Berlin - Leipzig

  • Die mitgelieferten Loks sind allerdings nicht auf diesem Niveau.

    TS Standard halt.



    Zitat von aleister


    und ausgerechnet für meine vrbr151 ist das nicht der Fall-schade. Ich muss wohl lernen, mit Rw-Tools umzugehen.
    Jetzt schau ich mal ob ich noch ein paar Szenarien finde(für vrbr151 und vrbr103TEE)

    die vR 151 kam auch fast 6 Monate später, da kann man schlecht Szenarien für machen wenn etwas noch nicht da ist.


    Im Grunde meckern auf hohem Niveau :P

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • TS Standard halt.

    Zwei Ausnahme gibts aber (für mich): die br155 auf der Mosel-Trier Strecke und die "Ludmilla" (aber erst mit anderem Sound!)



    die vR 151 kam auch fast 6 Monate später, da kann man schlecht Szenarien für machen wenn etwas noch nicht da ist.


    Im Grunde meckern auf hohem Niveau

    Wusste ich nicht-mea culpa! *shau*

  • @aleister wenn du die Mü/HH oder MÜ-Ro Strecke hast, empfehle ich dir das repaintpack von versystem für die 101, dann hast du auch eine "dem spiel funktionierende AFB",AFB, wenn du daruf wert legst, das der Zug "automatisch" fährt.
    Ich persönlich nutze die AFB nie, dann kann ich mir auch ein Lets Play anschauen.
    TTB hat schon geschrieben, das es bei seinen Fahrzeugen keinen Wert auf AFB und nur eine udimentäre SIFA/PZB hat, aber nicht vergessen, wie alt sind die Packs schon.

  • Guten Morgen,


    und wieder eine gut aussehende Strecke, die den TS überfordert. Hatten wir das nicht schon einmal? Ich habe acht Versuche unternommen ein funktionierendes Szenario zu bauen und habe nur zwei fertig bekommen. Alles andere crasht. Entweder man arbeitet mit Graphikeinstellungen aus der Steinzeit oder verzichtet auf KI Verkehr. Da weder der Bahnknoten Seddin noch die umfangreichen Rangiergleise in Leipzig möglich zu sein scheinen, ist die Srecke für Freunde des Güterverkehrs nicht besonders ergiebig. Bis jetzt bin ich recht enttäuscht und hoffe auf das Update.
    Gruß
    Edgar
    P.S.: Eventuell wäre es besser gewesen, bei der Zweiteilung zu bleiben: Berlin-Wittenberg mit Bahnknoten Seddin und Wittenberg- Leipzig mit Rangiergleisen in Leipzig und eventuell einem Anschluß Richtung Halle.

  • @Edgar114
    Evt einfach die Aufgaben durch einen "Zwischenhalt" teilen, wie Versystem es gemacht hat, das hat prima geklappt, sogar, ohne, wie angesprochen, den ganzen TS neu zu starten, einfach Teil 2 wählen und weiter gehts.
    Das ist halt ein Problem des TS mit seiner mittelalter 32bit exe.

  • Dann evt auf rangieraufgaben verzichten und einen "fertigen Zug" vor Leipzig (z.b. außerplanmäßige Übernahme) mit der BR155 auf dem weg schicken bis zu dem Güterbahnhof vor Berlin.


    Solange sich an der exe nichts ändert, das die mehr RAM erlaubt, ist da nichts zu machen.

  • Es gibt neue News zum Update der Strecke


  • @ICE Herford
    Da kann ich dir in soweit was sagen, es liegt nicht mehr in den Händen von @bahnjan, sondern in den Händen von DTG, wann das Update frei gegeben wird, und erst da erfahren wir dann auch, wie wir das update bekommen.
    Du wirst dich, wie wir alle, in geduld üben müssen, die man bei diesem Spiel und bei DTG eh haben muss.

  • Bitte wo hat DTG diese Tester her? Verstecken die sich beim Schrott aus dem eigenen Haus immer?

    Ja diese Vermutung war auch direkt mein erster Gedanke


    Ich habe nämlich langsam die Vermutung das die Tester von DTG nur Produkte von 3t-Hersteller Überprüfen und dabei jeden Stein dreimal umdrehen ! Und die Sachen aus den Eigenden Haus einfach durchwinken ohne mal ein Blick drauf zu werfen rein nach den Motto "ach das kommt von den Kollegen 2 Büros weiter , Das muss ich nicht überprüfen er Weis schon was er tut" !


    Gruß

  • Ich habe nämlich langsam die Vermutung das die Tester von DTG nur Produkte von 3t-Hersteller Überprüfen und dabei jeden Stein dreimal umdrehen ! Und die Sachen aus den Eigenden Haus einfach durchwinken ohne mal ein Blick drauf zu werfen rein nach den Motto "ach das kommt von den Kollegen 2 Büros weiter , Das muss ich nicht überprüfen er Weis schon was er tut" !

    Schon mal überlegt, dass die Beta Tester keine fix angestellten bei DTG sind? Schon mal überlegt, dass DTG selbst die erarbeiteten Fehlerlisten für ihre eigenen Produkte einfach selbst nicht so genau abarbeiten weil oftmals auch die Zeit fehlt weil das Produkt fertig werden und verkauft werden muss?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Moin,


    die Tester sind zum Teil Freelancer, zum Teil aber auch Mitarbeiter. Aus den 4 (!) Testläufen, die Berlin-Leipzig jetzt hinter sich hat, kann ich sagen, die Tester bei der DTG-QA sehen ganz genau hin, schreiben es sehr genau auf und kontrollieren auch, wenn man die nächste Version geschickt hat, ob es gemacht wurde. Letztlich bleibt es aber Sache des Getesteten, ob er macht, was die in den Test schreiben oder nicht. Ich habs gemacht, weil mir die Kunden wichtiger sind, als die schnelle Veröffentlichung. Wie das andere Getestete, wozu ja auch DTG selbst gehört, handhaben, dazu kann ich naturalmente überhaupt nichts sagen...


    Winke, Jan

  • Schon mal überlegt, dass die Beta Tester keine fix angestellten bei DTG sind? Schon mal überlegt, dass DTG selbst die erarbeiteten Fehlerlisten für ihre eigenen Produkte einfach selbst nicht so genau abarbeiten weil oftmals auch die Zeit fehlt weil das Produkt fertig werden und verkauft werden muss?

    Also ist der Aufwand für DTG nicht tragbar, aber für externe Hersteller die ebenfalls ein Produkt releasen und verkaufen müssen/wollen schon? Klingt komisch, scheint aber tatsächlich so zu sein!?