Berlin - Leipzig

  • hallöchen,
    wenn alle zur gleichen zeit nuckeln....könnte das ganze zusammenbrechen :)
    dann wird ebend nachtschicht gemacht :)
    von hier aus tausend dank im voraus an BAHNJAN und sein team.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Puuuh, ich bin wirklich froh, dass hier Jeder was zum (Nicht-)Erhalt seiner Seriennummer schreibt, oder dass gerade eben der Download anfing, abbrach oder fertig war.
    Und ich dachte schon, man würde hier nur mit langweiligen Infos zur Strecke selbst gelangweilt.


    *augenroll*


    Mir scheint, für Manche wäre wohl auch ein Simulator interessant, der einfach nur Downloads in Form von tollen Verlaufsbalken oder den Erhalt von Seriennummern per Email simuliert.


    Ich kann ja verstehen, dass es viele leute freut, dass das Addon draußen ist, aber übertreibt ihr nicht bisschen mit dem Spam hier?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So,


    bin jetzt die Strecke einmal komplett durchgefahren. Eine wirklich gelungene Strecke von Berlin Südkreuz - Leipzig Hbf. Der Teil Südkreuz - Gesundbrunnen....... dazu sag ich mal vielleicht nach mehr Testfahrten etwas......

  • Servus,
    ich bin gerade den Abschnitt Berlin-Gesundbrunnen - Lutherstadt Wittenberg gefahren und habe anschließend ein paar positive und ein paar negative Punkte aufgelistet:


    Positiv:

    • Die Oberleitung sieht wirklich gut aus und wurde auch realistisch verlegt.
    • Die DB Tracks von Jan sehen deutlich besser als die von RWA frei verfügbare Version aus. Vielleicht kann man da ja ein Update arrangieren?
    • Signalisierung sieht soweit auch gut aus.
    • Vieles erkennt man aus Berlin - Wittenberg wieder, aber es wurden auch viele Objekte und vor allem die Landschaft überarbeitet.

    Negativ:

    • In größeren Bahnhöfen geht die Framerate teils massiv in den Keller (GTX 970 und TS auf SSD, alles auf höchsten Details, Dyn. Flora aus).
    • Öfters derbe Nachladeruckler, auch auf freier Strecke.
    • Der Speicherverbrauch bewegt sich mit dem RWA Taurus in der 1. Aufgabe im absoluten Grenzbereich und dort wurde nur ELAP- und TTB-Rollmaterial verbaut.
    • Leider und das ist für mich der größte Kritikpunkt bisher, kränkt der Gleisbau teilweise. Steigungen sind alles, aber nicht wirklich geglättet und das durchgehend. Das geht deutlich besser. Die Kurven sind nach meinem Gefühl für eine Strecke, die teilweise enge Radien hat, nicht genügend überhöht. Ebenso wurden teilweise einfach zu enge Radien verbaut.

    Die Strecke ist bei mir bisher nicht abgestürzt und ich würde sie vom Leistungshunger ein wenig unter der Moselstrecke einordnen. Es ist nicht so schlimm wie bei der Moselstrecke, aber vergleichbar mit Moselstrecke + DB Tracks.


    Bisher finde ich die Strecke gelungen und bin auf Leipzig Hbf und die dortige Leistung gespannt, ich schreibe dann nochmals hierzu. Der einzige, starke Kritikpunkt sind eben die Mängel am Gleisbau.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Hast du einen Vorschlag für einen Titel des Beitrags? Tal der Tränen, Berlin-Leipzig?

    So schlimm ist es noch nicht. :D

    Es ist nicht so schlimm wie bei der Moselstrecke, aber vergleichbar mit Moselstrecke + DB Tracks.

    Also hat man auf B-L genug Reserven. Wie gesagt, seit dem Update läuft die Mosel ohne Probleme und man kann ohne Probleme ordentliche Szenarios drauf bauen wenn man weiß was man tut (und der/die Fahrzeugersteller das auch weiß).

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Servus,
    in Bitterfeld hat's dann geknallt. Keine TS-Fehlermeldung. "RailWorks.exe funktioniert nicht mehr".


    Der Abschnitt ab Wittenberg ist gleistechnisch ein wenig besser, jedoch bleibt das Problem mit den Steigungsübergängen. Ebenso bin ich dort auf das Gegengleis geleitet worden, jedoch ist mir nicht ersichtlich wieso. Ich werde das mal in den nächsten Tagen überprüfen und das Szenario wiederholen, vielleicht komme ich ja dann bis Leipzig durch. Die Landschaft sieht ab Wittenberg auch besser aus, jedoch ist die Bildrate auf der gesamten Strecke recht mau. Mit einer GTX 970 sollten doch mehr als 30 fps drin sein. Das schaffe ich selbst auf der Moselstrecke.


    Viele Grüße und gute Nacht


    Fabischo

  • Ich habe mir eben das Spiel gekauft und runtergeladen. Jetzt fragt der mich nach einer E-Mail Adresse und eine Seriennummer.
    Wo finde ich diese denn? In meinem Konto steht die nirgendwo auf der Seite. Ich habe die Bestätigungsmail versehentlich gelöscht.

  • Erste Eindrücke nach einer Fahrt von Leipzig nach Lutherstadt Wittenberg:


    Positiv:


    - Strecke ist der Knaller! Gefällt mir richtig gut. Signale, Oberleitung, Gleise, Kurvenüberhöhung. Alles schick
    - 3D Bäume
    - Wiedererkennungswert gigantisch! Ich erkenne alles wieder. Die Öde, eintönige Landschaft von Sachsen-Anhalt ist gelungen haha.
    - Leipzig klasse! Bitterfeld und co. auch!
    - Leipzig tief ist für S-Bahn Szenarien umgesetzt


    Neutral


    - Delitzsch (oben) nicht enthalen. Brauch es aber auch nicht...
    - Straßenbahnstrecke zum fahren nicht wirklich zu gebrauchen, da nicht vollständig ausgestaltet. Muss aber auch nicht. Wer darauf pocht, kann U-Bahn Frankfurt fahren. Für Ki Zwecke und Belebung der Szenarien (ähnlich wie in Berlin) allerdings klasse.
    - Leipzig Gohlis nicht enthalten. Muss aber auch nicht.
    - Ramverbrauch im QD bei 2,3 GB. Für so eine lange Strecke durchaus ok.
    - Performance in Leipzig ok. Bin gespannt wie es mit KI ist...


    Negativ:


    - QD Fans werden enttäuscht sein (keine KI). Mich stört es nicht so sehr.
    - Mitgelieferten Szenarien sind für den fortgeschrittenen Fahrer absolut uninteressant (BR 101)...sehen doch ganz gut aus. Die 101 als Spielerzug kann man sich ja bei RW Tools wegtauschen.
    - Bei 2,3 GB Ram aufn Tacho bei Start, sehe ich nicht wie man die S-Bahn Leipzig (Talent!) großzügig einsetzen soll in Szenarien. Wenn es bis nach Berlin gehen soll, kann man das eh vergessen. Hoffentlich baut TTB die Mitteldeutsche S-Bahn als KI. Das wäre klasse.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()