Hallo liebe RailSim-Community.
Diverse vR Personenwaggons bieten ja die Möglichkeit im Szenario-Editor mit "200t bulk" beladen zu werden, damit die KI-Züge realistischer beschleunigen...
Nur leider sind diese Woggons auch beladen, wenn man sich im QuickDrive-Menü einen Consist zusammenstellt. Mir ist das aufgefallen, als ich eine "vR-BR143-SB RE_vRA3" sammt dazugehörigen Steuerwagen und Personenwagen (zusammen 6) fahren wollte, und sich dieser Zugverband nur sehr träge von der Stelle bewegte. Als ich den Consist dann im Szenario-Editor reingeholt habe, waren bei allen Waggons die "Beladen-Häkchen" an. Wenn man im Szenrio-Editor sich allerdings einen neuen Zugverband mit den gleichen Waggons zusammenstellt, sind diese nicht beladen. So, wie es sein soll.
Dieser Bug ist mir aufgefallen bei:
"vR ABn_vRA3"
"vR Bn_vRA3"
"vR Aimz IC"
(mehr besitze ich noch nicht... )
Was kann ich tun (Configs ändern, etc...) , oder was sollte vR tun, um Ihre Personenwaggons auch im QD nutzen zu können? Oder wie kann ich einen im Szenario-Editor erstellten Consist (mit leeren Waggons) auch im QD nutzen? Die werden bei mir irgendwie nicht im QD unter "Meine Züge" angezeigt...
Grüße
Vannipo