Es ist wieder gefragt, welches Projekt soll Chris als nächstes angehen.
Ihr könnt wählen zwischen:
DM90 Buffel
Stadler GTW/Arirriva Spurt
Alstom Lint 41
Railhopper
Güterwagen
Es ist wieder gefragt, welches Projekt soll Chris als nächstes angehen.
Ihr könnt wählen zwischen:
DM90 Buffel
Stadler GTW/Arirriva Spurt
Alstom Lint 41
Railhopper
Güterwagen
Hm ich kann mich nicht entscheiden zwischen Flirt und Lint. Beides könnte man repainten und sehr gut in Deutschland einsetzen.
Flirt, Lint und GTW sind alle im Umkreis von 25km um mein Haus anzutreffen. Also da zu entscheiden ist übel. Hab mich mal für den GTW entschieden. Flirt würde mich aber mindestens genauso freuen.
Hab auch für den GTW gestimmt.
Stadler, was sonst?
Der sieht gut aus.
g'ice
Bedanken:
Es hat sich bereits ein registrierter Benutzer bedankt.
ice
Da ich den GTW hässlich finde (ist nur meine Meinung ) habe ich mich für den Lint entschieden.
Die Umfrageergebnisse gehen aber bis jetzt deutlich in Richtung GTW...
Gruß alias203
Wobei gegenüber gestern der DM90 Buffel stark aufgeholt hat, da wars noch 75% Stadler, 15% Buffel, und ein bisschen für den Rest. Heute siehts schon ausgeglichener aus
Ich find den DM90 allerdings ziemlich hässlich Der GTW sieht anderen Triebwagen nicht unähnlich (Flirt, aber auch die neuen S-Bahnen), magst du die auch alle nicht alias?
Und der GTW ist relativ universell einsetzbar, nicht nur in Holland. War daher auch meine Wahl. Ich hoffe allerdings auf eine Veolia Lackierung anstatt Arriva. Frage mich nur ob er die als Diesel oder als Elektro Ausführung baut. Gibts beides, ist auch beides in den Niederlanden im Einsatz.
Hoffentlich gewinnt nicht doch noch der DM90 Buffel, der hat ja heute kräftig aufgeholt, die LINT und Stadlerzüge find ich irgendwie besser
Also ich wäre für Stadler GTW wäre mal auch interessant im TS. Lint... kann man erstmal lassen
DM 90 finde ich eigentlich nicht schlimm und gefällt mir (real) und im TS wäre es auch nicht schlecht... nur weil es niederländisch ist...
hab auch mal für den Stadler GTW gestimmt: weil er - mit ein paar Repaints - sehr universell einsetzbar ist.
Hoffentlich gewinnt nicht doch noch der DM90 Buffel, der hat ja heute kräftig aufgeholt, die LINT und Stadlerzüge find ich irgendwie besser
....ich gestehe für den Buffel gestimmt zu haben, sieht einfach etwas eigenständigiger und dadurch interessanter aus und dann ist ein gut gemachter Dieselsound auch nicht schlecht und auf mehr Strecken einsetzbar.
Da mich moderne Triebzüge nicht im geringsten interessieren, habe ich doch glatt für mehr Güterwagen gestimmt. Die lassen sich schließlich am universellsten einsetzen.
GTW rocks ! Ist endlich auch mal etwas, das 100% Schweiz-fähig ist.
Kris
Also da Chris aud seiner FB-Page geschrieben hat dass er die Erlaubnis bekommen hat den Namen 'Arriva' und dessen Logo zu verwenden, denke ich wird der Stadler GTW/Arriva Spurt gebaut !!! Liegt ja auch noch
gut in Führung ...
Die Frage ist nur : Sind das zwei verschiedene Fahrzeuge oder einfach nur "Repaints" von zwei verschieden Betrieben. Weil in echt werden die beiden doch von verschiedenen Herstellern gebaut, oder ?
So wie das aussieht läuft das Ganze dann ja wohl auf die Dieselversion des Triebwagen hinuas, wie sie auch auf der Strecke Leer (Ostfr.) nach Groningen eingesetzt werden.
Und als Dieselversion würde ich mich leider nur halb so sehr über das Triebfahrzeug freuen, weshalb ich immer noch den Lint 41 bevorzugen würde.
Stadler ist der Hersteller des Fahrzeuges, Arriva Spurt ist ja nur der Betreiber ( Wenn ich das richtig verstanden habe).
Und Chris hat noch gesagt das er nach der Diesel Version vielleicht eine Elektro Version baut.
Diesel fänd ich prima - dabei gehts mir nicht um ein bestimmtes Modell, sondern einfach darum, dass es mittlerweile schon jede Menge elektrische für D-A-CH verwendbare Triebwagen/züge tauglich gibt, aber kaum Diesel.
Ja da stimme ich dir zu. Da ich selbst an einer nichtelektrifizierten Strecke lebe, käme mir Diesel ganz recht. Nur halt nicht der Stadler GTW, denn der fährt so in DE glaub ich nur bei der ODEG. Der Lint 41, auch wenn ich in echt von diesen Kisten einfach nur genervt bin, wäre universeller einsetzbar für meinen Geschmack (NWB-Repaint/LNVG-Version etc.) selbst ohne PZB und Sifa.
Gruß
Na gut, stimmt schon, der Lint dagegen wäre universal einsetzbar. Und hätte auch viele Repaintmöglichkeiten. Aber trotzdem ist GTW Stadler interessant
Doch doch... PZB, Sifa braucht man mehr oder weniger
Wenn ihr wirklich was universal einsetzbares haben wollt, wäre der 642 eher geignet als der Lint 41.
Lzb