Update frei gegeben wird, und erst da erfahren wir dann auch, wie wir das update bekommen.
Du wirst dich, wie wir alle, in geduld üben müssen, die man bei diesem Spiel und bei DTG eh haben muss. -
Bitte wo hat DTG diese Tester her? Verstecken die sich beim Schrott aus dem eigenen Haus immer?
-
-
Bitte wo hat DTG diese Tester her? Verstecken die sich beim Schrott aus dem eigenen Haus immer?
Ja diese Vermutung war auch direkt mein erster Gedanke
Ich habe nämlich langsam die Vermutung das die Tester von DTG nur Produkte von 3t-Hersteller Überprüfen und dabei jeden Stein dreimal umdrehen ! Und die Sachen aus den Eigenden Haus einfach durchwinken ohne mal ein Blick drauf zu werfen rein nach den Motto "ach das kommt von den Kollegen 2 Büros weiter , Das muss ich nicht überprüfen er Weis schon was er tut" !
Gruß
-
Die legen dem Entwickler wahrscheinlich bloß eine Liste vor und ob es dann am Ende passt wird nicht mehr überprüft und nach ner gewissen Zeit wirds dann einfach freigegeben. Anders kann ich mir so manche DLC´s nicht erklären.
-
Ich habe nämlich langsam die Vermutung das die Tester von DTG nur Produkte von 3t-Hersteller Überprüfen und dabei jeden Stein dreimal umdrehen ! Und die Sachen aus den Eigenden Haus einfach durchwinken ohne mal ein Blick drauf zu werfen rein nach den Motto "ach das kommt von den Kollegen 2 Büros weiter , Das muss ich nicht überprüfen er Weis schon was er tut" !
Schon mal überlegt, dass die Beta Tester keine fix angestellten bei DTG sind? Schon mal überlegt, dass DTG selbst die erarbeiteten Fehlerlisten für ihre eigenen Produkte einfach selbst nicht so genau abarbeiten weil oftmals auch die Zeit fehlt weil das Produkt fertig werden und verkauft werden muss?
-
Moin,
die Tester sind zum Teil Freelancer, zum Teil aber auch Mitarbeiter. Aus den 4 (!) Testläufen, die Berlin-Leipzig jetzt hinter sich hat, kann ich sagen, die Tester bei der DTG-QA sehen ganz genau hin, schreiben es sehr genau auf und kontrollieren auch, wenn man die nächste Version geschickt hat, ob es gemacht wurde. Letztlich bleibt es aber Sache des Getesteten, ob er macht, was die in den Test schreiben oder nicht. Ich habs gemacht, weil mir die Kunden wichtiger sind, als die schnelle Veröffentlichung. Wie das andere Getestete, wozu ja auch DTG selbst gehört, handhaben, dazu kann ich naturalmente überhaupt nichts sagen...
Winke, Jan
-
Schon mal überlegt, dass die Beta Tester keine fix angestellten bei DTG sind? Schon mal überlegt, dass DTG selbst die erarbeiteten Fehlerlisten für ihre eigenen Produkte einfach selbst nicht so genau abarbeiten weil oftmals auch die Zeit fehlt weil das Produkt fertig werden und verkauft werden muss?
Also ist der Aufwand für DTG nicht tragbar, aber für externe Hersteller die ebenfalls ein Produkt releasen und verkaufen müssen/wollen schon? Klingt komisch, scheint aber tatsächlich so zu sein!?
-